Nun muß / darf ich doch basteln. Wer hilft mir?

  • Kurzer Zwischenstand.
    Habe einfach mal eine Opera DVB S1 drangehängt und nach der durchgelaufenen Installation erschien auf meinem VGA Monitor ein Bild. Zwar nur 3 Sender aber das kriege ich schon hin.
    FREU, FREU!!!!

  • Zitat

    Original von huskyrider
    Zwar nur 3 Sender aber das kriege ich schon hin.


    Waren das zufällig 3Sat, Nasa-TV und THE_VOICE ?


    Das sind 3 IP-TV Sender die als Default installiert werden.


    Grüße Bernd

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • http://www.linuxtv.org/wiki/in…EMSSEN_.26_CO._-_Opera_S1


    Wenn die Karte unter
    dmesg | grep dvb
    angezeigt wird, wird Sie vom Kernel unterstützt.
    Sie ist sehr alt und hat kein DVB-S2, somit ist wahrscheinlich, dass sie outofthebox läuft.


    Denn dann brauchst Du nur noch die Sendertabelle im WebIF hochladen.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue


  • Genau die drei Sender nenne ich "mein Eigen".

  • Leute die Opera läuft, hatte nur Sat-Kabelmalheur. Gerade schaue ein Full HD-Video mit XMBC, im Web war ich auch schon. Das Ding ist ja voll der Hammer. genau was ich für's Wohnzimmer gesucht habe.
    Vielen Dank an alle die mich vom Kauf einen Receivers abgehalten haben.
    Nun möchte als nächstes herausfinden ob ich den integrierten IR-Empfänger nutzen kann. Am liebsten mit meiner MD 81299.
    Dann brauche ich ja wohl noch eine schnurlose Tastatur und irgendwas Mausiges.

  • Was spricht gegen gen2vdr V3? Einige der Betatester haben die Kombination (Gehäuse und Board) und diese läuft (fast?) out-of-the-box so weit ich mich entsinne.

  • gen2vdr V3 macht sogar das Display hell. Geil


    Der IR Empfänger wird wohl auch erkannt.

    Code
    vdr01 ~ # lsusb | grep -i sound Bus 003 Device 002: ID 15c2:0038 SoundGraph Inc. GD01 MX VFD Display/IR Receiver


    Das hier habe ich im Wiki gefunden.


    Das Gehäuse "Antec Fusion Remote" hat zwar einen IR-Empfänger eingebaut, dieser kann aber nur mit MCE Fernbedienungen umgehen.


    Welche MCE FB könnt ihr empfehlen?
    Diese habe ich noch von meiner Nexus 2.2 hier liegen. Würde die funktionieren?

  • Hi,


    ich benutze eine Logitech Harmony und habe einfach das passende (und auch existierende) Profil für die Harmony für die beiliegende Antec Fernbedienung verwendet...klappt wunderbar, und weitere Tasten für allerhand andere Sachen habe ich auch zur Verfügung.


    Ciao Louis

  • Die Oberfläche von yaVDR gefällt mir besser als die altbekannten Skins vom Gen2VDR. Kann man die aktuellere Oberfläche auch für Gen2VDR verwenden?

  • Zitat

    Original von Atti


    Sorry, da ich immer noch eine brauche für meine Testmaschine kann ich leider keine mehr abgeben... aber die findet man in der Bucht noch sehr häufig...


    MfG
    Atti


    da habe ich schon geschaut, allerdings finde ich dort nicht. zog andere aber eben nicht DIESE






    zum thema keyboard und maus würde ich dir DIESE HIER empfehlen. werde ich mir die tage auch bestellen.


    Server : Debian 12 + VDR 2.6.0 | HP ML110 G9 X2692v4 | 64 GB EEC DDR4 2400 | 1 x M.2 990 Pro 1 TB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST |
    Client : Debian 12 + Kodi 20 (D12 Repo) | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB DDR3 1600 | GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 |
    Sedu Ambilight |

    Client : Debian 12 + Kodi 20 (D12 Repo) | Asus Z87 Pro | I7 4790 | 32 GB DDR3 1600 | RTX 2060s | 1 x M.2 990 Pro 1 TB |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

    2 Mal editiert, zuletzt von speefak ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!