[vdr] ANNOUNCE: disableDoubleEpgEntrys_0.1/0.2/0.3/0.5

  • im Grunde ist bei mir mit dem disableDoubleEPG-Patch alles in Ordnung. Bloß z.B. Kabel1 verunstaltet ja sein EPG und setzt den Episodennamen gleich dem Titel der Serie. Könnte man das erkennen und in jenem Fall den Episodentitel unverändert lassen (wenn der z.B. durch infosatepg schon gesetzt wurde)?

  • Zitat

    Original von Torsten/WarEagle
    Hier wurde ja ein paar mal nach gefragt und ich habe ihn auch gesucht gehabt.
    Hier ist mal der disableepg-patch für 1.3.6
    Er ist an einer stelle noch recht unsauber (hat mehr zeilen als er bräuchte), aber er läuft und das ist ja die Hauptsache :)
    Viel Spaß dabei.


    Mag vielleicht schon ein wenig alt sein das Post hier, aber ich habe den Patch mal auf VDR-1.3.14 erfolgreich angewandt.
    Leider kommt es beim kompilieren zu einem Fehler:


    Patchen:


    Kompilieren:



    Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beseitigen kann, oder hat jemand einen anderen Patch der mit VDR-1.3.14 funktioniert??





    Uwe

  • Zitat

    Original von Uwe
    Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler beseitigen kann, oder hat jemand einen anderen Patch der mit VDR-1.3.14 funktioniert??


    Danke für die erinnerung, habe meinen noEPG-Patch unter vdr.sjur.de mal hochgeladen, angepasst hatte ich den schon, nur das hochladen vergessen...

  • Zitat

    Original von Torsten/WarEagle


    Danke für die erinnerung, habe meinen noEPG-Patch unter vdr.sjur.de mal hochgeladen, angepasst hatte ich den schon, nur das hochladen vergessen...


    Danke, funktioniert bestens!




    Uwe

  • Ich habe gerade versucht, die aktuelle Version vom VDR zu "emergen" (Gentoo Linux), das ebuild von gentoo.de versucht dabei als Dependency zuerst disableDoubleEpgEntrys_0.7.tar.gz von Emanuel's Site runterzuladen, aber dies klappt einfach nicht:


    Code
    --00:59:11-- [URL]http://www.wontorra.net/filemgmt_data/fi...trys_0.7.tar.gz[/URL]
    => `/usr/portage/distfiles/disableDoubleEpgEntrys_0.7.tar.gz'
    Proxy Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 403 Forbidden
    00:59:11 FEHLER 403: Forbidden.
    !!! Couldn't download disableDoubleEpgEntrys_0.7.tar.gz. Aborting.

    Auch wenn man's auf der Site direkt anklickt, kommt eine 403 Forbidden Fehlermeldung.


    Ich hab zwar dem Emanuel schon geschrieben, daß da was nicht stimmt, aber vielleicht ist ja jemand schneller, und kann mir freundlicherweise eine weitere Download-Quelle nennen, das File hier reinstellen oder dieses per mail übersenden. Danke.

  • ich bin noch nicht bei 1.2.25 angelangt - ich dreh hier noch mit ner 1.3.21 ...

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hallo Emanuel,


    Der neue patch klappt gut - ist jetzt stabil :)


    Ich denke aber das es einen fehler im Patch gibt und zwar einen der evt. schon länger da ist.


    Wenn man "Disable Running status" = ja setzt dann hat man die korrekte anzeige. Wenn man aber "nein" einstellt dann bleibt ein oder zwei ältere EPG einträge "hängen". Dies ist schon länger so.


    Da dies nicht passiert bei Vanilla VDR 1.3.25 (vorher nicht getestet) müsste es von DisabelDoubleEPG herrühren.


    Wäre klasse wenn du es dir anschauen könntest.


    Danke :)


    Gruß
    Viking

  • Hallo Emanuel,


    danke das du dir die sache annimmst :)


    hat leider nicht geholfen. Jetzt hilft es sogar nicht mehr "disable running" auf yes zu stellen. Es taucht immer wieder einträge von morgens auf. Wobei beim ersten wechsel auf ein kanal wo man heute noch nicht war das aktuelle programm und dann beim nächsten mal wieder das von morgens.


    Wenn der VDR morgens startet bleibt scheinbar einer der ersten einträge "hängen".


    Gruß
    Viking

  • Hallo Emanuel,


    hattest du zeit dir das obige problem weiter anzuschauen ?
    Wenn nicht ist es kein problem :)


    Darüber hinaus gibt es mit vdr-1.3.32 ein compile-problem :

    Code
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DREMOTE_KBD -DREMOTE_LIRC -DLIRC_DEVICE=\"/dev/lircd\" -DRCU_DEVICE=\"/dev/ttyS1\" -D_GNU_SOURCE -DVIDEODIR=\"/video\" -DPLUGINDIR=\"./PLUGINS/lib\" -DVFAT  -I/lib/modules/2.6.11.8/build/include eit.c
    eit.c: In constructor `cEIT::cEIT(cSchedules*, int, unsigned char, const
       u_char*)':
    eit.c:90: error: invalid conversion from `int' to `const char*'
    eit.c:102: error: invalid conversion from `int' to `const char*'
    make: *** [eit.o] Error 1


    Würde gerne zu 1.3.32 wecheln da es u.a. ein VDSB (Video Data Stream Broken) problem - was ich 1-4 mal im monat habe - behen soll :)


    (siehe "[vdr] video data stream broken - again" im Mailinglist)


    Gruß
    Viking

  • Das Problem beim Kompilieren lässt sich einfach beheben, kann leider nur nicht nachschauen da ich grad arbeite.


    Man muss nur in den beiden Zeilen bei einem Argument DASWASVORDENKLAMMERNSTEHT(blablabla) weglöschen (so dass nur noch blablabla dasteht) und ganz hinten ein Argument ", 0" anhängen.

  • Hallo Dr.Nop,


    kann leider mit der aussage nicht ganz so viel anfangen, ich bin eben kein programmierer ;)
    Aber hier sind die zeielen - vieleicht hilft es ja :


    Zeile 90:

    Code
    if (I18nIsPreferredLanguage(Setup.EPGLanguages, I18nLanguageIndex(sed->languageCode), LanguagePreferenceShort) || !ShortEventDescriptor)


    Zeile 102 :

    Code
    if (I18nIsPreferredLanguage(Setup.EPGLanguages, I18nLanguageIndex(eed->languageCode), LanguagePreferenceExt) || !ExtendedEventDescriptors)


    Gruß
    Viking

  • Hallo Dr.Nop,


    habs doch geschnallt :rolleyes:


    Danke :)


    hier ein patch :


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!