Probleme mit Mahlzeit.iso 3.2

  • Hallo zusammen,


    nachdem meine Suchfunktion gerade mal im Board nicht funktioniert (hoffe ich bin niemandem auf die Füße getreten), wollte ich einmal einen Thread zu den Problemen mit Mahlzeit.iso 3.2 eröffnen. Folgendes ist mir aufgefallen:


    1) ffnetdev startet zwar, läßt sich aber ohne Fehlermeldung nicht von der dbox aus bedienen.


    2) vdrcd läuft nicht. Es meldet immer, daß die CD fehlerhaft sei. Wenn ich die CD jedoch mit dem entsprechenden Plugin starte läuft sie einwandfrei. Weiß jemand ob ich hierfür spezielle Einstellungen für die Plugins brauche? (Autostart der CDs/DVDs ja oder nein?)


    2a) cdda geht garnicht. Wenn ich in den Settings bin oder die CD abspielen lasse startet sich der vdr neu mit der Fehlermeldung im Log, dass irgendeine Hexadresse für den LCDd nicht gefunden wäre.


    3) gelöst - Wo zieht Ihr Euch eigentlich Eure Wetter bilder her? Nachdem wetter.com jetzt auch auf Flasch umgestiegen ist macht mir das einiges Kopfzerbrechen.


    4) gelöst - alsactl store funktioniert nicht. Was muß ich ändern, damit das wieder geht?


    5) epgsearch hat das Problem, dass wenn ich bei der Übersicht die Kanalnummern anzeigen lasse er blind für das 1. 13Street oben links anzeigt und 3sat beim 3. Programm. Wenn ich wüßte wie das Default Logo hier für DeepBlue heißt könnte ich wenigstens die entsprechenden Links setzen.


    6) wapd hatte mal den Bug mit dem Aufnahmen Verzeichnis. Dort wurden nur Zeiten angezeigt, aber nicht die Namen der Aufnahmen. Daß sollte eigentlich mit der aktuellen Verison behoben sein. War's auch mal. Doch irgendwie besteht dieser Bug jetzt wieder, seitdem mahlzeit.iso 3.2 eine Weile läuft.


    7) gelöst - tvmovie2vdr schafft es irgendwie nicht mehr (oder nur sehr sporadisch) die EPG Informationen für ORF und SF und Tele5 anzuzeigen. Liegt das Problem darin begründet, dass ORF demnächst aus dem Kabel-Netz verschwinden soll wegen der Klage der Össies? Ich sehe gerade, im Webfrontend sind alle EPG Daten zu sehen!


    8) Wie schaffe ich es xxv zu sagen, dass wenn er Aufnahmen für das Programmieren definiert, dass er keine Unterverzeichnisse anlegt? Das ist irgendwie schon sehr nervig.


    9) tvonscreen hat scheinbar den Bug, dass "Timer Conflict" angezeigt wird, wenn keine Aufnahme programmiert ist. Läßt sich das irgendwie umschiffen? Ist das überhaupt bekannt?


    10) Wenn man den Life Puffer aktiviert hat wird immernoch keine radio-plugin Background-Image angezeigt. Das sollte doch eigentlich mittlerweile laut eine Threads, den ich mal gelesen habe, behoben sein. Habt Ihr das Problem auch?


    11) gelöst - Seit kurzem geht bei mir die Tastatur-Belegung nicht mehr. Ich kann den VDR nur noch über die Fernbedienung kontrollieren. Gibt es da ein bekanntes Problem?


    Ich will nochmal zur Sicherheit sagen, daß ich hier nicht stänkern möchte. Ich möchte einfach nur mithelfen Problemen auf die Supr zu gehen. Ich finde vdr SAUGEIL!!! und bin von mythtv, das zwar echt gut aussieht, aber vdr an Funktionalität und Stabilitität und vor Allem Geschwindigkeit, bei weitem hinterher ist, gewechselt.


    Weiter so an alle Entwickler und Unterstüzter des VDR Projektes und vor Allem an Mahlzeit und so...!!!


    Grüße
    Jo

  • zu 2) im den Einstellungen vom vdrcd-plugin alles auf ja, wenn es bei deinem Problem nur um Audio-CDs geht dann musst du updateten, Toxic hat ein cdda-plugin mit vdrcd-patch herausgebracht (30.1.07).


    zu 5) ich selsbt verwende keine Kanalnummer bei epg-search, aber hast du schon die neuen DeebBlue-Logos eingespielt damit werden bei mir jetzt überall die richtigen und aktuellen Logos angezeigt.


    zu 11) wennd der VDR bei jedem Start seine Steuerung anleren möchte, dann fehlen die Eintäge für die Tastatur in der remote.conf, wenn nicht besteht die Möglichkeit dass dein VDR mit --no-kbd gestartet wird.

  • Danke, Tagesschau.de klappt jetzt super!!!


    mblaster4711
    zu 2) hatte ja auch ganz vergessen cdda-plugin zu installieren. Aber das stürzt auch ständig ab. Geht das mit einem update über den linvdrupdater eigentlich alles? Oder wo bekomme ich das Update her?


    zu 5) Ja, logos sind drauf. Super, dass sich da jemand so viel Mühe gemacht hat!!! Aber das default logo finde ich einfach nicht. Scheint kein Standart deepblue logo zu sein, oder?


    zu 6) Jepp, hatte mal testhalber (usb-keyboard Probleme) --no-kbd aktiviert. Jetzt läufts wieder wunderbar. Hatte ich nicht mehr dran gedacht.


    schrad:
    Jepp, stimmt. alsactl store funktioniert wunderbar. Aber es gibt kein alsactl restore in einem der Startscripte. Hab das jetzt eingetragen und läuft super damit.


    Was mich aber echt noch nervt ist Punk 1 und 2 (und das cdda nicht geht). Hat dazu vielleicht noch jemand einen Tipp, der mich weiterbringt?


    Grüße
    Jo

  • Und läuft bei irgendjemanden cdda überhaupt? Sobald es auf eine CD zugreift wird irgendeine Hex Adresse nicht gefunden für den LCDd und vdr restartet sich.
    Kann mich erinnern, daß war beim 'alten' Linvdr auch so. Damals lief es aber wenigstens noch mit vdrcd. Aber das geht jetzt in dieser Version auch nicht mehr :(


    Grüße
    Jo

  • 7) ging nicht wil ich die crontab versucht hatte mit crontab -e zu ändern. Man muß aber die Änderungen im Startscript mit einbauen. Dann läuft tvmovie2vdr zu sinnvollen Zeiten.


    Grüße
    Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!