PCIe DVB-C TV-Karte von Digital Devices bald verfügbar

  • der thread vermischt l4m dvb-c devices und sundtek devices.


    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    und was das sundtek treiber in dem thread verloren haben erschliesst sich mir sowiso nicht.


    macht doch nen eigenen thread fuer den kram?

  • Ok dann geh ich davon aus, dass es in der Treiber Frage noch gar keine weitere Entwicklung gibt und ich die Karte doch lieber zurück geschickt hätte und mir eine andere zugelegt hätte richtig? :(

  • Ich habe jetzt auch seit kurz vor Weihnachten ein 149 Euro teures Stück nutzlose Technik in meinem VDR verbaut ;)


    Das ist der Fluch der Early Adopter, kommt Zeit kommt Treiber...


    Grüße Urknall

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Huhu,


    für die, die auch noch auf die Treiber warten:


    Ich habe gestern von l4m die Info bekommen, dass die Treiber fertig sind aber noch nicht getestet. Derzeit müssen rechtliche Fragen über die Offenlegung bestimmter Teile geklärt werden, die dem ganzen noch im Wege stehen.


    Sobald das geklärt ist, wirds weitere Infos geben.


    Gruß
    Gutzy

  • Zitat

    Original von Gutzy
    Treiber fertig sind aber noch nicht getestet.


    für mich ist das ein Widerspruch in sich

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Gutzy
    die Treiber fertig sind aber noch nicht getestet.


    Einfach mal die Treiber veröffentlichen, wir testen das schon :)

    VDR: yavdr-ansible/22.04 LTS auf Intel NUC (BOXNUC6CAYH), 2x Kingston KVR16LS11/4, One For All URC 2981

    VDR-Server: yavdr-ansible/22.04 LTS in ESXi VM

  • Tag zusammen,


    gibt's hier schon was neues zu den Linux Treibern?

    HTPC: Asus AT3IONT-I, 2 GB DDR3, LIAN-LI PC-C50B, Antec Fusion Elite IR/VFD, 300 Watt BeQuiet Netzteil, 120 GB 2,5" HDD System und 2x 1,5 TB 3,5" HDD Daten, Digital Devices DuoFlex CT PCIe
    Software: Mini Ubuntu 10.04, XBMC mit VDR, Boblight 1.3 (mit Atmolight Steuergerät)

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe eine DuoFlex CT in meinem Rechner verbaut, der deshalb im Moment unter MediaPortal laufen muss....


    Gerade bin ich über den Treiber für die Terratec H7gestolpert. Hier wird auch der DRX 3913 eingesetzt, der Treiber von Terratec ist opensource. Damit hätten wir:


    ngene-Bridge: s2liplianin
    DRX: Treiber von Terratec
    TDA18271 -> wird unterstützt.


    Jetzt fehlt nur jemand, der die drei Teile zusammensetzen kann, oder sehe ich das falsch?


    Grüße,
    Sebi

  • Hallo Zusammen,


    ich würde mich auch freuen, wenn es bald irgendeine Treiberlösung geben würde. Spiele auch gerne den Beta-Tester als Early Adopter!


    Viele Grüße,
    Captainjack79


    VDR-Server: Antec Mini P180, BeQuiet PurePower L7 300W, Asus M4N78-VM, AMD 250e, 2x 2GB Kingston HyperX, 6x WD20EARS, DouFlex CT Octopus, Ubuntu 10.04 amd64, vdr 1.7.18 (stable-vdr) + ngene-octopus-test + vdr-plugin-xvdr
    HTPC 1: YeongYang YY-C581, picoPSU 120W, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Verzex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 2: Gehäuse JCP MI 103, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Vertex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 3 (im Aufbau): Gehäuse OrigenAE S10V, BeQuiet PurePower L7 300W, Zotac ITX ION P, 2x 2GB Ram (1333 MHz), Cine C/T Rev. 6, yaVDR 0.3a/0.4


    Meine Anleitungen: HTPC-Wiki

  • Huhu,


    beim Nachkaufen der Fullslot PCI Blende hatte ich die Gelegenheit genutzt, anzufragen wie es mit den Linuxtreibern aussieht. Ich bekam folgendes zurück:


    Zitat

    Hallo, wir haben den ersten Beta Treiber an die VDR Entwickler übergeben, diese müssen den Treiber noch einbinden. Bitte schauen Sie in das Gen2VDR Forum.


    Ziemlich allgemeine Aussage, da weder hier noch im htpc.de Forum irgendwas steht :(. Das soll keinesfalls eine negative Aussage an die Entwickler sein, daher hier noch ein Tschakka Ihr schafft das ;), falls "ihr" hier mit schaut.


    Gruß aus Hamburg

    HTPC: Asus AT3IONT-I, 2 GB DDR3, LIAN-LI PC-C50B, Antec Fusion Elite IR/VFD, 300 Watt BeQuiet Netzteil, 120 GB 2,5" HDD System und 2x 1,5 TB 3,5" HDD Daten, Digital Devices DuoFlex CT PCIe
    Software: Mini Ubuntu 10.04, XBMC mit VDR, Boblight 1.3 (mit Atmolight Steuergerät)

  • Hallo Bernhard,


    das sind ja mal gute Nachrichten...wird mit dem Treiber auch das CI gehen?


    Grüße
    Christoph

    Testsystem:
    Hardware: Lian Li C39, Core-i7-3632QM, Jetway NF9G-QM77, 4GB RAM, PicoPSU 160XT inkl 80W Morex, 3x 2,5" 1TB RAID5, 1xSamsung PM830 mSATA 128GB, 1x LG BDROM, 1x DD Cine CT (v6) + CI + Alphacrypt CAM
    Software: Ubuntu 13.04 mit 3.8 x64, VDR 2.0.1 + xbmc 12.2

  • hi,


    soweit ich mich erinnere ist das problem bei vdr die statische zuordnung der cam's?
    reel multimedia muss das beim netceiver im zusammenspiel mit dem reel-vdr ja auch irgendwie gelöst haben, da teilen sich auch bis zu 6 tuner das cam

  • richtig, und wir haben eben keinen guten Geist der dies könnte, resp. wir haben einfach nicht die Zeit dafür, deshalb suche ich ja händeringend nach Applikationsentwicklern


    Zitat

    Original von IG88
    hi,


    soweit ich mich erinnere ist das problem bei vdr die statische zuordnung, der cam's?
    reel multimedia muss das beim netceiver im zusammenspiel mit der dem reel-vdr ja auch irgendwie gelöst haben, da teilen sich auch bis zu 6 tuner das cam

  • Zitat

    Original von linux4media
    ich vergaß noch zu fragen ob dann jemand vielleicht ein How to schreiben könnte ?


    Das kann ich machen, wollte ohnehin mein ganzes VDR Projekt dokumentieren bei mir im Blog, dann kann ichs aber unter CC-Lizenz hier auchnochmal rausblasen oder verlinken - je nachdem.


    Zitat

    Original von linux4media
    Grundsätzlich rennt das CI, aber eben noch keine VDR Integration


    Wie muss ich mir das vorstellen, was fehlt da noch? Ne Integration für CAM Menü oder so "Schnickschnack" oder die ganze Schnittstelle zum VDR, dass er mit dem CAM zur Dekodierung kommuniziert? Wollte gleich erstmal in den Treiber eintauchen....

  • Hallo Commander1024,


    Bernhard war ja gestern noch so nett und hat mir den Treiber zukommen lassen. Ich hab den bislang noch nicht ans Laufen bekommen. Compilieren lässt er sich. Als Basis hab ich das "octopus-test" Repository genommen und Source-Files der ddbridge mit denen aus Bernhards Mail ersetzt.
    Danach lässt sich auch alles wunderbar compilieren. Wenn man das Modul dann aber läd (dvb-core + ddbridge) findet er jedoch kein Gerät bei mir. Mit dem ngene Treiber für die CineS2 jedoch schon (hier fehlen unter /dev/dvb nur die frontneds).


    Vielleicht helfen dir die Infos für deine ersten Versuche.


    Viele Grüße,
    Captainjack79


    VDR-Server: Antec Mini P180, BeQuiet PurePower L7 300W, Asus M4N78-VM, AMD 250e, 2x 2GB Kingston HyperX, 6x WD20EARS, DouFlex CT Octopus, Ubuntu 10.04 amd64, vdr 1.7.18 (stable-vdr) + ngene-octopus-test + vdr-plugin-xvdr
    HTPC 1: YeongYang YY-C581, picoPSU 120W, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Verzex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 2: Gehäuse JCP MI 103, Zotac Z68ITX-B-E (silent Mod: 60mm Dreambox Lüfter), Intel i3-2105, 2x 2GB RAM AData S0-DDR3, OCZ Vertex 2 60GB, Antec Veris Basic + Logitech Harmony 700, Ubuntu 10.04, xbmc-odk + xvdr
    HTPC 3 (im Aufbau): Gehäuse OrigenAE S10V, BeQuiet PurePower L7 300W, Zotac ITX ION P, 2x 2GB Ram (1333 MHz), Cine C/T Rev. 6, yaVDR 0.3a/0.4


    Meine Anleitungen: HTPC-Wiki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!