XXV -> CPAN Problem

  • Hi
    ich habe hier ein neues Debian Squeezy (frozen Testing => next stable) und versuche XXV zu installieren.
    die Installationsroutine findet einige CPAN-Module nicht - daher habe ich gerade mal alle Module per hand installiert


    Das ein oder andere Modul findet er nicht(mit * markiert) - was mich nicht weiter gestört hat (bisher). Für XML::RSS braucht er "DateTime"
    Dabei habe ich aber folgendes Problem:


    Kann mir jemand helfen wie ich Build.PL auf die benötigte version hebe?
    Gruß
    Thorsten

  • Und warum nimmst Du nicht die unter "install-debian.sh" aufgeführten Pakete ?


  • Hi,
    weil
    Hinweis: "perl-modules" wird an Stelle von "libio-zlib-perl" gewählt
    E: Paket libmd5-perl kann nicht gefunden werden


    und da dachte ich mir ich hol die CPAN-Module...


    Gruß
    Thorsten


    Nachtrag: wenn ich den libmd5-perl weglasse wird der rest installiert. Testen kann ich erst später...

  • ich greife das hier nochmal auf - mein system ist ein suse 10.3 welches ich JETZT NICHT wechseln möchte - was kann ich noch tun?

  • ich greife das hier nochmal auf - mein system ist ein suse 10.3 welches ich JETZT NICHT wechseln möchte - was kann ich noch tun?


    Schwer zu sagen, was hast du denn bis jetzt getan und mit welchem Ergebnis?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • ich habs hinbekommen -im wesentlichen durch manuelles nachinstallieren der angemeckerten perl-archive/module (der reihe nach di, die angemeckert wurden - DateTime ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!