yavdr 0.3 - Nach Update kein Sound, alter Kernel schon

  • Frohe Weihnachten euch allen ;)


    Ich habe vorhin einmal ein Upgrade gemacht, dabei wurde ein neuer Kernel installiert: 2.6.32-27-generic - Bei dem läuft der Ton nicht mehr. Starte ich den alten "2.6.32-26-generic" läuft er wieder mit Ton. Was muss ich tun, damit der neue Kernel auch läuft?



    Zotac Board mit ION 330

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

  • Nach Neustart (viele) wieder mit neuem Kernel Sound, manchmal mitten drin (auch mit altem Kernel) nach Umschalten wieder kein Sound. Es hilft auch nichts die Tonspur dann umzuschalten (Stereo auf DD und umgekehrt). Hardware siehe Signatur

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von heckmic ()

  • Hatte ich neulich auch mal. Bevor Du dann was anderes machst, geh mal auf ne Konsole, stoppe vdr-frontend und schau DANACH mit ps nach, ob es trotz des gestoppten Frontends noch einen vdr-sxfe Prozess gibt.


    Das war bei mir die Tage so. Ich habe dann einfach diesen Prozess auch gekillt und ganz regulär das Frontend neu gestartet. Danach gabs auch wieder Ton!

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • Es nerft aber schon das 2-3 mal Pro Film machen zu müssen...

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von heckmic ()

  • LbgDJ
    Wenn Du mir aus dem verlinkten Thread jetzt noch die Verbindung zwischen den Audio Kernelmodulen und nem abgerauchten vdr-sxfe Prozess erklärst, dann versteh ich auch Dein Posting... :schiel Hätte ich nur das erste Posting von heckmic gelesen, hätt ichs ja vielleicht noch verstanden...

    Gruß
    Holger


    HTPC: yaVDR 0.5, M3N78-VM, Athlon II X2 240, 2GB, 2x TT S2-1600, Antec Fusion Remote, Harmony 650, LG 50PK550

  • LbgDJ: Weniger bunte Bildchen Posten, aufmerksamer lesen (von vorne bis hinten). Wie man aus meinen Posts eigentlich erkennen kann, nutze ich regelmäßig die Suchfunktion bevor ich poste und genau diesen Thread habe ich auch gefunden, hilft aber nicht, weil es nichts damit zu tun hat!


    Ich habe mal für meinen yavdr nen "Wachhund" gebaut, sodass eventuelle Fehler, auch dieser, behoben werden, indem die hängenden Prozesse restarten. Einfach mit dem VDR starten lassen:



    Das Soundproblem tritt auf jeden Fall vermehrt auf, wenn man die Tonspuren wechselt.

    Mein VDR: Zotac IonTX-F-E Motherboard
    Techsolo TC-2200 Gehäuse M-ATX HTPC 350W Alu
    DigitalDevices PCI-Express TWIN-DVB-S2 HDTV
    Kingston 2 X 2GB DDR2 PC2-6400
    yavdr 0.5

    2 Mal editiert, zuletzt von heckmic ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!