[vdr] [ANNOUNCE] Multitainer Plugin 0.0.3

  • Von: Meinrad Sauter
    An: ML
    Datum: Heute 20:01:28



    Hi and a happy new year!


    A new version of the Multitainer Plugin is now available at:


    http://home.arcor.de/meinrad


    Changes:


    - Fixed crash with newer versions of DVD Plugin (tested with 0.3.4-rc10)


    @Klaus: Download URL has changed. Could you please change this on your HP?


    Regards
    Meinrad

    Dirk

  • Hi, habe das Plugin gerade mal installiert, aber nicht, ohne selbst Hand anzulegen:
    Beim Kompilieren kam die Fehlermeldung dass in der multlcd.c die Funktion " int lround()" (wird dort an 2 Stellen verwendet) implizit deklariert wird.
    Deswegen habe ich die Zeile 253:


    percent = (int) lround((volume*100)/255) umgeschrieben:
    percent = 50


    weiter unten im Quelltext kam eine ähnliche Stelle vor.
    somit wir der Fortschrittsbalken zwar nur noch als konstanter Balken angezeigt, aber immerhin konnte das plugin dann kompiliert werden.
    Warum meckert der Kompiler an der Stelle? wegen dem expliziten casten in int??
    Habe nur ich das Problem oder sind auch Andere Leute hier davon betroffen? Liegt der Fehler an der Compiler-Version?

  • Hallo Nomad,


    lround sollte in math.h declariert werden (?). Außerdem muß mit -lm gelinked werden.


    Prüfe das doch mal.


    Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Also bei mir gings unter Suse 7.3 ohne Probleme zum installieren.
    Gruß, Schef

    VDR: yavdr 0.5
    Hardware: ASUS AT3IONT-I Deluxe, 4 GB RAM, 30 GB SSD System, 3 TB HDD Videos, TBS 6981, X10 Digitainer Remote Control, Atmolight, Samsung LE46C650

  • wieso -lm? wofür steht das? warum funktioniert das dann nicht bei mir ohne weiteres??!? komisch komisch...
    die math.h wird dort ganz normal inkludiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!