Neuer Revo von acer

  • Grad entdeckt. Weiß nicht ob's schon gepostet wurde.
    Wenn der jetzt noch nen DVB-S2 Tuner hätte wär der sofort gekauft.
    http://www.acer.de/acer/productv.do?LanguageISOCtxParam=de&kcond61e.c2att101=94578&sp=page16e&ctx2.c2att1=9&link=ln438e&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=243&ctx1.att21k=1&CRC=1437593892#wrAjaxHistory=2


    -edit- er hat 2 mal mini pci-e. :lehrer2
    MfG


    Sven

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

    Einmal editiert, zuletzt von sven-rosema ()

  • Hi Sven,


    theoretisch könnte das mit der DuoFlexS2 gehen.


    Ist jetzt halt nur die Frage, wie man die DuaoFlex einbauen kann, damit die Sat-Anschlüsse von aussen zugänglich sind und welche minPCIe Steckplätze, kurz oder lang der Acer RL100 hat.
    Die miniPCIe-Bridge-Karte der DuoFlexS2 braucht einen langen miniPCIe Steckplatz.


    Eine genaue Aufteilung des Innenlebens und Fotos des MBs konnte ich bisher nicht finden.


    Wegen der ION-Grafik im Prinzip ein interessantes Gerät für nen HD-VDR.


    Gruß
    franky

    Mehrere HD-VDRs mit MLD z.B.:

    VDR-Server - ITX-MB mit N3150 und CineS2+DuoFlexS2 mit MLD 5.4 stable

    Intel-VDR H110 ITX-MB mit i3-7300 (UHD630) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR J5040 ITX-MB (UHD605) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR Asus N4020 MiniPC (UHD600) SatIP Client - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR NUC6CAYH (HD500) Sat-IP Client - MLD 5.5 unstable

    + weitere Test-Systeme mit Intel i3-7100, i3-8300, i3-10110, i5-11500 ...

    teils mit nVidia GraKa GT630 bzw. GT1030 mit MLD 6 Alpha

  • Wofür gibt's nen akkuschrauber inkl Bohrer? ;) irgendwo findet sich Platz für n Sat Kabel :)

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

  • Zitat

    Original von sven-rosema
    Wofür gibt's nen akkuschrauber inkl Bohrer? ;) irgendwo findet sich Platz für n Sat Kabel :)


    .... so schön wie das wäre, aber das Ding ist so kompakt, dass ich vermute jeder cm³ wurde perfekt genutzt und im Gehäuse befindet sich so gut wie keine Luft mehr...


    Aber was nutzt das böse Unken... ich würde mich auch freuen hier zu lesen dass es klappt.


    Gruß
    Wicky

  • Ein paar Bilder vom Innenleben wären interessant.
    An so eine feine Basis nen USB DVB zu hängen fänd ich suboptimal ;)
    Aber wenn man den DVB-t Empfänger entfernt ist das "Loch" doch frei oder?


    Die Idee mit dem integrierten touchpad find ich auch Klasse.

    VDR: Prozessor: Intel Core E5200 (45nm) Mainboard: Gigabyte GA-EG41MFT-US2H RAM: 2GB DDR2 800 Grafikkarte: Palit Geforce 210 LP (noch recht laut muss noch bearbeitet werden) HDD: 1500gb Seagate SATA FB: Pollin X10
    Software: yavdr 0.3 :love2

    Einmal editiert, zuletzt von sven-rosema ()

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Original von sven-rosema
    An so eine feine Basis nen USB DVB zu hängen fänd ich suboptimal ;)


    Seh ich genauso.

    Zitat


    Aber wenn man den DVB-t Empfänger entfernt ist das "Loch" doch frei oder?


    Da gibt es wohl zwei Alternativen:


    A) Das DVB-T Gedöns ist fest auf dem Mainboard verdrahtet -> Für die Umrüstung auf DVB-S/C wäre das sehr ungünstig


    B) Das DVB-T Gedöns ist per Mini PCI-E eingesteckt -> Perfekt, dann hat könnte man eventuell die DVB-Karte tauschen. Vorausgesetzt der Platz reicht.


    Ich vermute das die Alternative B) die realistischere ist, da das Gerät über Mini-PCI-E Steckplätze verfügt.


    Gruß
    Wicky


    P.S. Mensch bestell sich doch mal jemand das Ding !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!