keymacros.conf und Anzeigetext

  • Hallo,


    es gibt die Möglichkeit, per keymacros.conf die Tasten Rot, Grün, Gelb und Blau
    spezielle Aufgaben zu zu ordnen.


    in yavdr ist es so:


    Code
    Red       Recordings
    Green     Schedule
    Yellow    Info
    Blue      Timers


    Im Menü (angehängtes Bild) steht es aber so:
    Red Aufnehmen
    Green Timer
    Yellow Aufnahmen
    Blue Teletext



    Wo kann ich die Beschriftung der Farben ändern (siehe auch das Bild).

  • peter2


    Ist das PearlHD Skin?


    Wenn ja:

    • sudo su -
    • export DEBEMAIL="peter2 <peter2@beispiel.de>"
    • cd /usr/src
    • apt-get build-dep vdr-skin-pearlhd
    • apt-get source vdr-skin-pearlhd
    • cd vdr-skin-pearld*
    • dch -i => Version anpassen, um Überschneidungen zu vermeiden:


      Code
      vdr-skin-pearlhd (0.0.10~git20100110-1tvt2peter1) karmic; urgency=low
      
      
        * Change settings to peter's needs
      
      
       -- peter2 <peter2@beispiel.de>  Sun, 02 May 2010 11:15:00 +0200
    • dpatch-edit-patch deinpatch.dpatch -0 => Änderungen als Patch implementieren
    • vi Make.config => diese Zeilen anpassen:


    • exit => Die Patchshell verlassen
    • dpkg-buildpackage -tc
    • cd ..
    • dpkg -i vdr-skin-pearlhd_0.0.10~git20100110-1tvt2peter1_all.deb
    • Sollten einzelne Befehle noch auf dem System fehlen, sagt Ubuntu Dir welche Pakete Du dazu zu installieren hast.

    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Edited 2 times, last by fnu ().

  • es geht auch einfacher .... da bei mir das gleiche war, also die vorbelegung der tasten mit text im skin passte nicht zu meiner keymacros.conf, habe ich einfach in der PearlHD.skin Datei die entsprechenden Belegungen geändert (vorher hatte ich aber die PearlHD.skin von wbreu genommen und die yavdr-mitgelieferte ersetzt)

  • ofenheizer


    Und das hat funktioniert?


    Das habe ich so oft ausprobiert, die Belegung der Farb-Buttons bei der Kanalinfo (Ok bzw. nach Umschalten) wurden bei mir nur geändert, wenn ich den Skin neu gebaut habe und sonst nicht.


    Ich meine auch das hätte ich hier gelegentlich irgendwo gelesen ...


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Edited once, last by fnu ().

  • Ähm, ja, hat so funktioniert.
    Normal wird ja durch das Neubauen nur die *.skin erstellt mit all den Werten, oder?
    Also habe ich mir die PearlHD.skin geöffnet und nach den Werten gesucht - einfach ersetzt (nur Umlaute wie in Kanäle mag er net), VDR neu gestartet und alles war gut :)
    Werde das heute Abend mal mit dem neuen anthra-skin probieren, der soll dann wahrscheinlich der Standardskin auf dem HD-VDR meiner Eltern werden.


    Gruss
    Markus

  • das geht afair auch weil die texte fuer die farbbuttons nur einmal im skin vorkommen....



    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • ofenheizer & gerdh


    Ihr habt Recht, es reicht aus die Änderung in der Frabtasten in der Skin Datei vorzunehmen.


    Warum mir diese Änderung vor Wochen/Monaten nicht gelangen, weiß der Kuckuck. Irgendwann war ich dann so angenervt, das ich das Ding halt einfach neu gebaut habe um mein Ziel zu erreichen. Ich habe ja auch noch die Anzeige der Timer rechts und oben im Menu angepasst, könnte auch sein, das ich das dafür neu bauen mußte ... ?


    Und eigentlich ist das neu Bauen eines Pakets der "richtigere" Weg, da immer nachvollziehbar, rückbaubar und hoffentlich gut dokumentiert ... ;)


    Gruß
    Frank

    HowTo: APT pinning

    Edited 2 times, last by fnu ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!