neuer Client - Popcorn Hour inkl HDTV

  • Hallo,


    bin auf ein interessantes Gerät gestoßen.


    Arbeitet mit einem Sigma SMP8635 und Linux.



    In diesem Forum gibt es schon ein kl. Review.


    Preis: 179.- $
    im alten Europa ca 200€


    Was meint ihr?


    Greets,


    Sattwister

    --------
    SW: Kanotix X-VDR 1.4.6 installiert mit Skript von zulu :respekt, Tvtime via Hdmi
    HW: XP-M 2500+, 250GB, 1GB, Nexus-S, Skystar2 ,NV6200, VQ40-2, MT-200, Pio AX2AV-S, Harmony 885


  • schade das kein Tuner dabei ist. Ansonsten klingt das ja nicht schlecht. Preislich auf alle Fälle interessant.


    Sven

    VDR1 : PIII - 550 Mhz - 256MB - 160 GB + 250 GB - DVD Brenner - 2 * DVB-S Budget - DXR3 - Etch + e-tobi
    VDR2 : PII - 233 Mhz - 256MB - diskless - DXR3 - c't VDR5 + e-tobi
    VDR3 : S100 - zendeb

    Einmal editiert, zuletzt von svkn ()

  • Den T-Home x301T gibt es etwas billiger in der Bucht.


    Der SMP8635 ist nur eine Version des SMP8634 ohne DRM - soweit ich die Spezifikation verstehe.


    Ist natürlich sehr interessant, da der Popcorn Hour unter Linux läuft - und die Firma dann auch die Sourcen der GPL veröffentlichen muß.
    Das ist sicher hilfreich wenn man Shell-Zugriff auf den X301T bekommt für die VDR-Anpassungen.
    Wenn VDR erst mal auf einem Sigma SMP86xx System läuft ist es sicher die erste Wahl für HDTV.

    Server: Silverstone LC10 - MSI Sempron 3000+, HDD: 1,5 TB, 1,0 TB, 3.0 TB, 8.0 TB, SkyStar HD, NOVA HD, TT-1600.

    Client 1: Nvidia Shield 2018 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Client 2: XIAOMI Mi Box 3 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Server-Software: EasyVDR


    Im Ruhestand: Hardware:

    Client 1: Asrock 330pro, SDD 16GB, Atric USB mit Phillips Fernbedienung

    Client 2: ZOTAC ION, SDD 16GB, Atric - T-Home-Fernbedienung.



    Silverstone Gehäuse - Fusi DVB-C Lang - Terratec Cinergy 1200 Budget
    Software: Linvdr Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.5 extension-patch v22. und Samsung SMT mit zen2vdr R2 Beta
    Eltern: Activy 300 - 256 MB RAM - Terratec Cinergy 1200 Budget - Provider: Kabel-BW
    Jetway P4M9MP 775 Celeron, Asus GT520 passiv, SDD 16GB, Hama BT-Dongel und Playstation 3 Remote

  • Was mich etwas stört:


    AAC kann er ... aber was ist mit HE-AAC ... das ist nicht gerade unwichtig.


    Zudem: Netzwerk "nur" 10/100 ... nen 1000er wäre schon praktisch.


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Stimmt schon, einfach die Ausgänge verlängert und en kleinen switch reingesetzt ;)


    Dann könnte der Client auch auf die VDR Platte zugreifen und bei HD Bedarf startet man einfach den Kasten.


    Hätt ich Zeit und Geld würde ich das sofort testen :)

    Mein VDR:


    Neuer VDR fast fertig CODENAME: Blackbox ;)

    easyVDR | VIA EPIA-ML 6000EG 677MHz, DVB-S Nexus 2.1, IR Einschalter, der Rest kommt noch ;)


    Das Highlight wird ein 45% Mattes Plexi Case <<Hier gibts mehr Infos>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!