remotetimers für tvguide-0.0.6-git

  • Moin,


    hier ein erster Entwurf, um remotetimers mit dem tvguide >= 0.0.6 nutzen zu können.


    Die Funktion ist im Setup aktivierbar 'RemoteTimers benutzen: ja<>nein'
    Timer erstellen, löschen und editieren funktioniert.
    Das REC-Symbol wird für lokale und remote Timer angezeigt.
    Aufnahmen durchsuchen funktioniert.
    Serientimer funktionieren


    Suchtimer werden nur lokal erstellt.


    Der Patch bringt noch ein REC-Symbol für den 'detailview' und eine Setup-Option 'Anzeige nach Umschalten schliessen: ja<>nein' mit.


    Da Louis selbst kein remotetimers nutzt, wäre es super, wenn sich hier ein paar Tester finden würden.


    Der Patch (rt3) ist gegen die Git-Version vom 13.07.


    rt2:
    - Serientimer ergänzt
    - CallFirstService zeigt keine Fehlermeldung mehr, wenn remotetimers nicht installiert ist
    - Code cleanup: ein paar Tabs gegen Leerzeichen getauscht


    rt3: sollte es sein


    Gruß S.

  • Da Louis selbst kein remotetimers nutzt, wäre es super, wenn sich hier ein paar Tester finden würden.


    Landet auf meiner Todo-Liste fürs Wochenende :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Klasse!
    Wäre super, wenn das im Git landen würde!


    Jo...werde ich machen, aber ein paar Tester wären mir zuvor ganz recht...also hau rein ;)


    Ciao Louis

  • Das erstellen einer Sofortaufnahme über remotetimers klappt mit dem Patch. Beim Serientimer nimmt er lokal auf.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das hat Saman ja im tvguide Thread schon geschrieben, dass durch epgsearch erzeugte Timer lokal sind und dann per remotetimers auf den Server verschoben werden müssen. Das geht ohne weiteres zutun nicht anders .


    Ciao Louis

  • Moin,


    für die Serientimer habe ich auch noch nichts eingebaut. Da ich die selber auch nicht nutze muss ich mir das erstmal anschauen.
    Laufen die über EPGSearch, ein anderes Plugin oder wie funktioniert das?


    Gruß S.

  • Das hat Saman ja im tvguide Thread schon geschrieben, dass durch epgsearch erzeugte Timer lokal sind und dann per remotetimers auf den Server verschoben werden müssen.


    Bei epgsearch ist es mir klar, nur hatte ich deine Beschreibung der Serientimer so verstanden, dass die die normale Wiederholungstimer-Funktion des VDR nutzen - oder laufen die auch über epgsearch?

    Serientimer anlegen: Hier kann bestimmt werden, an welchen Wochentagen regelmäßig ein Timer gesetzt werden soll. Als Grundlage für die Zeit wird die aktuell ausgewählte Sendung benutzt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Epgsearch könnte man zur Not ja auch über dessen SVDRP-Schnittstelle ansprechen.

  • Epgsearch könnte man zur Not ja auch über dessen SVDRP-Schnittstelle ansprechen.


    Oder epgsearch mal remotetimer-Unterstützung beibringen - aber beides hätte für mich aktuell keine große Priorität - mir ging es ja erst mal nur darum deinen Patch zu Testen und nachdem die Sofortaufnahme schön mit remotetimers klappt, dachte ich man könnte (da es ja im Prinzip der gleiche Mechanismus ist) das ganze auch noch für die Serientimer nachrüsten...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat

    mir ging es ja erst mal nur darum deinen Patch zu Testen und nachdem die Sofortaufnahme schön mit remotetimers klappt, dachte ich man könnte (da es ja im Prinzip der gleiche Mechanismus ist) das ganze auch noch für die Serientimer nachrüsten...


    CreateSeriesTimer habe einfach übersehen :whistling:


    Magst du das mal testen?

  • Das klappt und die Timer werden auf dem richtigen VDR angelegt: http://pastebin.com/jgs3YzDr


    Aber ich fürchte da gibt es noch ein Problem mit dem Serientimer im Tvguide (passiert auch ohne Patch): http://projects.vdr-developer.…it/tree/recmanager.c#n213 - bei mir heißen da alle dadurch angelegten Timer nur "TITLE EPISODE":
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/960809/tvguide/timer_1.PNG]
    In der timers.conf:

    Code
    1:C-61441-10007-53006:-T-T-SS@2013-07-12:2358:0038:99:99:TITLE EPISODE:<remotetimers>1</remotetimers>

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin,


    bei der Benennung des Timers habe ich mich von diesem Eintrag in MANUAL "inspirieren" lassen:


    Code
    Name instant recording = TITLE EPISODE
                             Defines how to name an instant recording. If the keywords
                             TITLE and/or EPISODE are present, they will be replaced
                             with the title and episode information from the EPG data
                             at the time of recording (if that data is available).
                             If this parameter is empty, the channel name will be used
                             by default.


    Mit einer wirklichen Aufnahme habe ich das ehrlich gesagt nie ausprobiert...vielleicht mag das mal jemand testen? :D


    Ciao Louis

  • Mit einer wirklichen Aufnahme habe ich das ehrlich gesagt nie ausprobiert...vielleicht mag das mal jemand testen?


    Ah ok, da ich sonst immer epgsearch nutze war mir das nicht klar :unsch - ich habs mal ausprobiert und das Verhalten des VDR ist so, dass der Timer das "TITLE EPISODE" behält und nur die Aufnahme nach der aktuellen Sendungsbezeichnung benannt wird.


    BTW: Spontan hätte ich gedacht, dass die grün eingefärbten Tage die sind, an denen kein Wiederholungstimer gesetzt wird und die rot eingefärbten die mit Wiederholung - wie ist da das allgemeine Empfinden? Rot für Timer lässt sich IMHO leichter vermitteln als in diesem Menü steht die rote Markierung für eine Aufnahme und in dem anderen sind die Tage an denen aufgenommen wird grün markiert...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

    Einmal editiert, zuletzt von seahawk1986 ()

  • Hi,



    Ah ok, da ich sonst immer epgsearch nutze war mir das nicht klar :unsch - ich habs mal ausprobiert und das Verhalten des VDR ist so, dass der Timer das "TITLE EPISODE" behält und nur die Aufnahme nach der aktuellen Sendungsbezeichnung benannt wird.


    D.h. also es funktioniert so wie erwartet? Tja, das Manual lügt nicht ;)


    BTW: Spontan hätte ich gedacht, dass die grün eingefärbten Tage die sind, an denen kein Wiederholungstimer gesetzt wird und die rot eingefärbten die mit Wiederholung - wie ist da das allgemeine Empfinden? Rot für Timer lässt sich IMHO leichter vermitteln als in diesem Menü steht die rote Markierung für eine Aufnahme und in dem anderen sind die Tage an denen aufgenommen wird grün markiert...


    Hm, ich hab da eher an eine Ampel gedacht...bei grün gehts los. Aber irgendwie ist deine Sichtweise auch verständlich ;) Vielleicht sollte man neben der aktiven Farbe (sei es nun rot oder grün) für das inaktive einfach Grau nehmen oder so...dann isses wohl eindeutiger?!


    Ciao Louis

  • Vielleicht sollte man neben der aktiven Farbe (sei es nun rot oder grün) für das inaktive einfach Grau nehmen oder so...dann isses wohl eindeutiger?!


    Ja, das fände ich besser.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Moin,


    beim anlegen mehrerer Serientimer hintereinander, haut es mir den VDR irgendwann mit einem 'Segmentation fault' weg.
    Es passiert aber nicht in CreateSeriesTimer, sondern nach dem OK und der Timer wird auch noch angelegt.


  • Moin Saman,


    der Crash wird offensichtlich durch einen nicht korrekt initialisierten Timer verursacht. Der Timer wird angelegt und an cRecMenuConfirmSeriesTimer übergeben. Dort wird (in recmenus.c) TimeString(seriesTimer->StartTime()) bzw. TimeString(seriesTimer->StopTime()) ausgewertet, eines von beiden (oder beides) scheint nicht korrekt initialisiert zu sein, da kracht es dann.


    Kracht es auch ohne remotetimers Unterstützung? Evtl. müsste man prüfen, ob der remotetimer korrekt angelegt wurde?


    Ciao Louis

  • Moin Louis,


    danke für die Erklärung. Auf dem Server konnte ich den Crash noch nicht produzieren. Auch am Client ist das nicht ganz einfach. Gestern ist es zB erst nach 20-25 hintereinander angelegten Serientimern nochmal passiert.
    Der dazugehörige Timer auf dem Server war dann aber in Ordnung. Kanal, Start, Stop passte alles.


    Gruß S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!