burn-plugin und Tonspuren

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit einen VDR unter gen2vdr. Das Brennen der Aufnahmen auf DVD macht mir jedoch einige Schwierigkeiten, wobei ich nach längerem Suchen jetzt nicht mehr so richtig weiter weiß.


    Eine Aufnahme beinhaltet zum Beispiel 3 Tonspuren - deutsch, englisch und deutsch Dolby Digital. in der info.vdr steht hierbei komischerweise:


    X 1 03 deu 16:9
    X 2 03 deu Deutsch
    X 2 03 deu Englisch


    wieso 16:9? bezieht sich das auf den Video-Stream?


    Beim Abspielen dieser Aufnahme im VDR kann ich aber zwischen Deutsch, Englisch und DD wählen.


    Wenn ich diese Aufnahme mit dem burn-plugin (ProjectX) brenne, habe ich anschließend eine DVD, die beim Abspielen immer mit englischem Ton startet (auch im externen DVD-Player). Als Ton-Auswahl werden mir dann "de", "de" und "dd" angeboten, wobei die erste Option "de" in Wirklichkeit englisch ist. Wieso wird der englische Ton beim Brennen als deutsch umgesetzt? Rätsel über Rätsel.


    Habt ihr eine Idee?


    Gruß, Sigi

  • Stells im Spurenmenü vor dem Brennen richtig ein?


    Zu erreichen wennst beim Film im 2.Menü (von Burn) OK drückst.


    Oder probier mal in der info.vdr:
    X 1 03 deu 16:9
    X 2 03 deu Deutsch
    X 2 03 eng Englisch


    oder so in der Art

  • Hi,


    könnt ihr bitte genau erklären, wie man in das Spuren-Menü kommt oder geht das bei meiner Version (0.0.10 aus toxics Paket für linvdr/mahlzeit) einfach noch nicht?


    Danke!

    VDR: ASRock H67M mit Intel G620, ASUS ENGT520 SILENT, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual, yavdr 0.6.2, System: SSD, Video: WD20EARS

  • Hi,


    also bei mir geht das so:


    DVD brennen im Menü auswählen - Film aus Liste mit roter Taste markieren - mit blauer Taste auf brennen schalten - nun mit dem Cursor auf den Filmtitel und Taste OK drücken, dann kommt das Spurauswahl-Menü.


    Grüße, Sigi

  • @trall


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass mehrere Tonspuren erst ab einer späteren Version vom Burn Plugin unterstützt wurden, die sich nicht mehr unter linvdr compilieren lies... Schau doch mal im Burn-Pre??-Plugin Threat nach, ob die letzte Version, die unter Linvdr noch compilert, schon das Feature hat...

    VDR: P3 650 passiv, 256 MB RAM, 40GB System HDD, 180 GB video0 HDD, TT1.5 + AVBoard
    gen2vdr 1.2 mit VDR 1.4.7
    HDVDR in spe: AMD Athlon II X2 245e (2x 2.9GHz, 45W TDP), Gigabye GA-880GA-UD3H, 4 GB DDR3-RAM, 2TB HDD (WD EARS), Technotrend S2-3200)


  • Und was machst dann genau in dem Menu, das die richtige Sprache als "default" auf der DVD ist?


    Gruß, Martin

    VDR 1: YaVDR0.4 auf Zotac ION ITX B, 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT-Connect S2-3600, Medion X.10 Remote.


    VDR 2: YaVDR0.5 auf ASUS AT3N7A-I (ION), 4GB RAM, 1,5TB SamsungHDD, TT S2-3200, Antec Multimedia Station Premier (imon LCD + Pad RM200)

  • Limart


    Die Default Sprache stellst du im DVD Player ein. Je nach eingestellter Sprache wird die passende Tonspur ausgewählt. Dazu müssen allerdings die Sprachkennungen auf der DVD stimmen...

    VDR: P3 650 passiv, 256 MB RAM, 40GB System HDD, 180 GB video0 HDD, TT1.5 + AVBoard
    gen2vdr 1.2 mit VDR 1.4.7
    HDVDR in spe: AMD Athlon II X2 245e (2x 2.9GHz, 45W TDP), Gigabye GA-880GA-UD3H, 4 GB DDR3-RAM, 2TB HDD (WD EARS), Technotrend S2-3200)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!