4" tft für 8€ bei amazon

  • hallo!
    nach langer abstinenz versuch ich auch ma wieder am vdr rumzubasteln. bitte nicht für die folgenden fragen steinigen, ich will nur wirklich sicher gehen das es funktioniert oder eben auch nicht. ich hab mir ein budget only vdr mit einer dxr3 und einer budgetempfangskarte aufgebaut. ziemlich lang lief mein uralt lcd mit hintergrundbeleuchtung recht gut an dem ding. vor kurzem hat es aba die el-folie wahrscheinlich durchgehaun so das nicht mehr viel erkennen kann auf em ding. das angebot für 8 euro is ja wirklich der wahnsinn und weckt ma wieder meine bastelleidenschaft. was ich jetzt gern wissen würde:


    krieg ich das ding den überhaupt an einem budget system zum laufen?
    kann man nicht irgendwie das tft an den vga ausgang der garfikkarte (on borad karte)hängen und mittels graphtft plugin statusinformationen ausgeben (für mehr is das ding ja wohl au nich groß genug)?


    gebt mir doch bitte ne kurze einschätzung bevor ich mir das ding ordere...


    dank an euch,


    phill

  • hallo...
    also wenn das ding ohne viel bastelarbeit mit den graphtft zusammen laeuft koennte ich auch nicht wiederstehen...
    weiss das jemand mehr ?


    __
    Boo


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ich wäre auch interessiert, falls das ohne Lötkolben an mein System passt.


    Könnte jemand kurz beschreiben, welche Adapter (Hardware) und welche Plugins respektive Addons (Software) erforderlich wären.


    Mein Auto steht ja nicht neben dem VDR ;), also KFZ-Adapter eher blöd. Ist da auch ein Netzteil bei?


    Viele Grüße
    CyberHogo

  • also anzusteuern wäre es via rgb + sync solte also mit einer vga grafikkarte möglich sein mit 2 widerstanden und vga-rgb patch. zum netzteil soltest ca 9V haben bzw kannst du auch das autonetzteil mit verwenden und die 12v vom pc netzteil verwenden ums zu speißen dann kann dein auto in der garage bleiben. solte jemand keine mehr für 8€ bekommen haben hab etwas viel bekommen hab also 5 stück abzugeben für 8€ + versand je stück. sind noch orginal verpackt da ich ausversehen 2*5 stück gekauft hatte.


    ronja

  • hallo ronja!
    gibts die tft`s den nicht mehr bei amazon? also wenn nicht würd ich gern eins von dir haben. würd halt nur noch gern wissen ob das wirklich alles so klappt wie ich es mir vorstell:


    ich möchte das graphtft plugin nutzen, sprich nur statusinformationen ausgeben und nich das ganze tv bild. ist das überhaupt über den vga ausgang der grafikkarte realisierbar, is da graphtft für ausgelegt um das übern vga ausgang auszugeben?


    "also anzusteuern wäre es via rgb + sync solte also mit einer vga grafikkarte möglich sein mit 2 widerstanden und vga-rgb patch"


    sorry für die blöde frage, muss ich mir blos ein kabel zusammenlöten oder was meinste damit? gibts da vielleicht irgnedwo ne gute url für?


    dank dir


    phill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!