mediathek plugin aktiviert und nun englische Menüeinträge

  • Liebe Leute,


    gestern habe ich das Mediathekplugin "yavdr-addon-mediathek" per doppelklick auf den roten Pömpel im Webfrontend aktiviert und nun sind im VDR-Menü teilweise englische Menüpunkte zu sehen.
    Aus "5 Anwendungen" wird z.B. "5 Applications" - in Applications ist alles englisch (Web, Media, Games, Tools).


    Jetzt habe ich versucht das Mediathek Plugin zu deaktivieren (Doppelklick im Web-Interface) aber da tut sich nichts mehr, ich kann es also nicht mehr ausschalten (bleibt grün).


    Habt ihr eine Lösung?



    Danke und Gruß,
    Mark

    TV: Panasonic TX-P65STW-60
    5.1 System: Denon 2309 - Teufel Motiv 3
    Konsole: PS3 slim und PS4 slim
    Staubsauger: Xiaomi Vacuum

    Einmal editiert, zuletzt von Mark ()

  • Stört mich nicht, aber zu info:


    Ich hab die Woche folgendes installiert.


    mplayer-plugin
    youtube-addon


    Danach hatte ich auch teilweise englischsprachige Befehle. (z.B. "commands"). In den OSD Einstellungen steht noch "Deutsch" eingetragen.


    Grüße,
    Markus

  • Ich hatte die englischen Menüs auch, allerdings konnte ich mir keinen Reim darauf machen wie sie zustande gekommen sind. Durch irgendeine Aktion sind sie jetzt aber wieder komplett deutsch.


    (ok, hilft nicht - nur so als Info).


    Habe am Wochenende beim Freund einen yaVDR aufgesetzt - auch wieder englisch. Ich wüsste gerne, wie ich die Menüs wieder auf deutsch bekomme.


    LG,
    Miracoli

    VDR: Zotac IONITX-P-E (Celeron Dual Core 1,2 Ghz / Geforce 9400M onboard) // 2 x 2 GB RAM // DD V6.5+DuoFlex // 2,5" 60 GB System SSD // 3,5" 3 TB Medien // ATRIC Rev.5 // MS-Tech MC1200 // yaVDR 0.6.1 // AFTV mit SPMC und Live TV

    Einmal editiert, zuletzt von Miracoli ()

  • Hallo
    Ist bei mir auch schon vorgekommen. Einfach die menuorg.conf neu erstellen lassen:
    sudo process-template /var/lib/vdr/..
    schaut aber erstmal, wo die menuorg.conf liegt (ich hab das gerade nicht im Kopf), etnweder /etc/vdr oder eben /var/lib/vdr
    Gruß Tommy
    Edit:
    Oder heißt die menuorg.xml ;)

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy.Z ()

  • Hey super Tommy.Z, das war's!


    sudo process-template /var/lib/vdr/plugins/menuorg.xml


    Danke!

    TV: Panasonic TX-P65STW-60
    5.1 System: Denon 2309 - Teufel Motiv 3
    Konsole: PS3 slim und PS4 slim
    Staubsauger: Xiaomi Vacuum

  • Kein Problem
    damit hab ich schon etwas rumgespielt.
    Beschäftigt euch mal etwas mit den custom-templates, sonst habt ihr öfter mal nach updates unliebsame Erfahrungen ;)
    Gruß Tommy

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!