yet another Android-Client: OUYA?

  • In lezter Zeit wurde ja schon viel kleine, billige ARM-Hardware vorgestellt wie Rasperry PI oder die Android-USB-Sticks.
    Was halltet Ihr von OUYA?


    Sie soll komplett offen sein und expliziet für root und Hardware-mods freigegeben werden.
    XBMC hat seine Unterstützung schon zugesagt und auch einige Spiele Publisher.
    Ich finde es interressant in einer hübschen kleinen Box Spielekonsole mit echten GamePads, Media Player und evtl. TV-Client/TV-Streaming-Client in einem zu haben.
    Habe bei Kickstarter mitgemacht und hoffe auf ein ordentliches Produkt. Leider noch bis März 2012 warten :(


    Was sagt Ihr?


    Grüße
    Martin

  • Gibt es Infos zur verwendeten Hardware? Was ist mit deinterlacing? In Softwaree oder auch in hardware?

  • Ist tegra3 Standard Hardware


    Ob da was an de-interlacing geht keine ahnung

  • Habe selbst noch keine Spezifikationen gesehen, soweit ich das verstanden haben war das entgültige Layout auch noch nicht fertig, z.b. wurde noch ein LAN Anschluss hinzugefügt.
    Aber das soll natürlich alles noch veröffentlicht werden.

  • Das ding war/ist ein kickstarter projekt
    http://www.kickstarter.com/pro…ind-of-video-game-console



    specs stehen unten




    bis auf vielleicht android4 hat man alles auch schon in manchen Handy's
    von daher


    da die controller per bluetooth gehen kann man sich auch die controller kaufen und sein handy zum zocken nehmen, das ist günstiger ;)

  • Es gab schon etliche solche "Open Source Spielekonsolen". Allerdings bisher hauptsächlich "Handheld-Geräte" (OpenPandora, ...). Wirklich durchgesetzt hat sich sowas bisher nicht.


    Letztlich steht und fällt eine Konsole mit dem Content, der dafür produziert wird. Handy-Spiele auf dem großen TV mit Controllern spielen? Wo soll da der Reiz sein?


    Mir geht es letztlich bei einer Spielekonsole darum, dass ich auf einfache Weise aktuelle Titel spielen kann. Also solche, die aktuell auf dem Markt sind.


    Eben weil mir Open Source wichtig ist, habe ich mich ganz bewusst für eine "Nicht-Open-Source"-Konsole (in meinem Fall die PS3) entschieden, weil diese mir die Möglichkeit schafft, auf dem PC komplett ohne Windows auszukommen. Diverse OSS-Spiele laufen ganz gut unter Linux auf dem PC. Dafür stelle ich mir keine zweite Konsole hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!