[ANNOUNCE] vdr-osdpip-0.0.7.2 plugin

  • Tach,


    es gibt mal wieder ein klitzekleines Update vom Lord, was das osdpip-Plugin betrifft.


    Nein, nicht dass irgendwelche fundamentalen Neuerungen drin wären, das nicht, aber auf meinen, persönlichen speziellen Wunsch funzt das Teil jetzt auch mit der "aktuellen" Version ffmpeg-0.4.9pre1.


    Da Dimitri mal irgendwann zu mir meinte, dass diese Version für die derzeitige Pre-Version von vdrconvert besser wäre, hab ich dann halt irgendwann festgestellt, dass sich das osdpip-Plugin mit dieser Version nicht mehr durch den Kompilier schicken lässt. Seinen Patch im Dateianhang (nicht vom Lord), müsst ihr wie unten beschrieben über das osdpip-Plugin "drüberbügeln".


    Wer es also wie ich zu diesen Anwendungszwecken ffmpeg 0.4.9pre1 braucht und auf VDR 1.3.19 und osdpip nicht verzichten will, dem sei das neue kleine Release ans Herz gelegt :)


    Download wie immer hier:


    http://www.magoa.net/linux/contrib/vdr-osdpip-0.0.7.2.tgz


    Nachstehend noch der Patch, den man nach dem Entpacken des obigen osdpip-Tarballs (Symlink wie immer net vergessen) nach <VDR-VERZEICHNIS>/PLUGINS/src/osdpip kopieren und dort bspw. mit cat osdpip.vdr-1.3.14.diff |patch -p1 anwenden kann.


    Danach halt wie bekannt weiterverfahren :)


    Bei mir funktionierts damit wieder wie "geschnitten Brot", dank unserem LordJaxom :)


    Greets Olaf

    Dateien

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Also mit dem aktuellen FFMpeg-20050203 gehts immer noch nicht:


    Code
    make[1]: Entering directory `/usr/src/vdr-1.3.19/PLUGINS/src/osdpip-0.0.7.2'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"osdpip"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../DVB/include -I. -I../../../../FFMpeg-20050203/libavcodec -o decoder.o decoder.c
    decoder.c: In member function `int cDecoder::Resample(int, int)':
    /usr//include/ffmpeg/avcodec.h:2075: error: too few arguments to function `ImgReSampleContext* img_resample_full_init(int, int, int, int, int, int, int, int, int, int, int, int)'
    decoder.c:77: error: at this point in file
    decoder.c: In member function `double cDecoder::AspectRatio()':
    decoder.c:104: error: 'struct AVCodecContext' has no member named 'aspect_ratio'
    make[1]: *** [decoder.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/vdr-1.3.19/PLUGINS/src/osdpip-0.0.7.2'


    Der erste Fehler lässt sich beheben, wenn man in der avcodec.h die letzten 4 Argumente wegmacht, beim 2. Fehler bin ich allerdings ratlos.

  • Hallo!


    Gerade mal getesten und für gut befunden!


    Läuft jetzt endlich auf Suse 9.2 mit FFMpeg 0.4.9pre1 !


    Danke an LordJaxom :] :] :]



    Gruß

    VDR-CLIENT: Asrock Q1900-ITX, 2GB RAM, OCZ Agility 3 60GB, OpenElec-XMBC XVDR (UEFI 18sek Bootzeit)

    VDR-CLIENT: Raspberry-Pi mit OpenElec und XVDR Plugin

    VDR-SERVER: HP MicroServer N54, 8GB Ram, BiosMod, 12TB HDD, XenServer mit Ubuntu Server VM als VDR-Server, C2


  • danke fkt. wie gehabt unter feodora3 mit ffmpeg-0.4.9-0.20041110.1.1.fc3.fr
    und patch osdpip.vdr-1.3.14.diff

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • Tach,


    Zitat

    Ahja jetzt weiss ich auch, dass der Patch nicht für vdr selbst ist.


    sorry, aber schreib ich so undeutlich ? Hatte ich doch im Announce explizit drauf hingewiesen ?


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Junge, Junge,


    um das (c) zu wahren :)


    Zitat

    Seinen Patch im Dateianhang (nicht vom Lord), müsst ihr wie unten beschrieben über das osdpip-Plugin "drüberbügeln".


    Damit dürfte dann klar sein, dass der Patch von dir ist ! Okay so, Dimitri ? :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!