live tv abschalten

  • Hallo zusammen,


    habe yavdr 0.3.0 mit dem Frontend vdr-sxfe in einem System mit einer Sat-Karte laufen.


    Problem:
    Ich würde gerne das Live Bild auch mal abschalten (ohne den Rechner abzuschalten), wenn ich nicht grade TV schaue, da


    1. der vdr sonst nie bei anderen Sendern das EPG sucht
    2. und Grafikkarte schön heizt und Strom braucht


    Oder gibts nen besseren (automatischen) Weg für das EPG-Update?, darum geht es mir primär.


    Viele Grüße

    VDR #1: Pentium E5700; Asrock P45DE3; MSI GT210; 1 TB-HD; 4GB-RAM; Technotrend S2-1600 (übergangsweise); Logitech Harmony 200@ATRIC-Einschalter (Rev. 5); yaVDR 0.5
    VDR #2: Bastelprojekt; Asus Atom-Netbook R105 + Technisat-Skystar-USB
    SAT-Karten-Historie: Technotrend S2-1600 (läuft mit Bugs); Technisat Skystar HD 2 PCI (abgeraucht+neu bestellt); Technisat-Skystar-USB (eingemottet);

  • Manueller Epgscan geht über


    Einstellugen, EPG, Rote Taste.


    Oder per "svdrpsend.pl scan", was man auch (automatisch) per Script ausführen kann.
    Nur über die Automatik müsstest Du Dir Gedanken machen


    Grüße

  • Ich ließ früher mal einen automatischen EPG-Scan laufen. Dazu benutzte ich den Cron-Dienst


    Im Prinzip genauso wie der Vorschlag von rdnzl, aber ohne die Voraussetzung von svdrpsend.pl:
    echo SCAN | nc -q 10 localhost 2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!