[Erledigt] > Kein Bild, Kein OSD nichts mehr.

  • Hallo, seid ca. 1,5 Stunden geht garnichts mehr. Kein Bild, Kein OSD. nichts.


    VDR scheint aber wunderbar zu starten, so sieht es zumindest auf dem TFT aus (Graphtft).


    Dmesg:


    Code
    DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3).
    Couldn't read from EEPROM: not there?
    dvb-ttpci: debi test in av7110_bootarm() failed: 00020000 != 10325476 (check your BIOS 'Plug&Play OS' settings)


    Allerdings steht im Display Kanal nicht verfügbar ??


    [EDIT] Nexus habe ich schon gegen eine 2te ausgetauscht. Fehler bleibt, und kein Bild


    Jemand eine Idee ?

  • Guck mal ob die channels.conf zerschossen ist.

  • Zitat

    Original von chrisz
    Couldn't read from EEPROM: not there?
    dvb-ttpci: debi test in av7110_bootarm() failed: 00020000 != 10325476 (check your BIOS 'Plug&Play OS' settings)


    Sieht aus , wie n init Prob - Rechner schon mal stromlos gemacht ?
    Karte raus/rein ?
    BIOS auf Defaults ?


    HJS

  • Ja, habe ihn 5-10 Minuten vom Strom genommen.


    danach Karte gewechselt.


    Bios defaults habe ich gerade eben gemacht.


    Problem weiterhin.Ich versteh das nicht.


    Habe gerade sogar den Ram gewechselt. Auch nichts.


    Das Jahr geht ja gut zu Ende.


    gruß chrisz

  • Zitat

    Anderer Slot ?


    Hab leider nur einen PCI Slot.


    Zitat

    Nur Karte und VGA - sonst nix ?


    Ja, Nexus, und AGP Graka


    Zitat

    Alte Testplatte zur Hand ?


    Ja, da teste ich gerade, hatte per Gen2vdr vor 2 Monaten ein Backup gemacht, das instaliere ich gerade.


    gruß chrisz

  • So,


    mit anderer Festplatte, und 2 Monatem alten Backup scheind es zu funktionieren.


    Nun aber >


    habe ich meine alte Festplatte wieder drann gemacht, gebootet. Funzte.(Hä, Ich hatte nichts geändert) allerdings nur 5 Minuten, danach habe ich im TV Bild Gelb, grün, rot, etc Farbklötze bekommen. Das Osd hat eigentlich normal ausgeschaut. Also Neustart gemacht, und nun wieder Kanal nicht verfügbar. Das gibts doch nicht.



    [Edit] Kann es sein, dass mir irgendwas den Speicher zerschießt.
    gruß chrisz

  • Zitat

    Original von chrisz
    mit anderer Festplatte, und 2 Monatem alten Backup scheind es zu funktionieren.


    Laß die Kiste mit der Testplatte mal rennen - bleibts stabil , biste zumindest sicher , daß es kein HW Fehler ist ;)


    HJS

  • So, noch mal ein Feedback abgeben.


    Also alles wieder so eingebaut, wie es vorher war, und siehe da. Funktioniert wieder allles. Aus welchen gründen auch immer. Allerdings habe ich einen neuen Ram eingebaut.


    Seltsam. Hoffentlich tritt das nicht wieder so plötzlich auf. Vorallem, was mich stutzig macht, ich weiß jetzt garnicht, was es gewesen ist.


    gruß chrisz

  • Hi,


    Das Gleich problem wie bringe ich wieder in Ordnung. Auch der Umbau brachte nicht war in Pundit und im Shuttel da sind aber nur 2 bzw 1 PCI und es kann nur in eine Slot eingebaut werden.


    Zitat

    Dec 30 22:04:59 patrice user.warn kernel: DVB: registering new adapter (Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3).
    Dec 30 22:04:59 patrice user.warn kernel: adapter has MAC addr = 00:xx:xx:xx:xx
    Dec 30 22:04:59 patrice user.err kernel: dvb-ttpci: load_dram(): timeout at block 0
    Dec 30 22:04:59 patrice user.err kernel: dvb-ttpci: av7110_bootarm(): load_dram() failed
    Dec 30 22:04:59 patrice user.info kernel: ACPI: PCI interrupt for device 0000:01:06.0 disabled


    Danke an euch für Hinweise.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!