Spulen von HD-Aufnahmen

  • Nachdem ich "Sendertechnisch" aufgerüstet habe, treten wieder die altbekannte Fehler beim Spulen und Schnittmarkenversetzen auf.

    Systemeinstellungen für Schnittmarken:
    Wiedergabe nach Sprung: ja
    Sprung bei Schnittmarke: nein
    Pause bei letzter Schnittmarke: ja
    Marken aktualisieren: ja


    Software und Patches siehe hier. Noch jemand mit dem gleichen Problem?


    Gruß
    iNOB

    5 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Über 100 Klicks und keine Antwort :(


    Würde mir schon reichen, wenn sich hier mal jemand äußern würde, ob's geht oder nicht?!


    Gruß
    iNOB

  • Hallo,


    Zitat

    Original von iNOB
    Über 100 Klicks und keine Antwort :(


    wundert dich das jetzt wirklich?


    ich hab deine Liste mal abgearbeitet - bis auf HD+, was ich nicht habe.


    SKY HD: gleiches Verhalten
    ARD+ZDF HD: gleiches Verhalten
    SD: klaro ;)


    aber ServusTV HD:
    gleiches Verhalten bis auf
    Schnittmarken: anspringen mit Bildaktualisierung vorwärts und rückwärts OK!
    Spulen: vorwärts und rückwärts OK mit Bildaktualisierung und ohne Klötzchen!


    Gruß
    Tomas

  • iNOB


    Auf einen Post von jemand der HD+ unterstützt antworte ich aus Prinzip nicht, sorry.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zitat

    Auf einen Post von jemand der HD+ unterstützt antworte ich aus Prinzip nicht, sorry.

    Schon klar, aber wenns der "Kunde" so will, änderst auch nix dran. Meinewenigkeit braucht den Schrott auch nicht.


    tomas
    Gut wegen ServusTV schau ich heute Abend nochmal. Kann sein dass ich da was verwechselt habe.


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • mahlzeit,


    also kann ich soweit nicht bestätigen,


    servus tv geht vor und rückspulen, genauso sky hd.


    zu hd+ kann ich nichts sagen, aber kannst dich ja schonmal dran gewönnen das es nicht geht mit spulen, denn der kunde will es ja so :lol2

  • Hi bex,


    Zitat

    Original von bexbier
    [...] geht vor und rückspulen, genauso sky hd.


    kannst du mal bitte die Versionen der einzelnen *Komponenten* und etwaige Patches, die du verwendest posten.


    btw: Gruß an Jim (RIP) ;)


    Tomas

  • Grad nochmal neu gebaut:


    xine-lib-1.2-hg (von heute)
    Patch: xine-lib-1.2-r11577-vdpau-extensions-v15-stream-start-v100614.diff


    xine-ui-cvs (von heute)


    xineliboutput-cvs
    Patch: xineliboutputcvs20100716vdpauextensionsv11sos.diff


    xine-0.9.3
    Patch: xine0.9.3vdr1.712.diff (vpid patch von bexbier)
    Patch: xine-plugin-0.9.3-vdpau-extensions-v13.2.diff


    vdr-1.7.16
    Patch: extpngvdr1.7.16v2.diff


    Nvidia 260.19.06


    Ausgabe über xine-plugin.


    Gruß
    iNOB

    3 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • mahlzeit tomas,


    also,
    vdr 1.7.15 mit nalustripper patch 0.3
    xine 0.9.3 mit vpid patch ( <-- hab ihn mal so genannt, is der HIER


    sonst eigentlich nichts, naja den graphtft patch noch aber das sollte ja keine rolle spielen.

  • Danke,


    @bex: xinelib die Aktuellste? welcher NVIDIA ?


    ich hab übrigens nur mit vdr-xine gestestet (s.WZ in sig) xineliboutput könnte ich aber auch noch machen, die verhalten sich ja nicht unbedingt gleich (AFAIR)


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    Original von tomas
    ...
    werd ich mal die Tage testen, ob ich damit sky-HD auch zum FastRewind überreden kann ;)


    Danke!
    Tomas


    kann mir eigentlich nicht vorstellen das es was mit dem treiber zutun hat. Falls es bei dir mit ungepatchter xine-lib nicht geht könnte es eigentlich nur am nalupatch liegen, hab allerdings keine alten sky aufnahmen um zu testen obs ohne auch ging.


    P.S.: um das zu testen könntest ja mal das standalone nalutool auf eine skyaufnahme loslassen und dann gucken ob das spulen danach geht. So brauchst den patch nicht extra einbauen.

    MfG


    bex


    server -> Asus p8h67-i -Intel 2100T - Cine CT v6

    client 1 -> Asus p5n7a-vm -Intel E5200 - Technisat Cablestar HD 2

    client 2+3 -> Raspberry Pi - Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • Das mit dem nalustripper-patch ist eine gute Idee. Das probier ich auch mal aus...


    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Original von bexbier


    P.S.: um das zu testen könntest ja mal das standalone nalutool auf eine skyaufnahme loslassen und dann gucken ob das spulen danach geht. So brauchst den patch nicht extra einbauen.


    hi bex,


    genial :) hab die sky-HD Aufnahme, mit der ich das Spulen getestet hatte, mit dem nalustripper behandelt und das FastRewind funzt dann auch hier, super! Werd ich dann fest einbauen, danke für den Tipp. Hatte das Thema nalustripper nur halbherzig verfolgt und musste erst nochmal nachlesen, was es damit auf sich hat.....


    iNOB: schöne Tabelle....eine klar definierte und strukturierte Bestandsaufnahme zeigt schon Früchte ;)
    Schade, dass es im beta-Treiber-thread bisher nicht mehr Resonanz auf wbreus Fragenkatalog gegeben hat, am WE werde ich den auch mal durchgehen.


    Gruß
    Tomas

  • Zitat

    schöne Tabelle


    Für sowas bietet sich eine Tabelle an, auch wenn es erstmal Arbeit ist. Dafür sieht man auf den ersten Blick, was geht und was nicht. Ich hoffe, dass sich damit noch etwas Resonanz generieren läßt :)


    Gruß
    iNOB

  • nönö...passt schon :D

  • Zitat

    Original von tomas
    ...
    genial :) hab die sky-HD Aufnahme, mit der ich das Spulen getestet hatte, mit dem nalustripper behandelt und das FastRewind funzt dann auch hier, super! Werd ich dann fest einbauen, danke für den Tipp. Hatte das Thema nalustripper nur halbherzig verfolgt und musste erst nochmal nachlesen, was es damit auf sich hat.....


    Na super, also liegt es wirklich daran. Schade das Klaus dem Patch eher pessimistisch gegenüber steht, so wird es wohl leider ein patch bleiben.
    Naja da das Spulproblem damit auch behoben ist haben wir ja vielleicht noch glück und Klaus integriert in doch noch.
    Hab ihn jetzt ca. 3wochen im produktivsystem am laufen, ohne irgendwelche probleme,in meinen Augen einfach ein "must have" für den vdr. Allein schon wegen der bis zu 40% plattenplatz ersparnis.


    :ot


    P.S.: Mal ein schönes beispiel das vdpau nicht immer der übertäter ist ;) Würd wetten das dass Problem mal wieder vdpau zugeschrieben worden wäre :unsch


    Naja egal, hauptsache es funzt ....


    schönen abend noch

    MfG


    bex


    server -> Asus p8h67-i -Intel 2100T - Cine CT v6

    client 1 -> Asus p5n7a-vm -Intel E5200 - Technisat Cablestar HD 2

    client 2+3 -> Raspberry Pi - Openelec

    Einmal editiert, zuletzt von bexbier ()

  • Im Vergleich zu oben nachfolgend die Ergebnisse mit nalustripper-patch:

    Nicht perfekt, aber ein Schritt in die richtige Richtung :D
    Eine Reduzierung der Dateigrößen (ca. 25%), nach Einsatz von nalustripper, konnte ich leider nur bei ÖR-Aufnahmen feststellen.


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!