[ANNOUNCE] Savvy 0.12

  • Hi


    es ist soweit. Auf unserer Projektseite gibt es savvy 0.12 zum Download. Zu finden ist es hier !


    Änderungen gegenüber 0.11:

    • Keine Längenbeschränkung mehr für Quellvideo
    • Wird als Quelle ein Verzeichnis angegeben, dann wird die darin enthaltene VDR-Aufnahme als Quellvideo verwendet
    • Verbesserte OCR Erkennung
    • Bessere und verständlichere Ausgaben (Protokolldateien, usw.)
    • Blacklist-Funktion
    • verschiedene Bug-Fixes


    Für alle Unwissenden: Was ist savvy ?


    Savvy ist in der Lage, aus einer Aufnahme der Get the Clip-Sendung (tm) von Viva Plus (tm) die einzelnen Clips zu erkennen und als mp3-Datei abzuspeichern. Natürlich werden dabei die MP3s korrekt benannt und ein ID3-Tag vergeben.


    Kommentare und Anregungen sind willkommen.


    Have fun!


    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von mrjoe ()

  • Kommentare und Anregungen sind willkommen.


    Nabend, funktioniert bestens, eine Anregung hätte ich. Und zwar wäre es schön wenn savvy eine Option ähnlich Noad inside hätte:


    Usage: noad [options] cmd <record>


    Im moment läufts hier mit nem kleinen Schnippsel:


    Wäre das machbar (als Option in savvy ohne extra Script) in ToDO steht ja was von einem Plugin, da wäre das wahrscheinlich eh obsolete?


    MFG Ronny

  • Hallo,


    der Download scheint nicht sauber zu funktionieren. Ich erhalte unterschiedlich große Dateien 52 kB und 240 kB. Kann es sein, daß noch nicht alle mirror den richtigen Stand haben?


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Zitat

    Nabend, funktioniert bestens, eine Anregung hätte ich.


    Freut mich (beides ;) )

    Zitat

    Und zwar wäre es schön wenn savvy eine Option ähnlich Noad inside hätte


    Ich kenne noad nicht direkt, fasse aber mal zusammen, was ich denke was du willst:
    1. automatischer Download der gettheclip.html


    Hmm, hmm... Ist nicht immer wünschenswert. Angenommen (warum auch immer), du möchtest eine Aufnahme der vergangenen Woche umwandeln. Wenn er dann _immer_ die aktuelle gettheclip.html runterlädt, passen die Titel nicht immer (10 neue sind hinzugekommen, 10 alte herausgeflogen). Es ist zu überlegen, ob eine Option -xyz den Download veranlasst, falls die vorhandene gettheclip.html nicht vom aktuellen Tag ist.


    2. Start aus vdr heraus / VDR plugin


    Das ist definitiv geplant, jedoch da es nicht zur Kernfunktionalität gehört, im Moment "low priority". In einem ersten Schritt wollen wir es ermöglichen, aus vdr heraus savvy zu starten. Das macht prinzipiell schon dein Skript (Frage: löst es nicht den watchdog aus, wenn savvy mehrere Stunden benötigt?). Die komfortable Lösung ist dann das VDR plugin, indem man Umwandlungen starten kann, erkannte Lieder umbenennen kann, undundund.


    Kurzfristig konzentrieren wir uns auf Verbesserungen im Bereich der Erkennung.


    Gruss


    Joe

  • Henning: die savvy-0.12.tgz hat 52580 Bytes. Dateien >60kB haben wir nie auf sourceforge geladen. Das Release ist ca. 2 Stunden alt und eventuell ist sourceforge doch nicht so schnell beim Updaten. Ich habe zum Test den DUblin-Mirror genommen und der ging.


    Falls weitere Probleme bestehen, bitte kurz melden.


    Was ist denn in der >200kB Datei drin?!


    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von mrjoe ()

  • Hi


    Stimmt das mit dem TIMESTAMP da hatte unser eins garnicht drann gedacht, wollte so und so mal Fragen wie das abläuft (AUFNAHME || PAGE) ist das identisch, mit der Zeit?


    VDR kann abrauchen, das wird dann weiter ausgeführt (vdr schiebt es nur wohin) ..... bei noad ist es auch so.


    vdr[9307]: executing '/usr/bin/savvy.sh after "/video/Get_the_Clip/2003-12-11.17.45.50.99.rec"'


    MFG Ronny

  • Zitat

    (AUFNAHME || PAGE) ist das identisch, mit der Zeit?


    Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Man sollte immer die gettheclip.html von dem Tag nehmen, von dem auch die Aufnahme ist. Theoretisch gibt es nur Montags eine neue, jedoch habe ich schon festgestellt, dass am Dienstag wieder eine andere online war.


    Falls das nicht deine Frage war, was wolltest du wissen?


    Joe

  • Hi,


    so der download klappt heute problemlos.
    Warum verwendest du eigentlich nicht make ?? Ist doch die Standard Lösung.


    Deine Variante mit einem eigenen build Script finde ich nicht gerade brilliant.
    Für mich bedeutet das, dein Script zu analysieren, dann passend zu zerpflücken und die entsprechenden Befehle in das Gentoo ebuild einzubauen.
    Und das ganze dann auch noch für jede neue Version.


    Ist vom Aufwand her einfach nicht akzeptabel. Deshalb lege ich das Thema für mich erst mal ad acta.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Zitat

    Warum verwendest du eigentlich nicht make ?? Ist doch die Standard Lösung.


    Die Idee mit dem eigenen Script hat, wenn ich es mal so nennen darf, historische Gründe. Ich stimme dir zu, dass ein make hier besser wäre. Evtl. gibt es das in einer der nächsten Releases. Nur wie gesagt, steht im Moment die Verbesserung der Erkennung von den Clips im Vordergrund.

    Zitat

    Ist vom Aufwand her einfach nicht akzeptabel. Deshalb lege ich das Thema für mich erst mal ad acta.


    Naja, schade wenn du savvy nicht benutzen willst/kannst. Vielleicht ist dein Wunsch in den kommenden Releases bereits realisiert. Dann kannst auch du savvy kennen (und schätzen) lernen...


    Joe

  • Hi !


    Zitat

    Keine Längenbeschränkung mehr für Quellvideo


    Was hat das für Konsequenzen in Bezug auf die entstehenden Dateigrößen im Tempverzeichnis ? Da ich im Moment nicht unbedingt mit Speicherplatz gesegnet bin, wäre es schlecht, wenn er bei einer 5-Stunden Aufnahme erst mal die kompletten 5 Stunden auspackt und ein Video und ein riesiges Wave erstellt.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Genau das passiert da. Das war auch kein feature sondern ein Bug im Handling mit Dateien > 2GB (betraf die Wave-Datei). Dieser Bug ist behoben.


    Damit dir aber an den Dateisprüngen (001.vdr -> 002.vdr) kein Clip verloren geht, sollte man aber immer die komplette Aufnahme an savvy übergeben. Und genau das wurde mit dem directory-mode implementiert. Eine Beschränkung der Länge des Quellvideos durch savvy wird es nicht geben. Wenn du kleinere Dateien verarbeiten willst, dann kann ich dir nur empfehlen, die vdr Dateien einzeln zu übergeben, so wie das in der 0.11er Version möglich war.


    Frage: Wäre es für dich hilfreich, wenn du per Parameter -xyz 2,4 angeben könntest, dass er nur die Dateien 002.vdr, 003.vdr und 004.vdr aus dem Aufnahmevereichnis nehmen soll? Das wäre m.Mng. nach machbar und evtl. sinnvoll.


    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von mrjoe ()

  • Hi !


    Ich kann schon irgendwie Plattenplatz schaffen oder natürlich die einzelnen vdr-Dateien abarbeiten lassen. Jedoch würde ich sagen, es wäre vielleicht auch für andere Leute nicht unbedingt uninteressant, wenn man nicht ständig 15 GB Platz für savvy freihalten muss. Vielleicht könntet Ihr es irgendwie ermöglichen, daß savvy Abschnittsweise vorgeht. Das würde noch nicht einmal auf Kosten der Geschwindigkeit gehen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi,


    @(mr)joe
    es ging mir dabei nicht um mich. Ob ich es nutze oder nicht, dürfte relativ unerheblich sein, zumal viva nicht die Musik spielt, die ich höre.
    Man kann es ja mit dem compile script erzeugen, ist ja gar keine Frage.


    Es ging mir vielmehr um eine Bereitstellung als ebuild, damit alle Gentoo User es so nutzen können, wie sie es von ihrer Distri her gewohnt sind.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi Henning


    ich habe es schon verstanden und werde mal sehen, dass in der nächsten Release ein Makefile dabei ist.


    Joe


  • Hallo


    Die Frage hatte sich glaube schon erledigt.


    Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Man sollte immer die gettheclip.html von dem Tag nehmen, von dem auch die Aufnahme ist. Theoretisch gibt es nur Montags eine neue, jedoch habe ich schon festgestellt, dass am Dienstag wieder eine andere online war.


    Falls das nicht deine Frage war, was wolltest du wissen?


    Hmm, hmm... Ist nicht immer wünschenswert. Angenommen (warum auch immer), du möchtest eine Aufnahme der vergangenen Woche umwandeln. Wenn er dann _immer_ die aktuelle gettheclip.html runterlädt, passen die Titel nicht immer (10 neue sind hinzugekommen, 10 alte herausgeflogen).


    Das Script legt ja umgehend los, sobald die Aufnahme durch ist, glaube da müßte das passen (aktualität der gettheclip.html) im Notfall, könnte man "bevor" nutzen um vor der Aufname, wget aufzurufen.


    MFG Rony

  • hab heute das programm mal versucht, nur findet es bei mir Mplayer nicht (/usr/src/mplayer an statt von /usr/local/etc).


    Gibt's da eine einfache methode das zu loesen, oder sind alle links so 'hard' ;(


    Ycat

  • Zitat

    hab heute das programm mal versucht, nur findet es bei mir Mplayer nicht (/usr/src/mplayer an statt von /usr/local/etc).


    Du meinst hier sicherlich das bin und nicht das etc bzw. src-Verzeichnis. In savvy ist kein fester Pfad angegeben, sondern es wird vorrausgesetzt, dass sich mplayer im PATH befindet. Sprich, wenn du mplayer eingibst, sollte auch mplayer gestartet werden. Wenn du willst, kannst du in der Datei src/main.c einen festen Pfad in den folgenden Zeilen voranstellen:


    Code
    #define SPLIT_V_COMMAND_2		"mplayer -dumpvideo -dumpfile "
    #define SPLIT_V_COMMAND_1		"mplayer -quiet -really-quiet -dumpvideo -dumpfile "
    #define SPLIT_V_COMMAND_0		"mplayer -quiet -really-quiet -dumpvideo -dumpfile > /dev/null"
    #define SPLIT_A_COMMAND_2		"mplayer -dumpaudio -dumpfile "
    #define SPLIT_A_COMMAND_1		"mplayer -quiet -really-quiet -dumpaudio -dumpfile "
    #define SPLIT_A_COMMAND_0		"mplayer -quiet -really-quiet -dumpaudio -dumpfile > /dev/null"


    HTH


    Joe

  • hi,


    versteht das jemand?


    compile:
    => mpeg2decFolder=/usr/include/mpeg2dec


    torsten@b5:/usr/src/vdr/tools/savvy > ./compile


    Hi! Let's start making the program ...


    Using libmpeg location: /usr/include/mpeg2dec


    Compiling ...
    src/video.c:35:23: mpeg2.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    src/video.c:36:25: convert.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    src/video.c: In function `int parseVideo(FILE*, int)':
    src/video.c:491: error: `mpeg2dec_t' undeclared (first use this function)
    src/video.c:491: error: (Each undeclared identifier is reported only once for
    each function it appears in.)
    src/video.c:491: error: `mpeg2dec' undeclared (first use this function)
    src/video.c:492: error: ISO C++ forbids declaration of `mpeg2_info_t' with no
    type
    src/video.c:492: error: uninitialized const `mpeg2_info_t'
    src/video.c:492: error: parse error before `*' token
    src/video.c:510: error: `mpeg2_init' undeclared (first use this function)
    src/video.c:513: error: `info' undeclared (first use this function)
    src/video.c:513: error: `mpeg2_info' undeclared (first use this function)
    [...]


    torsten@b5:/usr/src/vdr/tools/savvy > locate mpeg2dec
    [...]
    /usr/bin/mpeg2dec
    /usr/include/mpeg2dec
    /usr/include/mpeg2dec/convert.h
    /usr/include/mpeg2dec/mpeg2.h
    [...]




    Torsten

  • Zitat

    versteht das jemand?


    ja :D


    In der Datei compile gibt es folgende Zeile(n):

    Code
    # Set this according to your folder containing the (compiled) libmpeg
    mpeg2decFolder=../mpeg2dec-0.3.1


    Dieser Pfad muss bei dir dementsprechend angepasst werden. Darin sollte das include Verzeichnis enthalten sein. Falls das bei deiner Installation nicht so der Fall ist, müsste die compile angepasst werden. Dann sollte es aber funktionieren.


    Hier mein Vorschlag:


    Ich weis jetzt nicht, wo bei dir die libs liegen. Dieser Pfad müsste auch noch angepasst werden.


    Gruss


    Joe

    3 Mal editiert, zuletzt von mrjoe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!