YAVDR 0.3 Svdrp Access Denied

  • Hallo,


    nachdem ich mir das Andriod Plugin zum Bedienen des VDR auf das HTC Wildfire geladen habe mußte ich feststellen das ich keine Verbindung zum neuem Port 6419 bekomme. Es kommt immer die Meldung "Access Denied" . Im Raw Modus von Putty kann ich es auch nachvollziehen.


    Die Ausgabe der Portanfragen ergibt das der Port 6419 auf auch listen steht.


    Die svdrphosts.conf habe ich meine Netzwerkkonfiguration angepasst.
    Selbst eine komplette Freigabe aller Netze 0.0.0.0 scheint in der svdrphosts.conf keine Auswirkung zu haben. Die Log Files in der dmesg sagt auch das der Port 6419 bzw. SVDRP aus var/lib/vdr/scvrphosts.conf geladen wird aber es will einfach nicht funktionieren.


    Alles was ich nun noch in Vermutung habe ist evtl. meine Netzwerkkonfiguration da ich über Richtfunk und mehrere Router Wlan, Fritzbox, Richtfunk usw. im Netzwerk habe, aber wenn der Port nicht richtig weitergeleitet würde würde ich dann auch die Meldung "acceess denied" bekommen ?! Glaube ich fast nicht ?


    Naja ich hoffe ich habt noch ein paar Tips wo ich ansetzen könnte ich such schon über 10 Stunden und experimentiere an so einem kleinen Problem.


    Gruß und Danke schonam vorab für die Tips
    Steffen



    PS.: Hier noch die Ausgabe von netstat:

    Code
    tcp 0 0 0.0.0.0:6419 0.0.0.0:* LISTEN 7363/vdr


    Die svdrphost.conf

    Code
    127.0.0.1 # always accept localhost
    192.168.2.111

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

    3 Mal editiert, zuletzt von Steffenforever ()

  • Code
    /etc/vdr/plugins/streamdev-server/streamdevhosts.conf


    Habe ich bereits angeasst und habe dort schon:
    192.168.0.0/24 eingefügt. Hat leider keine Auswirkung.


    ps ax | grep /usr/bin/vdr | grep port


    Die Ausgabe ergibt :

    Code
    4207 ? S<sl 0:59 /usr/bin/vdr -v /srv/vdr/video.00 -c /var/lib/vdr -L
     /usr/lib/vdr/plug ins -r /usr/lib/vdr/vdr-recordingaction -s 
    /usr/lib/vdr/vdr-shutdown.wrapper -E 
    /var/cache/vdr/ep g.data -u vdr -g /tmp --port 6419 -w 60 -Pxine -r -Pdummydevice -Pcontrol -Pburn --iso=/srv/vdr/ video.00/iso -Psvdrposd -Psvdrpservice -Pconflictcheckonly -Pfritzbox -Pmenuorg -Preelchannelscan -Pfemon -Pepgsearch -Pstreamdev-client -Pwirbelscan -Pvnsiserver -Pstreamdev-server -Ptext2skin -Pepgsearchonly -Plive --port=8008 --ip=0.0.0.0 --epgimages=/var/cache/vdr/epgimages -Pquickepgse arch -Pchannellists -Pimdbsearch -i /var/lib/vdr/plugins/imdbsearch/epgimages


    Gruß
    Steffen



    Edit : Oh wie ich gerade feststelle bekomme ich nun per Putty im Raw Modus eine Ausgabe :

    Code
    SSH-2.0-OpenSSH_5.3p1 Debian-3ubuntu4


    anscheind funktioniert es nun warum auch immer geändert habe ich nichts außer in der letzen Zeit etliche mal neu gestartet.

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffenforever ()

  • leider muß ich mich korrigieren im Putty habe ich leider den Fehler gemacht und den Port 22 anstatt 6419 anzugeben. Die Verbindung wird immer noch mit "Access denied" abgewiesen.


    Im Wiki habe ich auch bei einem verunsichertem Autor gelesen das er sich nicht sicher ist ob mehr als nur 1 Client auf die SVDRP Schnittstelle zugreifen kann. Nun ja wenn ich mit dem Handy auf die Schnittstelle zugreife während VDR und XBMC läuft wäre es möglich nur irgendwie bekomme ich im yavdr nicht alle Prozesse so geschlossen das ich das überprüfen könnte.

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

  • wurde das bei yavdr nicht auf den alten Port 2001 zurückkonfiguriert?
    (glaube da war mal was...)


    best regards
    aelo


    edit: zumindest bei meinem für maverick aus dem yavdr-repository rekompilierten VDR ist er auf 2001 gesetzt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!