Kann mir denn echt keiner helfen ???

  • Zitat

    Original von schelli
    schau dir mal den thread an, den sascha im ursprungsposting angegeben hat, da hamm wir schonmal gekämpft und es nicht auf die reihe gekriegt (ich versteh immernoch nicht, warums da nicht geklappt hat...).


    ok danke, habe nicht alles gelesen gehabt, aber ohne Fehlermeldung wird man wenig sagen können, kann alles gewesen sein, ich vermute aber einen Tippfehler wegen groß und Kleinschreibung beim verzeichnis VDR.
    *setzt daher immer vdr -> VDR und dvb -> DVB*


    Torsten

  • Kann denn die runvdr nicht so geschrieben werden das er nachdem alle Treiber geladen sind VDR aus /src/VDR läd.


    ./vdr -Phello -P..................


    Würde das Sinn machen, oder habe ich daduch Nachteile? Tja, und wie müßte so eine Zeile aussehen.


    Weiß echt micht mehr so richtig wo ich noch Infos bekommen kann.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • müsste im prinzip funktionieren, wobei dann aber immernochnicht geklärt ist, warums aus /usr/local/bin heraus nicht funktioniert.


    in der runvdr gibt die folgende zeile


    VDRPRG="/usr/local/bin/vdr"


    an, welche version von vdr geladen werden soll. wenn du die zu


    VDRPRG="/usr/local/src/vdr/vdr"


    änderst, sollte er dass andere vdr aufrufen (das letzte vdr in der zeile bezieht sich immer auf das ausführbare programm (unter windows würde dass letzte vdr dann vdr.exe heissen;-), also nicht durcheinanderkommen, was hier noch verzeichnis und was programm ist)...


    hth,
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Ganz genau, nun läßt sich ./runvdr in beiden Verzeichnissen ausführen. Schade das ich die Befehle nicht so kenne wie noch zu Dos zeiten. Nun müßte ja nur noch eingefügt werden das er ./vdr -P......... ausführt. Wenn das geht, da ja VDR schon läuft.
    Habe es mal in der Zeile


    VDRPRG="/usr/local/src/vdr/vdr -P hello"


    probiert. Dann macht er einen Fehler mit diesem Pfad. Schade...

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • Schau dir doch mal die anleitung von hubertus an

    Dirk

  • Hab es nach Sandmann seiner Anleitung gemacht, nur wo dann gar nichts mehr lief, habe ich eine Mischung aus verschiedenen Beiträgen aus dem Forum hier genommen un darauf auch meine runvdr aufgesetzt.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!