xbmc yavdr 0.3: probleme scraper, löschen der datenbank?

  • Moin, moin,


    ich habe yavdr 0.3 und da läuft bei mir der xbmc.


    nun habe ich das erstemal mit der funktion des scrapers gespielt und bin begeistert.
    allerdings steht bei mir nun müll in der datenbank.
    nun meine fragen:


    1. Wie lösche ich alle daten von filmen von einem unterverzeichnis?


    2. wie legen ich am besten dvds ab, damit sie angezeigt werden?


    3. wiseo findet der scraper keine filme mit umlaute? z.b. die schöne und das biest, geschrieben .. schoene..


    gruß

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Moin,


    1. Du hast ja zuvor das Unterverzeichnis als Quelle hinzugefügt. Das machst du nun einfach rückgängig.
    Unterverzeichnis markieren, "Taste C" drücken, Quelle entfernen auswählen, die Abfrage "alle ..in diesem Pfad entfernen" mit ja bestätigen und schon ist das alles weg.
    Wenn Du einzelne Filme aus einem Verzeichnis löscht, kannst Du einfach unter Einstellungen/Videos/Datenbank den Punkt "Ungültige Datenbankeinträge entfernen" auswählen


    2. prinzipiell vollkommen egal. Am einfachsten einen Ordner in dem sich das img/iso/die vob's etc. befinden...
    z.B. /Terminator/xyz.img
    z.B. /Terminator/xyz.iso
    z.B. /Terminator/Video/xyz.vob


    Wenn Du solche Strukturen nutzt, mußt Du in den Scraper Einstellungen deines "Film-Ordners" beim Festlegen des Ordner-Inhaltes den Punkt "Ordnernamen für Anfragen benutzen" aktivieren.


    3. Die Scraper sind manchmal etwas "empfindlich"
    Mein Tip beim Anlegen einer größeren Sammlung:


    Automatisierten Scan verwenden und hinterher manuell nachbessern. Auch nicht immer den vollen Filmtitel eingeben, da die Scraper immer nur die exakte Schreibweise erkennen in der die Informationen auf den entsprechenden Servern liegen. Also kann ein Bindestrich o.ä. im Filmtitel schon mal dazu führen, dass ein Film nicht erkannt wird.


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • Zusätzlicher Tipp zum manuellen Nachbessern: auf der entsprechenden Webseite des Scrappers kann man auch prüfen, wie genau etwas geschrieben werden muss, damit es der Scrapper findet.


    Und wenn gar nichts geht, kann man immer noch mit einem nfo File arbeiten.


    Ciao Louis

  • Danke für die Antwort.


    aber ich habe leider keine tastatur am vdr, also weiss ich nicht wie ich die taste c drücken soll.

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Ich hab mir den Aufruf für das Context Menü auf die Fernbedienung gelegt...ich weis allerdings gerade nicht auswendig, welcher XBMC-Button das ist, der Name war nicht wirklich transparent.


    Wenn du Bedarf hast, kann ich später mal schauen, wenn ich daheim bin.


    Ciao Louis

  • Soweit ich weiß muß an Deiner FB bereits ne Taste diese Funktion innehaben.
    Da Du XBMC ja per FB steuerst, hast Du auch ne Lircmap.xml eingespielt. Teste einfach mal die Tasten Deiner FB, da wird mit Sicherheit eine sein, die das Kontextmenü aufruft.


    Nur noch son Tip, besorg Dir ne Funktastatur, ist für die Erfassung einer größeren Sammlung einfach praktischer als die Bildschirmtastatur per FB zu steuern.


    Gruß


    Oliver

    1. VDR 2.4.0 und VNSI Plugin auf Debian Buster Server

    2. Client 1 = NVIDIA Shield mit KODI 18.9

    3. Client 2 = NVIDIA Shield mit KODI 18 .9

    4. 75 Zoll Samsung UHD TV mit Pioneer AVR VSX923 und HD Fury zur Audio Auskopplung

    5. 50 Zoll Samsung HD TV

  • danke


    der eintrag heißt


    <title>lirctaste</title>

    VDR-PC HDTV 2012: yavdr 0.5 ASRock B75 Pro3-M mit G530, 4GB Ram, G610 LP Passiv, Sandisk SSD 32GB, WD10EADS Caviar Green 1TB, WD30EURS Caviar Green 3TB, DVBSKy S952 Dual DVB-S/S2 PCIe, MS-Tech LC-02 Lüftermod F8 PWM 80x80 Drehzahlregelung über MB! Erweitert 2TB 2,5" mobil USB-Festplatten, Harmony 655 @ Toshiba 42HL833G + AV-Receiver RX-V473, Logitech K400 Tastatur

  • Zusätzlicher Tipp zum manuellen Nachbessern: auf der entsprechenden Webseite des Scrappers kann man auch prüfen, wie genau etwas geschrieben werden muss, damit es der Scrapper findet.


    Und wenn gar nichts geht, kann man immer noch mit einem nfo File arbeiten.


    Ciao Louis

    Also bei mir geht da meistens nichts ;D und das manuelle bearbeiten halte ich für nicht zielführend. Ich favorisiere nfo Files aber ich finde kein Programm was unter Linux funktioniert.


    Wie macht Ihr das?


    Danke und Gruß


    Obelix



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!