vdradmin-0.95_0.9_pre5 extended_EPG

  • Moin,


    dieser Patch erweitert xpix' letzte Version des vdradmin um die erweiterten EPG-Informationen, die tvm2vdr bietet. Weiterhin habe ich das Perlpackage Template hinzugefügt, das fehlte bei mir. Abgeschaltet habe ich, dass bereits beim Laden von events alle | durch ein <br> ersetzt werden - damit werden timer dann auch mit <br> in VDR programmiert (was natürlich nicht sein darf). mit diesem Patch werden alle | nur für die Anzeige (prog_detail) in <br> übersetzt.
    Achja, in der Timerliste ist jetzt auch die Anzeige für deaktivierte Timer korrigiert.


    Update:
    Dieser Patch zeigt nun auch die farbigen Pömpel und die Schnipsel in der Timerliste korrekt an. Deaktivierte Timer werden nun korrekt ignoriert.


    viel Spaß,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

    Einmal editiert, zuletzt von sn123py ()

  • Hi!


    funzt die Fassung nur mit 1.2.6 oder is sie 1.3.17 kompatibel (Recordings,Autotimer,...)???^


    Greetings ,
    Bax

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • okok, hier sind die screenshots:


    [Blockierte Grafik: http://4t.to/at_summary.png]
    So wird das Event von tvm2vdr in den VDR importiert.


    [Blockierte Grafik: http://4t.to/at_setup.png]
    So setzt man einen Autotimer im vdradmin auf.


    [Blockierte Grafik: http://4t.to/at_details.png]
    Und das macht vdradmin dann daraus (beachte den Verzeichnisnamen).



    viel Spaß,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von Bax
    Hi!


    funzt die Fassung nur mit 1.2.6 oder is sie 1.3.17 kompatibel (Recordings,Autotimer,...)???^


    Greetings ,
    Bax


    also, ich habe sie mit 1.3.17 laufen - wüsste nicht, wo es da Probleme geben sollte.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Respekt,


    sehen ja nett aus die Screenshots.


    Wie sieht's denn da aus mit der actuellen Version von vdradmin?
    Ist IMHO vdradmin-0.96


    Lassen sich die patchs auch da anwenden, hat das mal jemand versucht.
    Als Gentoo-ebuilder würde ich gern die ganzen Patchs mit einbauen.


    Im cvs-portage ist von mir aber schon die 0.96 reingeschoben worden.
    Wäre schade wenn man da einen Versions-schritt zurückgehen muss um in den Genuss der Sachen zu kommen.



    Habe ich das richtig verstanden, tvmovie2vdr muss zwingend installiert sein?


    Cheers :prost2


    Jörg

  • Zitat

    Original von hd.brummy
    Respekt,


    sehen ja nett aus die Screenshots.


    Wie sieht's denn da aus mit der actuellen Version von vdradmin?
    Ist IMHO vdradmin-0.96

    Wenn ich ehrlich bin, blicke ich gerade nicht durch die Revisionen vom vdradmin. die xpix-variante hat die meisten Features und kommt mit der 1.3.17 von VDR klar. die 0.9.7 aus dem linvdr-paket hat kein timeline, und keine suche nach Wiederholungen. Da ich mit LinVDR nix am Hut habe, kann ich dir gerade nicht sagen, was die *wirklich* aktuelle Version ist .. vielleicht fragst du mal im LinVDR-Forum nach ... Ich bin mit der xpix-Version zufrieden. Außerdem ist mein Patch so trivial, dass man ihn notfalls auch händisch an alle anderen vdradmin's anpassen kann.

    Zitat


    Lassen sich die patchs auch da anwenden, hat das mal jemand versucht.
    Als Gentoo-ebuilder würde ich gern die ganzen Patchs mit einbauen.

    siehe oben

    Zitat

    Habe ich das richtig verstanden, tvmovie2vdr muss zwingend installiert sein?


    Cheers :prost2


    Jörg


    hm, was heißt zwingend. .. der patch greift auf einträge in den summary-einträgen des EPGs zurück und erwartet sowas wie Category: TVShow. Wenn du diese Einträge woanders herbekommst, soll mir das recht sein. Ich habe tvm2vdr nur soweit angepasst, dass ich ein maximum aus dem Daten von tvmovie, hoerzu, tvinfo und infosat heraushole. Aber sicher ist mein script nicht das einzige, das EPG-Daten besorgt.


    cya,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Tach,


    s' gibt eine neue Version des Patches, siehe oben.


    Zum Anwenden den alten Patch mit -R entfernen und den neuen normal anwenden.


    viel Spaß,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!