Compiler-Problem: Linvdr gegen transcode

  • Moin!


    Habe zur Abwechliung mal ein Problem damit transcode unter Linvdr 0.7 (woody - gcc 2.95.4) zu compilieren! Die einzige (aber meiner Ansicht nach nicht gangbare) Lösung die ich gefunden habe ist, das gcc zu aktualisieren, aber wenn ich da richtig verstanden habe passt das dann alles nicht mehr mit den libs!
    Also, folgende Meldung erhalte ich:


    Weiß jemand rat?!?


    cooper
    Ich habe hier gesehen, das du eine Version von Transcode in deinem /src-Verzeichnis hast. läuft die unter linvdr bzw hast du evt. die Version auch schon aktualisiert?


    Danke und Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • ... wie du gesehen hast, ist das eine uralte Transcode-Version. Es kann gut sein, dass neuere auch einen aktuelleren Compiler benötigen -- habe ich nie ausprobiert.


    Viele Grüße, Mirko

  • Vielleicht reicht mir die alte ja, ich habe leider außer der Aktuellen keine finden können! Könntest du mir die mal zur verfügung stellen? Mail oder so?


    Mein Ziel ist es ein read-dvd-Skript zu schreiben das die DVD auch gleich schrumpft!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Toxic-Tonic


    Stehe gearde vor dem selben Problem, gibt es inzwischen ne Möglichkeit, transcode unter LinVDR zu kompilieren? Mit gcc-3.0.4 scheitn es auch nicht zu gehen.


    Gruss
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Version 3.0.4 ist auch schon ziemlich grau, versuch es mal mit 3.3.5 oder 3.3.6. Ich hab mich aber weiter nicht mit beschäftigt, ich bin aus der Konvertiererei erst mal raus.


    Viele Grüße, Mirko

  • Wie krieg ich denn nen aktulleren gcc drauf? Manuell kompilieren? Mit debtool findets ja nur die 3.0.4.


    Gruss
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Habe auch noch keine Lösung gefunden, aber das Tool war eh nicht genau das was ich suchte!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!