DVD Brenner

  • Hallo Leute,
    wie ich hier nun schon vermerht gelesen habe, setzen einige DVD Brenner in ihrem VDR ein.
    Da ich die nächsten Wochen auch mal in dieser Richtiung investieren möchte, wäre eine kleine Empfehlung klasse :)


    Ich brauche keinen RW (Ich habe nichtmal bei meinen CD-RW Laufwerken jemals einen RW-Rohling benutzt...)
    Ein Slime line wäre klasse, ansonsten mag ich halt archivieren und Filme brennen.


    Welche Laufwerke benutzt ihr und was kosten die so in etwa


    Herzlichen Dank für eure Tipps :]

  • Hi


    Siehe Sig
    Es ist kein Slimline


    im INet ab 100Euro zu bekommen, hab ihn aber hier im laden gekauft, dadurch etwas teurer

    Dirk

  • Hi Thorsten,


    in der c't 1 (vom 29.12.2003) gibts die Info "DVD - aber richtig". unter anderem auch mit "Brenner ab 79 Euro" . Ausserdem ist in dem Heft in der Hotline der Betrag "DVD-Formatdschungel" interessant.


    Denke nämlich auch daran mir bald einen DVD-Brenner anzuschaffen.


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

  • Hi


    ich habe den LG 4040B. Klasse Teil, Multi-Format, ... Gibt's ab 120 Euro.


    Joe

  • Ich hab mich mal dem ct-Test gebeugt und einen Philips 824 bestellt. Es wird ja angedeutet, dass der evtl. mal zweischichtige DVD+R beschreiben können wird...


    Außerdem hat er wohl das qualitativ beste Brennergebnis des Tests. Allerdings nur im '+'-Format!


    HTH,


    Björn

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

  • Ja, mit dem Philips bin ich auch am liebäugeln.


    Wäre Klasse wenn jeman seine Erfahrung damit mitteilen könnte.


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

  • Der von BENQ hat auch gut abgeschnitten. Innendrin werkelt das Philipps Laufwerk, aber die Firmware liest die ganzen Kopierschutze.


    Gerüchten nach, soll es bald ein (kostenpflichtiges) Firmwareupdate geben, dass den Brenner DVD- kompatibel macht.

  • Hallo,


    was auch immer ihr kauft, achtet darauf das es Firmware updates gibt !!!


    Ansonsten habt ihr vermutlich irgendwann verloren weil die Rohlinge nicht ordentlich mit eure brenner laufen.


    Für Pioneer und NEC gibt es auch noch inoffizielle FW - das hilft auch oft bei problematischen rohlingen.


    Ich würde heute eine gut verkuafte marke nehmen.


    Habe vor 6 monaten den NEC 1300a gekauft und nicht bereut :)
    Der Brenner hatte 1.06 drauf - sie haben vor kurzem 1.09 released - also sie aktualisieren auch. Sonnst gibt es noch www.herrie.org.


    btw. das es eine Dual-schicht FW-update für ein aktuelles laufwerk gibt daran glaube ich (persönlich) nicht. Ist wie bei andere HW entweder "gehts nicht" oder sie wollen lieber das neuere laufwerk verkaufen. (Die ausnahme mag das Phillips sein weil sie damit jetzt testen - aber auch da können sie ja sagen das sie die HW ein bischen geändert haben ;))


    Viel spaß beim auswählen :)


    Gruß
    Viking

  • Den von der c't erwähnten NEC Brenner für 79 Euro habe ich bei Amazon
    nicht mehr entdecken können. War wahrscheinlich nach erscheinen der
    c't ruckzuck ausverkauft. Die Preise fingen da bei 100 Euro an.


    Tux

    Lian Li PC-9300, PoV MB-D510-MATX, TT DVB-S2 Budget, Gainward GT210, VDPAU, YaVDR 0.5, MCE Remote USB, PicoPSU 80W, Samsung EcoGreen 1TB, UE40C6700+PVR Patch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!