yavdr 0.4 nach Update kein epgsearch

  • Hallo ,


    mein Ubuntu 10.04 LTS mit yavdr über ppa meldete heute verfügbare vdr updates . Nach Installation der Updates ist das epgsearch plugin nicht mehr zu installieren.


    Im Software-Center kommt nur die Meldung "Paketabhängigkeiten konnten nicht aufgelöst werden und unter Details "vdr-plugin-epgsearch".


    In aptitude wird eine nicht erfüllte abhängigkeit von vdr-abi-1.7.22-yavdr0 ausgegeben.



    Gibt es eine Abhilfe für dieses Verhalten ?


    Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar ...

  • was denn nun 0.4 oder 10.04? beides kann nicht sein.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • yaVDR 0.4 basiert auf Ubuntu 11.04 (Natty Narwahl) und ist nicht LTS. Aber für Lucid & Natty gab es Updates, korrekt.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • also nicht mal irgend ein yavdr.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • es ist ein installiertes Ubuntu 10.04 , welches um die yavdr pakete erweitert wurde ...


    Ok, dann häng doch mal den Output des fehlgeschlagenen Upgrades an, als Datei oder pastebin.


    Die Pakete funktionieren inkl. epgsearch. Ich vermute das VDR nicht aktualisiert werden kann, weil ein Plugin diesen blockiert. Daraus resultierend können die anderen Plugins auch nicht aktualisiert werden ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ubuntu 10.04 System mit vdr-Paketquellen aus den yaVDR-PPAs :P
    Welche PPAs nutzt du denn genau? stable-vdr oder testing-vdr oder beide?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • also der output von aptitude bei versuch der Installation ist folgender :


    aptitude 0.4.11.11
    c --\ vdr-plugin-epgsearch <keine> 1.0.0.git2
    Beschreibung: VDR plugin that ....
    Priorität: extra
    Bereich: universe/misc
    Verwalter: Debian VDR Team <pkg-vdr-dvb-devel@lists.alioth.debian.org>
    Komprimierte Größe: 649k
    Unkomprimierte Größe: 2011k
    Quellpaket: vdr-plugin-epgsearch
    --\ Hängt ab (5)
    --- libc6 (>= 2.8)
    --- libgcc1 (>= 1:4.1.1)
    --- libstdc++6 (>= 4.4.0)
    --- sendemail
    --- vdr-abi-1.7.22-yavdr0 (NICHT ERFÜLLT)
    --- Pakete, die von vdr-plugin-epgsearch abhängen (3)
    --\ Versionen von vdr-plugin-epgsearch (2)
    p 0.9.24-3ubuntu1
    p 1.0.0.git20110913-1yavdr3~lucid



    und der vdr ist ja durch die updates schon auf 1.7.24 ...


    mfg Wolfgang

  • Was sagt denn

    Code
    apt-cache policy vdr-plugin-epgsearch

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Du hast "testing-vdr" in den APT Sourcen drin, ändere das bitte zurück auf "stable-vdr", dort findest Du alles was Du aktuell benötigst, funktioniert und offiziell freigegeben ist.


    "testing-vdr" ist mein testing/unstable für Lucid und nur auf mein ausdrückliches Announcement nutzbar. testing-vdr habe ich in diesem Announcement zurückgezogen.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • sorry


    Naja, so schlimm ist es auch nicht :)


    Ab und an mal im 0.3.x Announce-Thread nachgucken, dann bist Du im Bilde. Ich brauch halt einen Bereich zum rumdödeln, sonst wird es nix mit dem LTS Support bis 2013.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!