Octopussy arrived ;-))

  • Zitat

    Original von blitzie

    Code
    options ngene one_adapter=0
    options ngene adapter_nr=2


    Ich habe es noch nie gesehen, dass man die Optionen für ein Kernelmodul auf mehrere Zeilen verteilt. Ich würde es immer so schreiben:


    Code
    options ngene one_adapter=0 adapter_nr=2


    Besteht den bei der ersten Schreibweise nicht die Gefahr, dass die erste Angabe durch die 2. überschrieben wird? Wie gesagt, ich habe es noch nie probiert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • also ich hatte ohne Vorgabe der Reihenfolge oft Probleme in der Form, das im Zusammenspiel der Cine mit einer S2-1600 die Zuordnung der Frontends zur jeweiligen Karte beim Boot, ich sag mal sich verhaspelt hat. Warum das so ist weiß ich nicht, seitdem ich jedoch gezielt


    Code
    options budget adapter_nr=0
    options ngene one_adapter=1 adapter_nr=1


    mitgebe hab ich bei wirklich jedem Start drei betriebsbereite Frontends zur Verfügung - getestet über die letzten 14 Tage.


    Davor kam es häufig vor, dass entweder ein Frontend der Cine oder das der s2-1600 nicht korrekt geladen wurde.


    Jedoch würde ich wegen femon und co. lieber sowas eingeben

    Code
    options budget adapter_nr=0
    options ngene one_adapter=0 adapter_nr=1,2


    weiß aber nicht wie ich dem ngene Modul zwei adapter vorgeben soll?


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



    Einmal editiert, zuletzt von CKone ()

  • Hallo Ufo,


    die Reihenfolge dient dazu die jeweilige Karte aus dem laufenden mythtv zuerkennen.
    Denn mythtv zeigt sie, dann unter dem Menüpunkt "Eingang wechseln" von 0-5 an.
    So kann ich sofort erkennen welche Karte im Fall der Fälle einen Fehler hat/ produziert.
    :)


    Also nichts großartiges!


    Marcus

  • Hallo,


    einen Patch der einfach angewendet werden kann gibt es nicht. Ich habe aber beschrieben wie die Karte ans laufen zu bekommen ist. Es sind nur wenige Zeilen zu ändern.


    Der octopus-test scheint nicht auf dem aktuellen Stand von linuxtv-hg zu sein. Solange octopus-test nicht direkt in linuxtv-hg integriert ist werden wir immer mit diesen Problemen umgehen müssen.

  • Mittlerweile habe ich die octopus mit einer s2-Karte einige Zeit an Laufen und bin von der Stabilität begeistert.
    Andererseits muss ich auch einiges an Kritik anmelden:
    - Die Karte kam bei mir ohne jegliche Anleitung. Ein Zettel (A6) mit kurzer Beschreibung und Link zur ausführlichen Anleitung habe ich irgendwie erwartet.
    - Die mitgelieferte CD ist unbeschriftet und zu einem späteren Zeitpunkt sicherlich nicht der Karte zuzuordnen.
    - Auf der CD ist eine Anleitung für Produkte die ich nicht gekauft habe.
    - Die Beschriftung auf den Karten ist nicht lesbar (zu klein und unscharf).
    - Wie die beiden Karten verbunden werden ist nicht beschrieben und die Stecker sind nicht Verpolungssicher.
    - Orientiert man sich an der CI-Anleitung (von der CD) wird der Stecker falsch auf der octopus angeschlossen
    - Was bedeuten eigentlich die LEDs auf der octopus?
    - Das Slotblech zur Montage der octopus und einer S2-Karte in einem Slot verursacht bei mir Probleme beim Einbau (es klemmt an PCI-e-Slot und oberen F-Stecker). Eine verbessertes Slotblech wurde allerdings bereits angekündigt


    Der Support (hier im Forum) ist aber super und das Problem mit der Doku wird sicher noch behoben.

  • Wenn Du dem Hersteller etwas mitteilen möchtest, dann solltest Du dazu die üblichen Kanäle nutzen.

  • Meine Intention war ein Erfahrungsbericht. Da Mitarbeiter von Digital Devices auch hier im Forum aktiv sind habe ich sie direkt angesprochen als nur über sie zu schreiben. Für eine Reklamation hätte ich eine andere Adresse gewählt.

  • guten morgen


    da würde mich doch interessieren von welchem Hersteller Du diese Karte so erhalten hast.
    Auf der Rechnung wird es doch sicher eine Telefonnummer geben, oder eine mail Adresse.


    Ich weiß nicht ob es geschickt ist so etwas zu schreiben, nachdem ein paar tausend Menschen bisher klaglos mit der Karte umgegangen sind, und auch einen guten Service erfahren haben.
    Das 4Loch Slotblech wurde von den vielen Kritiklos benutzt, nachdem ich die Fotos mache, konnte ich auch nichts an Fummelei oder Fehlbohrung feststellen.
    Selbstverständlich können wir auch noch Blind Brackets herstellen, aber dann wird es für uns als kleinen Produzenten etwas unübersichtilich, nichts desto Trotz habe ich ich paar Blindbrackets.
    Wenn Du mir eine Nachricht schickst, können wir sicherlich etwas machen


    Gruss
    Bernhard

  • Hallo,


    Das Problem mit dem Slotblech habe ich auch an anderen Stellen gelesen. Sobald Bridge und S2-Karte am Slotblech montiert sind klemmt es bei der Montage in den PC. Am Gehäuse ist der obere F-Stecker im weg und unten klemmt es am PCI-e-Anschluss. Ich musste das Mainboard nach unten drücken um die Karte einzubauen. Sobald die Karte an ihrem Platz sitzt funktioniert alles.


    Ich bin davon ausgegangen das das die fehlende Dokumentation ein generelles Problem ist. Ist nur bei meiner Lieferung etwas schief gegangen? Ich habe übrigens bei dvbshop bestellt.


    Über den Service habe ich mich nicht beschwert. Aber danke für das Angebot mit den Brackets.

  • Brackets:
    ich werde das im Lauf der Woche nachmessen, hatte aber selbst beim Einbau in chieftech und ? gigabyte MB keine Probleme Octo mit S2


    Bedienungsanleitung:
    nachdem wir so schnell neue Produkte nachschieben, ist es sogar für mich schwierig mit den Anleitungen etc nachzukommen. Allein die Kombinationsmöglichkeiten von den Bridges mit den drei Flex Modulen stellen mich sogar teilweise vor schwierige Aufgaben. Wir versuchen ja alles einigermaßen transparent zu gestalten, und auf dem Laufenden zu halten.


    Sonstige Kleinigkeiten:
    zudem wir auch noch x-verschiedene Kabel dazu ausprobiert haben. Diese ganzen Sachen gibt es ja nicht von der Stange, zumindest nicht bezahlbar.


    und überhaupt:
    versuchen wir die Besten zu sein, aber ohne Humor wäre es unlustig


    es soll ja auch Spaß machen


    Viele Grüsse
    Bernhard

  • Bei mir wars auch etwas knapp, aber mein Case (medion *örx*) ist auch bissken borked. musste an der Slotblende unten die Kanten mit ner Dremel rundschleifen (Blech alleine, ohne montierte Karte, Obacht: Metallstaub).
    Die Antennenstecker der Karte waren beim Einbaus ein wenig im Weg, es passte zwar, war aber schon ein bisschen knapp. Ich habs halt auf das billige Gehäuse geschoben.
    Nichts, was nicht zu bewältigen wäre.

  • Hallo Leute,


    da bin ich mal wieder! ;)


    Habe nun meinen mythtv Server 24 Tage durchlaufen lassen (ja ich weiß ist nicht sehr grün!! Mir ging es um den Dauertest!!), kann nur sagen soweit alles i. O., lediglich beim EPG der RTL-Gruppe habe ich Probleme.
    Ich weiß aber nicht ob es nun an den Karten, mythtv oder an RTL liegt, denn die EPG-Daten gehen erst nach einer längeren Laufzeit verloren.
    Es ist auch so das nur teilweise Daten fehlen, d. h. für die Sendungen um die Mittagszeit sind Daten vorhanden und im Abendprogramm fehlen sie, oder 12 -13 Uhr Daten und 13- 14 Uhr keine Daten! :angryfire


    Hat das jemand schon mal beim VDR beobachtet?


    Marcus

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das EPG Problem nichts mit der DVB Karte zu tun hat.
    Das liegt entweder an der EGP Verarbeitung von mythtv - und darauf tippe ich mal, - oder am Sender selber.


    BTW: Man kann auch einen VDR 24 Tage (und sogar auch mehr) durchlaufen lassen. :lol2

  • Hallo C-3PO,


    ja ich gehe auch davon aus das es an mythtv oder RTL liegt! Ich wollte halt nur hören ob es schon jemand mit dem VDR beobachtet hat!


    Nun habe ich aber ein anderes Problem, ich bekomme den Treiber nicht heruntergeladen -und habe schon das alte Verzeichnis gerade gelöscht (ich weiß schön blööd!!)


    Habe folgendes eingegeben:


    Code
    hg clone http://linuxtv.org/hg/~endriss/octopus-test/ 
     Abbruch: Anforderung '<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">' nicht unterstützt!


    Eine Idee wo der Fehler liegt!? :schiel


    PS: Das mit dem 24 Tagen und mehr geht auch mit mythtv, nur ich wollte heute halt den neuen Treiber einspielen! ;)

  • Zitat

    Original von blitzie
    [...] Eine Idee wo der Fehler liegt!? :schiel ...


    An der falschen URL. ;)


    Code
    hg clone http://linuxtv.org/hg/~endriss/ngene-octopus-test


    EDIT: blitzie war schneller. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!