pvrinput seit freitag aus für pvr 150 hauppauge, gelöst

  • Nache dem ändern auf stable, update/upgrade läuft jetzt Wirbelscann wieder. Ein Durchlauf hat zwar keine Sender gebracht, aber nachdem ich die alte channel.conf über das Webfrontend reinkopiert habe, kann ich die Sender alle empfangen.


    Besten Dank!!!

    Mediaplayer: AsRock 330 ION mit 1 Hauppauge PVRUSB2
    ESXI 4.1 mit Nexenta/napp-it als Server und Yavdr in einer VM

  • Zitat

    Original von stifu
    Nache dem ändern auf stable, update/upgrade läuft jetzt Wirbelscann wieder. Ein Durchlauf hat zwar keine Sender gebracht


    Hä?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Moin!


    Zitat

    Original von stifu
    Nache dem ändern auf stable, update/upgrade läuft jetzt Wirbelscann wieder. Ein Durchlauf hat zwar keine Sender gebracht, aber nachdem ich die alte channel.conf über das Webfrontend reinkopiert habe, kann ich die Sender alle empfangen.


    Besten Dank!!!


    Mit oder ohne geladenem dynamite?


    Lars.

  • Zitat

    Original von stifu
    Nache dem ändern auf stable, update/upgrade läuft jetzt Wirbelscann wieder. Ein Durchlauf hat zwar keine Sender gebracht, aber nachdem ich die alte channel.conf über das Webfrontend reinkopiert habe, kann ich die Sender alle empfangen.


    Besten Dank!!!


    Hm?


    wirbelscan kann ohne funktionierendes pvrinput keine Sender finden.

  • Moin!


    Keine Sorge, wirbel, mit deinem Plugin ist alles in Ordnung. Es gibt nur ein Problem im Zusammenspiel von dynamite-gepatchtem vdr und pvrinput, wenn dynamite nicht geladen ist. Dann erstellt pvrinput keine Devices.
    Ist mein Fehler.


    Lars.

  • Wenn ich wirbelscan starte, findet der Device WinTV PVR USB2 Model Category 2. Vor dem Update hat er gar kein Gerät gefunden.


    Woran erkenne ich, ob mit Dynamite? Habe ausser dem Update auf pvrinput 2011-02.02-3yavdr2 nichts geändert.


    gilgen@Wohnzimmer:~$ sudo apt-get dist-upgrade
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Status-Informationen einlesen... Fertig
    Berechne Upgrade (Paketaktualisierung) ...Fertig
    Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
    vdr-plugin-pvrinput
    1 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
    Es müssen 77.1kB an Archiven heruntergeladen werden.
    Nach dieser Operation werden 4'096B Plattenplatz zusätzlich benutzt.
    Möchten Sie fortfahren [J/n]? j
    Hole:1 http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu/ lucid/main vdr-plugin-pvrinput 2011-02-02-3yavdr2 [77.1kB]
    Es wurden 77.1kB in 0s geholt (257kB/s)
    (Lese Datenbank ... 74915 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Vorbereiten zum Ersetzen von vdr-plugin-pvrinput 2011-02-02-3yavdr1 (durch .../vdr-plugin-pvrinput_2011-02-02-3yavdr2_i386.deb) ...
    Entpacke Ersatz für vdr-plugin-pvrinput ...
    Richte vdr-plugin-pvrinput ein (2011-02-02-3yavdr2)

    Mediaplayer: AsRock 330 ION mit 1 Hauppauge PVRUSB2
    ESXI 4.1 mit Nexenta/napp-it als Server und Yavdr in einer VM

  • Moin!


    Zitat

    Original von stifuWoran erkenne ich, ob mit Dynamite? Habe ausser dem Update auf pvrinput 2011-02.02-3yavdr2 nichts geändert.


    Du könntest im Log nachsehen, ob dynamite beim Start des vdr geladen wird. Ich vermute aber mal, es ist nicht da - das ist auch in Ordnung.


    Lars.

  • Hallo Lars


    Welches Log möchtest du? Eigentlich könnte ich ja auch die ganze Kiste ohne PVR neu starten, danach denn PVR USB anstöbseln und dann dir die Logs schicken. syslog, user.log oder messages?


    stifu

    Mediaplayer: AsRock 330 ION mit 1 Hauppauge PVRUSB2
    ESXI 4.1 mit Nexenta/napp-it als Server und Yavdr in einer VM

  • Moin!


    Der vdr schreibt seine Ausgaben nach /var/log/user.log
    Wenn du da einfach mal nach dynamite drin suchst und nichts findest, reicht es mir schon.


    Ich hab mittlerweile den Fehler in pvrinput im Repository behoben und auch ein neues Source-Paket hochgeladen - die Jungs von yaVDR werden es sicherlich bald aktualisieren.
    Es wäre toll, wenn du danach noch mal testen könntest.


    Lars.

  • Moin!


    Der hotzenplotz war so nett und schon ein neues Paket zur Verfügung gestellt. Wenn du gerade Zeit und Lust hast, ist es schnell gemacht - und ich könnte eventuell noch was korrigieren.
    Morgen bin ich unterwegs...


    Log sieht soweit gut aus.


    Lars.

  • also ohne dynamite gehts auch. 2011-02-02-3yavdr2. mit auch.
    teste neuestes pvrinput:


    mit dynamite ok
    ohne dynamite und 2011-02-12-0yavdr0 auch +


    hoffe dynamite erlaubt es DVBT usb stick on the fly wieder einzustecken, falls er hinausfliegt


    Gruß

  • Moin!


    Zitat

    Original von sagebiel
    also ohne dynamite gehts auch. 2011-02-02-3yavdr2. mit auch.
    teste neuestes pvrinput:


    mit dynamite ok
    ohne dynamite und 2011-02-12-0yavdr0 auch +


    Prima, vielen Dank!


    Zitat

    Original von sagebiel
    hoffe dynamite erlaubt es DVBT usb stick on the fly wieder einzustecken, falls er hinausfliegt


    Das ist der Plan - hängt aber auch vom Treiber ab. Ist noch ein ziemlich heißes Eisen, aber in sehr aktiver Entwicklung.
    Der Treiber von meinem Stick stürzt gerne ab, wenn ich ihn mitten in der Benutzung rausziehe...


    Wenn du Lust hast zu experimentieren, kein Problem. :)
    Dazu müsstest du dann den GetTSTimeout in dynamite aktivieren, damit dynamite einen nicht mehr reagierenden Stick vom vdr löst. Wenn man dann den Stick abzieht und wieder anstöpselt, sollte er automatisch wiedererkannt und in den vdr eingebunden werden.
    Ich empfehle als Lektüre erst mal das dynamite-README.


    Ich übernehme aber keine Haftung für verpasste Aufnahmen usw... :)


    Lars.

  • Hallo


    Sorry, habe es über die Paketverwaltung im Webdrontend gesucht, Konsole ist noch nicht so mein Ding...


    Aber es hat geklappt und wird geladen, muss danach nur noch ausprobieren, aber meine bessere Hälfte schaut noch Wetten das...? ;)


    Feb 12 22:50:59 Wohnzimmer vdr: [1704] dynamite udev monitor for subsystem video4linux thread started (pid=1648, tid=1704)
    Feb 12 22:50:59 Wohnzimmer vdr: [1648] initializing plugin: dynamite (0.0.5f): attach/detach devices on the fly

    Mediaplayer: AsRock 330 ION mit 1 Hauppauge PVRUSB2
    ESXI 4.1 mit Nexenta/napp-it als Server und Yavdr in einer VM

    Einmal editiert, zuletzt von stifu ()

  • Moin!


    Bisher gibt's aber nur "hotplug", nicht "hotunplug" (zumindest noch nicht über udev). Da kann man zur Zeit nur den Timeout benutzen (was sicherlich bei empfindlichen Treibern zu Problemen führen kann).
    Den Timeout musst du eventuell noch manuell in der setup.conf eintragen, ich weiß nicht, mit welchem Defaultwert yaVDR das installiert.
    Aber bitte bedenken: Änderungen an der setup.conf nur, wenn der vdr vorher angehalten wurde... :)


    Lars. (so, muss jetzt weg, viel Spaß beim Spielen...)

  • OK, danke. aber da die Geräte dran bleiben, brauch ich momentan kein hotunplug, hatte bis anhin nur Probleme, dass sie beim aufstarten nicht erkannt wurden;-)


    Viel Spass und bis zum nächsten Mal


    stifu

    Mediaplayer: AsRock 330 ION mit 1 Hauppauge PVRUSB2
    ESXI 4.1 mit Nexenta/napp-it als Server und Yavdr in einer VM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!