Beiträge von mjako

    mini73
    Die Konsole mit STRG-ALT-F4 hatt ich eben schon gefunden.
    Da stehen Meldungen die sich um die Authentifizierung des Mirror-Server drehen, aber keine Fehler.


    DVD-Laufwerk hat der Rechner nicht. Nen USB-Laufwerk kann ich mir die Tage leihen.


    NullP
    Ganz sicher bin ich nicht. Das ist schon ne langsame Möhre.
    Ich habs zuletzt ca. 30 Minuten gewartet.


    Hab mal noch einen neuen Versuch angefangen.... und warte etwas länger.

    Ich hab bisher noch keine erfolgreiche Installation mit dem USB-Stick gemacht.
    Booten tut die installation, nur bleibt es nach der linux-mirror-Auswahl hängen. Internetverbindung wurde dort schon hergestellt.
    Bisher hab ich univeral usb installer benutzt.
    Und einen anderen USB-Stick hab ich soeben auch probiert.
    Ach ja, und ich hab das hybrid-image genommen.
    Ne Fehlermeldung zu sehen wäre von Vorteil. Gibts da ein Log oder eine Ausgabe?


    ... bin also immer noch nicht weiter.


    Grüße
    mjako

    Hallo,


    die yavdr-0.5-Installation bleibt auf meinem netbook immer nach der auswahl des Mirror-Servers hängen.
    Es ist keine Fehlermeldung zu sehen, nur ein Lila-Bildschirmhintergrund mit einer weißen zeile Unten (Textmodus).
    Installiert wird von einem usb-stick.


    Ich weis nicht, wo ich ansetzen kann, um das Problem zu lösen.


    Grüße
    mjako

    Es ist zwar jetzt ein Weilchen her das ich an diesem Problem gearbeitet habe, umso erstaunlicher ist, dass ich jetzt eine Lösung habe:


    Das Problem war ja das der Rechner mit eingestecker SAT-Usb-Karte nicht mehr richtig aus S3 aufgewacht ist.


    Die Lösung:
    Ich habe eine PCI-E-Usb-Erweiterungskarte in den Rechner eingebaut und die Sat-Karte an diese Erweiterngskarte gehangen. --> Das läuft! :)


    (Blöd nur, dass ich erst jetzt darauf gekommen bin)


    Grüße
    mjako

    Was mich wundert ist, dass nicht alle Leute das Problem mit dem Hängenbleiben und den Artefakten haben.
    Dann würde doch die Karte nicht so oft in verschiedenen Threads empfohlen werden.


    Also muss es doch an irgendwas liegen und nicht nur an der Karte.


    Ich finde auch keine Threads in denen dieses Problem diskutiert wird. (Es kann auch sein, dass ich dann nach dem falschen Suche)


    Grüße
    mjako

    Ach verdammt. Das ist schon mein zweiter Versuch nach dem abrauchen meiner gute alten Technisat-Karte (die es nicht mehr zu kaufen gibt)
    Zwischenzeitlich hatte ich eine USB-Lösung, die auch Probleme gemacht hat.


    Was lässt sich denn als (vorzugsweise PCI) SAT-Karte empfehlen, die möglichst problemlos ist und auch wenn möglich out-of-the-Box funktioniert?


    (Diese Frage hatt ich auch schonmal im Forum gestellt und mir wurde mit der TT-S2-1600 geantwortet)


    Grüße
    mjako

    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem das beim Umschalten auf einen anderen Kanal manchmal das Bild hängenbleibt und ich nur Teile des Bildes und Klötzenartefake vom Bild sehe (also MPEG-Artefake oder so).
    Wenn ich dann einen Kanal zurück und wieder vor schalte wird das Bild problemlos angezeigt.


    Ich würde mal schätzen das das bei jedem 50. Umschalten auftritt.
    Ich bin auch nicht ganz sicher, es scheint so als tritt das bei einem Transponderwechsel auf.
    Hab als Satkarte eine Technotrend S2-1600 und mit meiner alten Satkarte hatte ich das nicht.(für die neue Satkarte wurde neuinstalliert)


    Was kann ich tun?


    Grüße
    mjako

    Hallo zusammen,


    ich habe kürzlich wegen neuer Hardware meinen yaVDR 0.5 neu installiert.
    Der Rechner hat eine Sat-Karte.


    Vor der Neuinstallation schaltete das Standartausgabefrontend (nicht xbmc) bei einer Aufnahme auf einem anderen Kanal automatisch auf den Kanal um.
    Jetzt wird das Bild einfach angehalten und die Aufnahme läuft im Hintergrund und ich sehe nur noch ein Standbild des ursprünglichen Kanals.


    (das Bild wird nicht angehalten, wenn der neue Sender auf dem gleichen Transponder(ist das der richtige Begriff?) ist)


    Was muss ich tun, damit der VDR wieder automatisch umschaltet, bzw nicht mehr in den Standbildmodus schaltet?


    Grüße
    mjako

    Hallo zusammen,


    ich habe ein nicht mehr ganz taufrisches Netbook, welches ich als Zweit/-oder Testvdr einsetzen möchte.


    Es ist folgendes:
    - Asus EeePC R105 25,6 cm (10,1 Zoll)
    - Intel Atom N450 1,6GHz
    - 2GB RAM
    - 160GB HDD
    - Intel GMA 3150
    - kein ION!


    Dazu habe ich eine USB-Sat-Karte.


    Ist das Netbook schnell genug um darauf einen VDR (vorzugsweise yavdr) mit Fernsehwiedergabe in SD zum laufen zu bekommen? oder kann ich das gleich vergessen?


    Grüße
    mjako

    Ich vermute immer noch, das bei dir ein Problem mit den Modulen nach S3 besteht, da nach einem reboot anscheinend immer alles
    läuft, oder habe ich dich da falsch verstanden?


    Du hast mich schon richtig verstanden. Nach dem Reboot geht immer alles.
    Im Log steht ja auch das er eine "warme" Sat-Karte findet. Wenn die Karte warm ist gibt es diese komischen Fehler, die im Log stehen.


    Ich glaube ja, das da so schnell keine Lösung zu finden ist, deshalb habe ich mir eine andere Sat-Karte bestellt. Eine Technotrend und wieder PCI.
    Ich werde die Tage mal auf einem anderen Rechner die Technisat probieren und hier posten ob es da auch die gleichen Probleme gibt.


    Ich danke dir OleS auf jeden Fall für die Hilfe, auch wenn es bisher nicht erfolgreich war.

    Trag bitte mal noch ein stv6110x in die force-reload-modules.list ein.


    Habe ich getan. Resultat VDR wacht aus S3 auf, findet aber keine Satkarte.


    syslog:


    Was macht das Modul stv6110x ? bzw. was war Idee warum ich das eintragen sollte?


    Grüße
    mjako

    Hmm ne, nur manchmal (also nicht immer) wird die SAT-Karte wieder erkannt.
    Folgender Logeintrag könnte interessant sein. (ich hab den vorher nicht gesehen)
    Das ist nach Wakeup aus S3 mit Eintag technisat-.... in force-reload-modules.list
    Da kommt der VDR wieder, jedoch ohne die SAT-Karte zu erkennen.



    Grüße
    mjako