Zulu's VDR Extension patch

  • Hallo!


    Versuchsweise baue ich Zulu's VDR Extension-Patch als neue Patch-Variante mit ein. Daher die Frage an euch: Welche Patches daraus hättet ihr denn gern? Oder besser: Welche Patches aus dem Extension-Patch wollt ihr NICHT haben?


    Zur Auswahl stehen:


    CHANNELSCAN
    CMDCTRL
    CMDSUBMENU
    CUTTERLIMIT
    CUTTERQUEUE
    CUTTIME
    DDEPGENTRY
    DOLBYINREC
    DVBPLAYER
    DVBSETUP
    DVDARCHIVE
    DVDCHAPJUMP
    DVLFRIENDLYFNAMES
    DVLRECSCRIPTADDON
    DVLVIDPREFER
    GRAPHTFT
    HARDLINKCUTTER
    JUMPPLAY
    LIEMIKUUTIO
    LIVEBUFFER
    LNBSHARE
    MAINMENUHOOKS
    NOEPG
    OSDMAXITEMS
    PINPLUGIN
    PLUGINAPI
    PLUGINMISSING
    ROTOR
    SETTIME
    SETUP
    SOURCECAPS
    SORTRECORDS
    SUBMENU
    SUBTITLES
    SWITCHTIMER
    SYNCEARLY
    TIMERCMD
    TIMERINFO
    VALIDINPUT
    WAREAGLEICON
    YAEPG


    Wie gesagt... mich interessiert, welche Patches ich NICHT aktivieren sollte und warum.


    Tobias

  • Zitat

    Original von Tobi
    Versuchsweise baue ich Zulu's VDR Extension-Patch als neue Patch-Variante mit ein.


    Ui. Das ging aber fix! ;)


    Zitat

    Original von Tobi
    Daher die Frage an euch: Welche Patches daraus hättet ihr denn gern? Oder besser: Welche Patches aus dem Extension-Patch wollt ihr NICHT haben?


    Das ist eine gute Frage..


    Zitat

    Original von Tobi
    HARDLINKCUTTER


    Der scheint mir noch in einem ganz frühen Entwicklungsstadium zu sein (Alpha). Nicht das ich nicht das Vertrauen in Patches von Udo hätte (im Gegenteil), aber ich denke standardmässig sollte der nicht aktiviert sein. (Wobei man ihn ja per OSD deaktivieren kann, sehe ich gerade.)


    Zitat

    Original von Tobi
    SWITCHTIMER


    Den halte ich für "deprecated" - da das Feature schon lange im EPGSearch-Plugin komfortabel integriert ist.


    Zitat

    Original von Tobi
    PLUGINMISSING


    Hmm. Hab ich mir gerade mal angeschaut. Also ich persönlich sehe dafür keine Anwendung.


    Ansonsten fällt mir jetzt rein von der Übersicht keiner auf, der irgendwie besonders "kritisch" wäre. Mal anders rum gefragt: (ich hab mir die Patch-Suite nicht genauer angeschaut) Ist es da nicht bereits vorgesehen alle Patches de-/aktivierbar zu schalten?


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1


    Den halte ich für "deprecated" - da das Feature schon lange im EPGSearch-Plugin komfortabel integriert ist.


    Ja, ausserdem sind sich Switchtimer und Livebuffer ja auch nicht grün.


    Und wenn ich Tobis Entscheidung für diese Patch-Variante richtig deute, geht es ihm hierbei ja u.a. um den oft gewünschten Livebuffer, oder? So zumindest laut "Multipatch-Update steht an" Thread, in welchem Fall dann auch Subtitles wegfällt.


    Sonst sehe ich das genauso wie Du, alles ganz nett, nur PLUGINMISSING unnötig (erhöht nur das Supportaufkommen ;)).

    VDR1: AMD Sempron 2200+, KT600-A, 2TB HDD, TT DVB-T 1.2, 2x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.21.4 (ct4), VDR 1.4.7-2 (Tobi/TomG), touchTFT, atmo, Wakü

    VDR2: Intel Celeron Core 440, P5VD2-X, 2.5TB HDD, TT DVB-S 1.5, 3x Avermedia AverTV DVB-T 771, Debian Linux etch 2.6.25.10 (ct6.1), VDR 1.6.0-6 (Tobi/TomG), touchTFT

  • Hi,


    den DVDCHAPJUMP würde ich auch weglassen. Mit dem werden keine Menü-Button bei den mit Burn erstellten DVDs angezeigt.


    Gruß, Marc

  • Dank eurer Hinweise sieht die Extension-Patch-Liste jetzt so aus:


    opt-91_ext-channelscan
    opt-91_ext-cmdctrl
    opt-91_ext-cmdsubmenu
    opt-91_ext-cutterlimit
    opt-91_ext-cutterqueue
    opt-91_ext-cuttime
    opt-91_ext-ddepgentry
    opt-91_ext-dolbyinrec
    opt-91_ext-dvbplayer
    opt-91_ext-dvbsetup
    opt-91_ext-dvdarchive
    opt-91_ext-dvlfriendlyfnames
    opt-91_ext-dvlrecscriptaddon
    opt-91_ext-dvlvidprefer
    opt-91_ext-graphtft
    opt-91_ext-jumpplay
    opt-91_ext-liemikuutio
    opt-91_ext-livebuffer
    opt-91_ext-mainmenuhooks
    opt-91_ext-noepg
    opt-91_ext-osdmaxitems
    opt-91_ext-pinplugin
    opt-91_ext-rotor
    opt-91_ext-settime
    opt-91_ext-sortrecords
    opt-91_ext-sourcecaps
    opt-91_ext-submenu
    opt-91_ext-syncearly
    opt-91_ext-timercmd
    opt-91_ext-timerinfo
    opt-91_ext-validinput
    opt-91_ext-wareagleicon
    opt-91_ext-yaepg


    Folgende Patches werden NICHT aktiviert:


    DVDCHAPJUMP
    HARDLINKCUTTER
    LNBSHARE
    PLUGINAPI
    PLUGINMISSING
    SETUP
    SUBTITLES
    SWITCHTIMER


    Sind da noch irgendwelche Patches drin, die ich lieber rauslassen sollte?


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!