Treiber TT Budget S2-4100

  • Hi,
    habe da mal ne Frage bezüglich Treiber für ne TT Budget S2-4100.
    Sind die Treiber mittlerweile in yavdr 0.5 integriert, oder muss ich sie immer no selbst compilen ???


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Keine Ahnung. Keiner von uns hat diese Karte und wir zählen die Treiber beim Paketbauen nicht ab.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Na dann mache ich einfach mal ein dist-upgrade.
    Ist ja kein Problen den zu bauen, aber nach jedem Kernelwechsel muss der Treiber halt neu gebaut werden.
    Und das dauert !!!


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Und das dauert !!!


    Dann schau mal bei laufender Karte welche Module du benötigst (lsmod). Und dann schau mal bei den Treiberpaket ob du da auswählen kannst welche Treiber gebaut werden (vermutlich "make menuconfig"). Weil vermutlich baut der gerade 500 Module die du eh nicht brauchst nur damit du deine 3 bekommst ;)


    cu

  • Danke werd ich machen.


    Werde erst zum WE updaten.


    Gruß Santos

    VDR1
    - Yavdr 0.5 - Zotac D2700 Atom 2X2.13GHZ - GT520 Onboard- 4GB Speicher - 32GB CF- Technotrend TT S2-4100 - Alphacool Display - YaUsbIr 2- Technotrend Fernbedienung - Gehäse Plexiglas (Stable)


    VDR2
    - Yavdr 0.5- AsRock 77 mit i3-3220T 2X2.8GHZ- 4GB Speicher- GT 440 Passiv - 64GB SSD 2,5"- DigitalDevices Cine S2- LG Bluray - 10" Monitor - YaUsbIr 2 - T Home Fernbedienung - uMouse Cardreader - Gehäse Bitfenix Prodigy M (Unstable)

  • Habe die karte und yavdr 0.5 installiert, aber irgendwie zeigt mir yavdr nur die 3 IPTV Kanäle an.
    Nach install der Treiber zeigt mir dmesg | grep -i dvb und dmesg | grep frontend nichts an, also
    wurden die wohl nicht richtig installiert?!
    Installation lief aber auf dem i5 3570k mit ssd hier innerhalb von max 10 min durch, eher 5.
    Install habe ich so durchgeführt:


    Code
    sudo su
    wget http://www.tt-downloads.de/tt_s2_4100_drv_lnx.tar.bz2
    tar xjvf tt_s2_4100_drv_lnx.tar.bz2
    cd tt_s2_4100_drv_lnx
    ./tt_install_lnx3x_x64.sh
    make
    make install
    reboot


    Habe allerdings keine Nvidia Gpu drin sondern bisher nur die Intel HD 4000, ist das schlimm?
    3Sat IPTV läuft aber, sollte 3Sat über SAT dann auch gehen mit den Intel Treibern?
    Habe die Channels über das Webinterface reingeklickt, aber im Menü erscheinen Sie irgendwie noch nicht.

  • Habe die karte und yavdr 0.5 installiert, aber irgendwie zeigt mir yavdr nur die 3 IPTV Kanäle an.


    Das ist die Standard-Ausstattung.

    Habe die Channels über das Webinterface reingeklickt, aber im Menü erscheinen Sie irgendwie noch nicht.


    Speichern drücken nicht vergessen, wenn du die Kanäle hinzugefügt hast :)

    Habe allerdings keine Nvidia Gpu drin sondern bisher nur die Intel HD 4000, ist das schlimm?


    Wir unterstützen aktuell eigentlich nur VDPAU-fähige nVidia-Grafikkarten, die Intel-Treiber unter Ubuntu precise funktionieren mittelprächtig - wer weiß was er tut, kann es natürlich gerne verwenden...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Schon klar, der sagt auch Kanäle gespeichert und zeigt sie mir nach Reboot im Webinterface auch wieder an.


    Channel.conf sieht ca so aus:

    Code
    3Sat;IPTV:2:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=2:I:0:2=2:3=@4:0:0:7:0:0:0
    THE_VOICE;IPTV:1:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=1:I:0:2=2:3=deu@3:0:0:1:0:0:0
    ZDF HD;ZDFvision:11361:HC23M5O35S1:S19.2E:22000:6110=27:6120=deu@3,6121=mis@3,6123=mul@3;6122=deu@106:6130;6131=deu:0:11110:1:1011:0
    NASA;IPTV:3:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|A=3:I:0:5=2:6=@4:0:0:1:0:0:0


    Zitat

    Wir unterstützen aktuell eigentlich nur VDPAU-fähige
    nVidia-Grafikkarten, die Intel-Treiber unter Ubuntu precise
    funktionieren mittelprächtig - wer weiß was er tut, kann es natürlich
    gerne verwenden...

    Hat das denn überhaupt was mit Grafikkarte zu tun, wenn ich bei IPTV ein Bild habe, das Menü läuft und nur die SAT karte anscheinend nicht erkannt wird?! Bzw. nicht installiert wird?!
    Ich würds ja verstehen wenn gar kein Bild kommen würde, oder das Bild schlecht wäre oder so, aber so scheint er doch eher ein Problem mit der TT karte zu haben, oder?


    Ich kann mich irgendwie auch nicht bei dem http://htpc:8008/ Menü anmelden, er sagt immer falsches Kennwort, obwohl ich den Standard genommen habe bei der installation (2 x xbmc)
    Das normale geht aber http://htpc/admin/#dashboard

  • Vermutlich hat make mit ner Fehlermeldung abgebrochen.


    Wobei das
    ---
    ./tt_install_lnx3x_x64.sh
    make
    make install
    ---
    sinnlos ist, weil tt_install_lnx3x_x64.sh ruft make und make install auf.


    Poste doch mal das komplette make log auf pastebin (man script).


    cu

  • Also beim drübergucken in der konsole sehe ich keine Fehler.


    Anbei der letzte Teil:


    Zitat


    Poste doch mal das komplette make log auf pastebin (man script).

    und das liegt wo?

  • und das liegt wo?


    http://pastebin.com/ ist nen freier Webservice wo man längere Texte hochladen kann um sie anderen zu zeigen. script ist nen Programm was es erlaubt Konsolenausgaben mitzuschneiden.


    cu

  • Pastebin habe ich schon mal benutzt und zwar so.



    Zitat

    cat /var/log/syslog | pastebinit

    Script kenne ich aber nicht und ich weiß auch nicht wie ich script aufrufen soll und wann und wo und wo dann das make.log liegen soll.
    Soll ich script bei mir remote ausführen und das putty fenster mitschneiden oder wie? Oder in dem putty fenster script und dahinter
    den sh befehl?! wo landet dann das make log?!

  • Naja
    ----
    script <pfad und name der Ausgabvedatei>
    ----
    dann die Sachen machen. Danach
    ----
    exit
    ----
    "man script" erzählt dir das aber auch ;)



    Und ich reite da aber nur so darauf herum weil ich hoffe das es sich mal langsam herumspricht ;) Geht also nicht nur an dich.


    cu

  • Na sieht doch gut aus. Was passiert beim "modprobe tt_s2_4100"?


    cu

  • Was sagt denn "lspci" zu der Karte?

    Gruss
    SHF


  • Kann ich nicht mehr sagen da das Board schon ausgebaut ist und zurückgeht. Aber man sieht im UEFI die steckplätze von PCIe und dort war nichts drin.
    Unter Windows wurde auch kein Gerät im tastmanager angezeigt, nur das SIW hat gesehen dass da was drinsteckt aber nicht was.
    Wird also denke ich vom BIOS irgendwie nicht erkannt/ falsch angesprochen, TBS hatte das mal irgendwo analysiert und da scheint wohl das umschalten
    vom Board auf 2,5GB/s Speed nicht zu klappen.

  • Ärgerliche Sache, ich hab auch so ein Intel-Board und wollte mir gelegentlich noch mal eine neue DVB-S2-Karte kaufen.
    Wenn man die Links so liest, scheint es zumindest die Karten mit Philips und Conexant-Chipsatz zu betreffen, da bleibt nicht mehr viel Auswahl.


    Hast du eine Ahnung, ob das nur die Mainboards von Intel betrifft oder alle mir 7er Chipsatz?

    Gruss
    SHF


  • Die Technotrend 4100 hat den Hersteller NXP und den Chip SAA7160, der geht auch nicht.
    Habe mittlerweile auch die Antwort von technotrend, die sagen dass der Chip ein PCIe1.0 wäre
    und das Board PCIe2.0 Steckplätze hat. Das Board müsste bei der Karte auf 1.0 Version umschalten
    was es nicht macht. Andere Hersteller haben dieses Problem wohl mit BIOS Patches geschafft, intel
    noch nicht :(
    Ob das noch andere Board betrifft weis ich nicht, aber ich denke die meisten sollten schon funktionieren.
    Ansonsten, in dem Intel geht die DigitalDevices S2 z.B. auch, evtl weil die einen 2.0 Chip hat?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!