MyGica T230 nach Neustart - nur "halbe" Funktion

  • Ich habe 2 von diesen USB DVB C/T2 Sticks . Die funktionieren grundsätzlich erstmal ganz gut, habe sie am BananaPro und unter yaVDR (mit Kernel 3.19-8 ) in Betrieb nehmen können. Was jedoch seltsam ist, nach einem Neustart des Rechners bekommt man kein Bild. Der Stick ist zwar da, empfängt EPG und es gibt keine Fehlermeldungen, aber man sieht einfach nichts. Als wenn keine Antenne dran wäre. Ein Ausschalten des Rechners funktioniert, aber nur wenn er auch stromlos gemacht wurde. Die USB Ports sind auch im heruntergefahrenen PC versorgt. Ich habe das gleiche Phänomen auch am BananaPro erlebt. Gibt es dafür eine logische Erklärung?
    Ich werde mir erstmal so helfen, dass ich die Sticks an einem Hub betreibe, den ich mit 5V vom Netzteil speise. Ich habe mir ein Kabel für den Hub gebaut bei dem die Spannungsversorgung durchtrennt ist, sodass bei abgeschalteten Rechner auch die Sticks tot sind.
    Aber so toll finde ich die Lösung nicht, denn mal schnell neu starten ist ja dann auch nicht drin, muss ja immer komplett ausschalten.

  • Die USB Ports sind auch im heruntergefahrenen PC versorgt.


    Vielleicht werden sie bei einem Softreset im Treiber nicht wieder richtig initialisiert? Klingt jedenfalls im ersten Moment nach einem Treiberproblem.


    Lars.

  • Ich habe bei 3.18 bis 4.3 keinerlei Probleme mit den Sticks gehabt. Gerade nochmal mit linux-4.3 reboot / "warm start" probiert, alles ok.


    Gruss,
    S:oren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!