EPG auf ZDF-Bouquet hängt (DVB-T)

  • Hallo,


    seit dem 22.5. zeigt das OSD bei den Kanälen aus dem ZDF-Bouquet (ZDF,3sat,ZDFDoku)
    unverändert die Sendung an die am 22.5 etwa. zwischen 04:30 und 05:00 lief.
    Also z.B. ZDF: "nano 22.5.07 04.30-05.00"
    Aktuelle EPG-Daten sind für die Programme vorhanden (in der Vorschau, bzw. vdradmin zeigt sie an).


    Ab und zu kann man beim umschalten auf einen solchen Sender auch kurz die richtigen EPG-Info sehen für ca. eine halbe Sekunde.


    Neustart des VDR und löschen der epg.data ändert nix an der Situation.



    Im syslog findet sich dazu nur das:

    Code
    vdr: [1673] channel 2 (ZDF) event Die 22.05.2007 04:30-05:00 (VPS: 22.05 04:30) 'nano' status 4


    Wenn ich es richtig verstehe gilt die alte Sendung als immer noch "running", warum auch immer.


    Hat jemand das gleiche Problem (also Fehler im ankommenden DVB-T Stream) ?


    System:
    Debian Lenny
    VDR-Pakete von e-tobi



    Grüße
    plonk

  • Was ich probiert hatte, war zum einen die SVDRP Kombination:
    1. CLRE
    2. SCAN


    und vdr stoppen, epg.data löschen danach wieder starten.


    Beidesmal ohne Erfolg, also z.B. nano vom 22.5. wird immer noch als gerade laufend angeprießen.


    Werden außer in der epg.data noch an einer anderen Stelle epg-daten gespeichert ?
    Wenn nicht würde es ja bedeuten, dass die Fehlinfo immer noch Over-the-air kommt,
    oder liege ich da falsch ?!?


    plonk

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Menü --> Einstellungen --> EPG
    Erkennung des laufenden VPS-Events abschalten : ja


    Erfordert den disabledoubleepg Patch hab ich vor kurzen erfahren.
    Sonst gibts so nen Punkt nicht.

  • ...auch zu finden unter Einstellungen -> Bigpatch.

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • Hallo,
    scheinbar war neben DVB-T auch DVB-S betroffen,
    hier zumindest.


    Danke an Wilderigel, für den wie immer schnellen Tip zur Abhilfe.


    Gruß Ulf


    Ps bei gen2vdr findet sich der Punkt :
    "Erkennung des laufenden VPS-Events abschalten" auch unter Einstellungen/Bigpatch.

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Hallo Jungs,


    habe Gestern mal beim ZDF angerufen. Eine Technikerin hat sich sehr für die Probleme im "VPS" interessiert; möchte der Sache nachgehen und sich wieder bei mir melden...


    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land


    Watz


    P.S. Ich habe das Problem über DVB-C.


    Link zum Screenshot

    Einen schönen Gruß aus dem Bergischen Land
    Der Watz
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, twinlux dvb s2, X10 und Lenovo N5901 Bilder
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, DVBSKy S952 Dual , Medion X10
    – MediaPortal QDI SF-FF DVB-S/ NOVA-T – g2v 1.4, 1 GHz P3; 256 MB RAM; 160 GB HD
    [/size]– 3 x Gbit Switch; DSL-16000 kbit mit AVM-7490

    Einmal editiert, zuletzt von Watz ()

  • ...habe jetzt von der netten Frau in der Technik die Antwort bekommen.



    Damit dürfte sich unser Problem wohl erledigt haben.


    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land


    Watz

    Einen schönen Gruß aus dem Bergischen Land
    Der Watz
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, twinlux dvb s2, X10 und Lenovo N5901 Bilder
    – yaVDR 0.5, Gehäuse C581, 330N DualCore IONITX Zotac, DVBSKy S952 Dual , Medion X10
    – MediaPortal QDI SF-FF DVB-S/ NOVA-T – g2v 1.4, 1 GHz P3; 256 MB RAM; 160 GB HD
    [/size]– 3 x Gbit Switch; DSL-16000 kbit mit AVM-7490

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!