Empfehlungen Gigabit Switches

  • Mittlerweile hab ich gelernt, keine Jumbo-Frames, kein Einsatz. Die reissen doch einiges, würde ich bei keinem Switch verzichten wollen. Mein popeliges NAS kanns, ist glatt mal speed*2. Hatte es vorher direkt am Router dran, Rate unterirrdisch. Wenn schon Switsch, dann nicht ohne Jumbo-Support.
    Hab nen Buffalo-NAS am VDR. Wobei die Schnittstelle das Öhr darstellt. GBit ist nicht das, was draufsteht. Die NAS Dinger sind eingentlich viel zu mikrig dimensioniert. Meine Meinung.

  • Zitat

    "Wer billig kauft, kauft teuer."


    Du sollst ja net billig kaufen , sondern guenstig. ;)
    Ueberraschenderweise haben hier schon 4 Leute das Teil in Einsatz ;)
    Ich glaube der D-Link DGS-1005D ist dasselbe Produkt (wahrscheinlich hat TP-Link nur umgelabelt).
    Jedenfalls ist die Bezeichnung recht aehnlich , der Durchsatz und der Preis ..



    Jedenfalls laufen sie alle (auch mit 7 EUR TP-Link Nics) seit 2 Jahren
    problemlos.
    Du hast ja gefragt, was du dir kaufst ist mir doch egal, vielleicht brauchst ja
    auch die ganzen Extras :D
    Aber ich wuerde sie mir wieder kaufen.

  • Zitat

    ich wuerde sie mir wieder kaufen.


    Ich auch.:D

    Blog


    VDR1 (Server): Gigabyte Z87-HD3, Intel(R) Core(TM) i7-4770S CPU @ 3.10GHz, 16GB RAM, NVIDIA GT 640 (Zotac), Digital Devices Cine V7, OrigenAE S21T, yavdr ansible an Röhre mit vga2scart

    VDR2 (Client): AsRock ION 330, yavdr-ansible auf Ubuntu 18.04 an Panasonic Beamer (HDMI)

  • Zitat

    Original von wirbel
    [


    ... ja, so sieht bei mir mit dem 3com auch aus. Mit dem D-Link ists jeweils die 1/3 davon. Spannenderweise auch mit einem zweiten weil ich schon auf einen HW Fehler getippt habe. :(

    yavdr 0.6: Gigabyte GA H61M, Pentium 645, 4GB RAM, 1x3 TB, 1x64 GB SSD, 1x CineS2 V6, 1x Hauppauge S2-1600 , Nvidia GF210

    ansible@focal: Asrock Z370 Exteme4, Intel i3, 8GB RAM, 1x64GB SSD, 1x2TB HDD, 1xDVB Skystar 952, GF1030

  • Moin moin,


    "Alea iacta est". :)
    Es ist der Trendnet TEG-S16Dg geworden. Am Ende bin ich zwischen dem Level One und dem Trendnet gependelt. Was mir an dem Gerät, genauso wie beim Level One gefällt, ist das 10" Format. Ein Rackmountkit gibts auch, d.h. ich könnte da endlich mal den ganzen "COM-Kram" in ein kleines Wandrack verpacken.
    Ich werde diese oder nächste Woche berichten wie sich das Teilchen schlägt. Vorher muss ich erstmal die Dosen neu patchen.


    Danke für die vielen Vorschläge. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!