yavdr 0.3 auf SSD mit /srv/vdr/video.00 per NFS ?

  • Moin,


    auf meiner Bastelkiste probiere ich momentan etwas mit einer Kingston 16GB SSD herum.
    Habe die aktuelle yavdr installiert, läuft soweit prima nur das mit dem Hauptvideopfad per NFS bekomme ich nicht hin.


    Der vdr startet offenbar zu schnell, sodass er das NFS Videoverzeichniss nicht wirklich verwendet.


    DieTips die ich hier im Forum gefunden habe, funktionieren bei mir nicht - z.B. diesen hier


    Wie habt Ihr das gelöst ?


    Danke.


    Munter bleiben, Rossi

  • Einfache Frage: Möchtest du das NFS-Verzeichnis nur zum Abspielen von Aufnahmen verwenden oder sollen da auch Aufnahmen, die du auf dem client machst abgelegt werden?


    Für den Fall 1 bringt yaVDR eine eigene Lösung mit, siehe auch mein aktuelles Announcement von heute bzgl vdr-addon-avahi-mounter. Für den zweiten Fall musst du leider basteln, weil, ja, der vdr startet zu schnell und da haben wir noch keine Lösung für gebaut. Ich vermute mal, dass du dir da mit sleeps in den Startscripten helfen musst.


    Gruß
    Arno

  • Hatte das selbe Problem.


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=101755&hilightuser=25214


    Hat mir geholfen. Ist zwar noch nicht optimal im Moment bei mir aber besser wie manuell.

    WZ: yaVDR (0.5): Gigabyte GA-MA78GM-S2H / AMD 240e / LianLi PC-C50B / atric & Harmony 650 / 2GB G.Skill 800 / 2x TT S2-1600 1x TT S2-3600 / 60GB OCZ Vertex2 / Gainward G210 passiv
    AZ: yaVDR (0.5): PoV 330-1 (Atom/ION) / MS-Tech MC-1200/ 2GB Kingston VR 800 / TT S2-1600 / OCZ SSD Onyx 32GB / atric & Harmony 600
    EZ: Raspberry Pi - OpenElec
    HL: GA-MA78GM-S2H / AMD 5050e (@1.1V) / 2x DVBSky S952 Dual / 64 GB SanDisk SDSSDP-064G-G25 / 4 GB RAM / BQT E9
    NAS: Synology DS-1511+ (DSM 4.2) / 5x2TB Samsung F4 / Raid 5 / Smargo / Oscam / APC Back-Ups cs 350

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!