Beiträge von phill21

    Hallo!


    Auch wenn der letzte Beitrag schon ein bisschen her ist, probier ich trotzdem mal ne Frage zu stellen. SHF hat in seinen letzten Post geschrieben, dass es reichen sollte die fehlenden Kondensator plätze mit 33pf zu bestücken. reicht das wirklich aus? ich habe definiiv den oszi bug und hab mir heut mal n paar 33pf Kondensatorn geholt. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Also ob es reicht, die fehlenden plätze nur mit 33pf zu bestücken?



    grüße,phill

    hallo!


    an alle MLD 2.0 User, hat jemand von euch einen funktionierenden libfaac codec? standardmäßig ist bei der mld der codec mit dabei, nur läuft der nicht. habe schon versucht die leute von der mld seite zu mobilisieren, aber irgednwie ist die seite ziemlich eingeschlafen, deswegen probier ich es mal hier.



    dank für jede antwort!


    gruß,phill!!!

    hallo!


    ich bin gerade dabei meinen vdr so einzurichten das er mir auf knopfdruck (am liebsten aber nach jeder aufnahme (wenn es zugewiesen wurde)) vdr aufzeichnungen in mp4 wandelt. grund dafür, ist das ich aufm weg zur arbeit die sendungen die ich mir am vortag nicht anschauen konnte über meine psp anschauen mag. habe dafür schon mit dem vdrtube-script experiementiert. das konvertieren läuft auch wunderbar, sogar übers osd die konvertierung starten läuft gut, jedoch ist das script halt eigentlich nicht dafür gedacht vdr aufnahmen lediglich zu konvertieren. was ich damit sagen möchte, ist das es mir mit dem vdrtubescript zu umständlich ist. jetzt bin ich auf folgendes script gestoßen:


    pdaexport


    wenn dieses skript laufen würde wäre das die erfüllung meiner träume ;) jenes script ist genau auf meine bedürfnisse ausgelegt. da man auf der mld(=MiniLinuxDVB 2.0) keine scripte einfach so installieren kann (da diese nach einem reboot automatisch gelöscht werden), habe ich ein addon draus gemacht, was auch geladen wird und alle ordner erstellt die notwendig sind. stoß ich nun eine konvertierung an passiert nix. die runvdr ausgabe ist lediglich:



    Code
    warning: commands will be executed using /bin/sh job 1 at 2010-03-19 15:33


    das skript gibt auch einen log aus. der ist dabei wie folgt:



    auch wenn ich direkt über die konsole probier eine konvertierung zu starten passiert nix. ich lad mal mein addon hoch und das originale script.


    das script:


    http://www.dateiupload.com/files/wYXxcHbNS7.bz2


    mein addon:


    http://www.dateiupload.com/files/eqIXbIy2Bj.tgz



    ich bitte um hilfe. dank im vorraus.



    gruß,phill

    wie gesagt, der bildschirm bleibt schwarz. kann a kurz erklären was ich gemacht habe:


    in mit graphtft das problem das nach dem start von vdr die konsole aufm tft noch sichtbar war, irgendwo her hatte ich dann entnommen das mit in der inittab die erste zeile auskommentieren soll (tty1), dies hab ich auch getan und dann gings los, vdr ließ sich nicht mehr bedienen und seit dem fährt er auch nicht mehr hoch.......

    kann das sein? nachdem ich etwas in der inittab geändert habe und vdr neu gestartet habe blieb er hängen. danach habe ich ihn per knopfdruck ausgemacht und jetzt fährt er nicht mehr hoch. bootet nicht mal. kein piep zeichen, nix. cmos hab ich auch schoin gecleart,auch nix! weiß da noch jemand rat?

    also bei meiner distri gibt es sowas wie keymakros.conf, damit lässt sich sowas bewerkstelligen.


    ein einfaches:


    User1 @mplayer


    ruft bei mir den mplayer auf. user 1 steht hierbei für eine bestimmte taste auf der fernbedienung.

    hallo!



    ich benutze graphtft über meine 2te ff karte.ich bekomme aber nur ein monochromes falsch skaliertes bild der graphtft ausgabe. gehe ich übrs setup menü und schalte das primäre dvb inteface auf die ff karte wo mein tft mit dran hängt kommt ein sauber skaliertes, farbiges live-tv bild. schalte ich es wieder um kommt wieder eine monochrome graph tft ausgabe.


    was kann man da noch machen? display scheint ja zu funtionieren.
    Habe mich schon durchgegoogelt und die suche gequält, leider ohne erfolg. ich benutze minidvblinux, damit ergeben sich einiuge schwierigketen da das eine sehr abgespeckte variante von vdr is und sich nich alles so einfach ändern lässt (man kann z.b. nich selbst kompilieren....)


    jemand eine idee?


    gruß,phill

    so nach stundenlangem probieren denke ich das es die ntzwerkkarte geschossen hat.... komischerweise wird sie aber beim start erkanntund als eth0 behandelt.. wie kann ich am einfachsten überprüfen ob die karte noch funzt oder net ? komisch ist auch das meine netzwerkkarte keine mac adresse mehr hat (geht das überhaupt?), gebe ich ifconfig eth0 ein, kommt unter hw-adress:


    FF:FF:FF:FF:FF:FF



    seltsam,seltsam...

    bei minidvblinux gibts den ordner /etc/networks nicht...
    denke das problem liegt woanders, beim starten des vdrs bei abgeschalteten dhcp kommt bei:


    connecting to lan ...............................FAILED!


    der findet also garkein netz. "lustig" ist das es per dhcp ja jahrelang funktioniert hat. hab auch nochmal geprüft ob am router das lämpchen blinkt (led ist AN!), am vdr blinkt nix (karte kauptt?), weiß aba auch nicht ob das vorher geblinkt hat. habe mal meinen laptop an den vdr gestöpselt (lan kabel), dann kann ich wenigstens die ip anpingen und krieg ne antwort aber mehr geht auch nicht.....



    ach geht mir das auf die nerven, lief wirklich jahrelang ohne probleme....