Suspend/S3 nicht aktiv seit neustem Update

  • hotzenplotz5


    Seit dem Update des Paket yavdr-startup heute fehlt das Script /usr/share/vdr/shutdown-hooks/S90.suspend2Ram im Debian Paket.


    Ist das Absicht oder ist das Script in ein anderes Paket gewandert oder entfernt worden? Zumindestens konnte ich im Changelog nichts darüber finden.


    Danke.

    VDR 1 (live): Ubuntu 9.10 'Karmic' + the-vdr-team | Silverstone LC-11 | AMD 64 X2 BE-2350 | 4GB RAM | X11+xinelibout am LCD TV | Haupauge DVD-S Karte | früher: Cinergy 1200 DVB-C mit ISH
    VDR 2 (test): yaVDR 0.1 | Silverstone ML02-MXR | Zotac ION ITX F | Atom 330 | 4GB RAM | Mystique Satix Dual S2 --> Installationsbericht

  • Aha, daher kommt das.
    Wegen diesem Problem >klick< hatte ich bereits process-template für die S90.supend2ram ausgeführt und mich gewundert, dass nur die Standarddatei mit den auskommentierten Infos erstellt wird und musste das original yavdr-startup....deb entpacken um die Datei wieder zu bekommen.


    hotzenplotz5:
    Vielleicht kannst Du mir bei obigem Problem weiterhelfen? Ich finde in keinem log auch nur einmal, dass ein Shutdownversuch unternommen wird :(



    Vielen Dank und Gruss,
    HeinBloed7

    [SIZE=7]ADSL-Router: Zotac G31 Value/Pentium DualCore Ubuntu-9.10 The-VDR-Team-PPA mit TT-connect S2-3650 CI USB
    HTPC: ASRock ION 330 HT/BD Dual Windows-7-HP/yaVDR stream-dev-client, XBMC mit VDR-PVR-Plugin über HDMI Passthrough an LE55B679 und RX-V440RDS
    PC: EVGA nForce 680SLI 8800GTS-640MB Dual Windows-7-HP/Linux-Mint-8 The-VDR-Team-PPA Cinergy T² XBMC mit VDR-PVR-Plugin
    SAT-Rec.1: DBox2 neutrino und VDR-Viewer
    SAT-Rec.2: S100 zendeb 0.3.0 USB-Stick e-tobi-VDR mit PCTV 400e (off)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5...woher weisst du nur, dass ich da schuld bin :D ......

    Weil ich den Inhalt beider DEBs verglichen habe und dein Name im changelog.gz im /usr/share/doc/yavdr-startup/ Ordner stand :)

    VDR 1 (live): Ubuntu 9.10 'Karmic' + the-vdr-team | Silverstone LC-11 | AMD 64 X2 BE-2350 | 4GB RAM | X11+xinelibout am LCD TV | Haupauge DVD-S Karte | früher: Cinergy 1200 DVB-C mit ISH
    VDR 2 (test): yaVDR 0.1 | Silverstone ML02-MXR | Zotac ION ITX F | Atom 330 | 4GB RAM | Mystique Satix Dual S2 --> Installationsbericht

  • Ehrlich gesagt ist es mir ganz recht, dass jetzt der S3-Modus nicht mehr aktiv ist.
    S3 sollte eher optional sein und nicht Standard.
    Nicht bei jedem funktioniert das Aufwachen immer zuverlässig.


    Und mich persönlich nervt das Blinken der Power-LED bei S3.


    Gruß
    Dieter

  • Ich finde die Idee des S3 als standard nicht schlecht, auch wenn ich es selbst nicht nutze - es geht um die Richtung.


    Ein Abschalten per WF ist angedacht und in Arbeit, von der Vorbereitung dafür kam besagter Fehler.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Original von Dieter Poesl
    Und mich persönlich nervt das Blinken der Power-LED bei S3.


    Bei mir im S3 Modus ist alles aus. LEDs, Display u.s.w. Wohin gegen im Ausgeschalteten Zustand das Display leider leuchtet dank USB Strom.


    Was mich noch beim S3 etwas komisch stimmt ist das abschalten der Dienste und entladen der Treiber. Manchmal klemmen die Dienste (X11, VDR, etc) und sobald die Kernelmodule neugeladen werden müssen blockieren die Module (nvidia, dvb), weil sie noch in Benutztund sind (da der Prozess noch herunter fährt). Ein anderes Problem ist bei mir der nicht funktionierende ACPI Wakeup (nur S3, siehe Bericht in der Signtatur) im ausgeschalteten Zustand. Aber das ist mein Hardware/Mainboard Problem


    Ich selbst kann mich derzeit noch nicht entscheiden Pro oder Contra S3.


    Sicherlich wäre dies eine Sinnvolle Einstellung für die Weboberfläche. Einfach S3 an/aus in eine Variable verpacken (woher kommt eigentlich dieses dbset/dbget) die man übers Webinterface einstellt und das S90.suspend2ram Script wird erst dann aktiv wenn diese Variable gesetzt ist.

    VDR 1 (live): Ubuntu 9.10 'Karmic' + the-vdr-team | Silverstone LC-11 | AMD 64 X2 BE-2350 | 4GB RAM | X11+xinelibout am LCD TV | Haupauge DVD-S Karte | früher: Cinergy 1200 DVB-C mit ISH
    VDR 2 (test): yaVDR 0.1 | Silverstone ML02-MXR | Zotac ION ITX F | Atom 330 | 4GB RAM | Mystique Satix Dual S2 --> Installationsbericht

    2 Mal editiert, zuletzt von griffon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!