Beiträge von WHackl

    danke für Eure Rückmeldungen !


    @seahawk1986 :

    ich habe jetzt aufgeräumt und die diversen Dinge bereinigt , war sicherlich notwendig , aber halt auch lästig ...

    Beim Aufräumen und Fehelbereinigen hab ich dann auch meine NVidia Konfiguration so zerschossen , daß nur mehr der Low-Graphics Error erschien .

    Jetzt schauts wieder ganz gut aus , ich habe jetzt meinen Fokus auf den virtualisierten yaVDR gesetzt und habe die channel.conf berichtigt .


    Die Känäle am UPC sind unverschlüsselt , bis auf ein paar spezielle , kostenpflichtige ...


    Ich habe jetzt noch einen Leitungsverstärker eingebaut und das Signal analysiert , ich glaube es funktioniert wieder stabil


    Danke für Eure Hilfe,

    es hat mich in die richtige Richtung gebracht !

    LG Wolfgang

    Hallo ,


    ich habe seit 2 Jahren ein VDR System unter Ubuntu 16.04 am laufen , ausgestattet mit einem Octopus Net DVB-C Sat<IP an einem Anschluß der UPC Austria .

    So weit hat alles klaglos funktioniert bis 26.3. 2019 . Plötzlich sind alle Aufnahmen mit 0 Byte im Verzeichnis , die Info und Index-Files samt Verzeichnis werden erzeugt , nur das .ts File bleibt bei 0 Byte.


    Realisiert habe ich das erst , als die KODIs mich mit einem roten Emergency GUI begrüßt haben , da die SVDRP Verbindung permanent verbunden und wieder unterbrochen war.


    Ich habe dann den Emergency Exit disabled , damit ich weitersuchen kann und kann jetzt mit folgenden Informationen dienen :


    Octopus net :von Firmware 1.0.81 auf 1.1.1 und jetzt 1.1.2 Beta upgedated , kein Unterschied
    Home Screen :

    FW Date 05 Feb 2019 18:57MAC 54:84:7b:00:34:b4
    Linux 3.17.7 armv5tejl
    SAT>IP Server 1.1.2
    FPGA 307-1.2
    Boot ID 40
    Device ID 6
    Tuner 1 DVB-C/C2/T/T2 ISDB-T
    Tuner 2 DVB-C/C2/T/T2 ISDB-T
    Tuner 3 DVB-C/C2/T/T2 ISDB-T
    Tuner 4 DVB-C/C2/T/T2 ISDB-T
    Tuner 5 DVB-C/C2/T/T2 ISDB-T
    Tuner 6 DVB-C/C2/T/T2 ISDB-T
    Tuner 7 DVB-C/C2/T/T2 ISDB-T
    Tuner 8 DVB-C/C2/T/T2 ISDB-T


    Tuner Status :

    Tuner Lock Strength SNR Quality

    1 Locked 79.0 dBµV 36.5 dB 100%

    2 Locked 80.0 dBµV 37.6 dB 100%

    3 Locked 77.0 dBµV 36.1 dB 100%



    Die Verbindung zwischen Octopus und VDR ist ein Gigabit Switch , keine Einträge im Log , keine Probleme ersichtlich wurde testweise auch schon getauscht, ohne Änderung .


    VDR:


    Am VDR ist das LiveBild zu sehen , keine Ausfälle ,Artefakte etc.

    Im FEMON ist alles wie immer ...

    Im Syslog regelmäßig


    Apr 3 13:31:11 jukebox vdr: [8395] ERROR: video data stream broken

    Apr 3 13:31:11 jukebox vdr: [8395] emergency exit request ignored according to setup

    Apr 3 13:31:41 jukebox vdr: [8395] ERROR: video data stream broken

    Apr 3 13:31:41 jukebox vdr: [8395] emergency exit request ignored according to setup



    Im VLC kann aber eine Streamingverbindung aufgebaut werden , und ohne ersichtliche Probleme auf allen Kanälen geschaut werden .



    Ich habe einen yaVDR als VM installiert , als Test , keine Veränderung .


    Kann es sein , daß das Ocotopus-Teil defekt ist ?


    Für weiter Analyseideen wäre ich dankbar ,


    LG Wolfgang

    also der output von aptitude bei versuch der Installation ist folgender :


    aptitude 0.4.11.11
    c --\ vdr-plugin-epgsearch <keine> 1.0.0.git2
    Beschreibung: VDR plugin that ....
    Priorität: extra
    Bereich: universe/misc
    Verwalter: Debian VDR Team <pkg-vdr-dvb-devel@lists.alioth.debian.org>
    Komprimierte Größe: 649k
    Unkomprimierte Größe: 2011k
    Quellpaket: vdr-plugin-epgsearch
    --\ Hängt ab (5)
    --- libc6 (>= 2.8)
    --- libgcc1 (>= 1:4.1.1)
    --- libstdc++6 (>= 4.4.0)
    --- sendemail
    --- vdr-abi-1.7.22-yavdr0 (NICHT ERFÜLLT)
    --- Pakete, die von vdr-plugin-epgsearch abhängen (3)
    --\ Versionen von vdr-plugin-epgsearch (2)
    p 0.9.24-3ubuntu1
    p 1.0.0.git20110913-1yavdr3~lucid



    und der vdr ist ja durch die updates schon auf 1.7.24 ...


    mfg Wolfgang

    Hallo ,


    mein Ubuntu 10.04 LTS mit yavdr über ppa meldete heute verfügbare vdr updates . Nach Installation der Updates ist das epgsearch plugin nicht mehr zu installieren.


    Im Software-Center kommt nur die Meldung "Paketabhängigkeiten konnten nicht aufgelöst werden und unter Details "vdr-plugin-epgsearch".


    In aptitude wird eine nicht erfüllte abhängigkeit von vdr-abi-1.7.22-yavdr0 ausgegeben.



    Gibt es eine Abhilfe für dieses Verhalten ?


    Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar ...