dxr3-0.2.3-pre3-cvs (2004-12-13) kompiliert nicht

  • Moin,


    folgende Umgebung:


    vdr-1.3.17
    dxr3-0.2.3-pre3-cvs (heute ausgecheckt)
    em8300 (cvs 2004-11-14, gestern ausgecheckt)
    ffmpeg-0.4.9-pre1 (heute ausgecheckt)
    kernel-2.6.10-rc3 + dvb-kernel (gestern ausgecheckt)
    gcc-3.4.1 (MD 10.1)


    Die Kompilation des Plugins bricht mit folgender Meldung ab:



    Hat jemand einen Tip?

  • Zitat

    Original von Dr.Nop
    DebugLeevel sieht ziemlich nach nem Tippfehler aus.


    Das hätte mir auffallen sollen, zumal ich danach auch gesucht habe. ?(
    Danke.


    Jetzt komme ich (mit -fpermissive bei den CXXFLAG) bis:


    Code
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -fpermissive -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"dxr3"' -DSOCKET_CHMOD=0660 -D_GNU_SOURCE -DMICROCODE=\"/usr/share/misc/em8300.uc\" -DLOGPATH=\"/video/\" -I../../../include -I../../../DVB/include -I/usr/local/src/ffmpeg/libavcodec -I/usr/local/src/em8300/include dxr3audiodecoder.c
    dxr3audiodecoder.c: In member function `void cDxr3AudioDecoder::Decode(const uint8_t*, int, uint32_t, cDxr3SyncBuffer&)':
    dxr3audiodecoder.c:149: error: `rate' undeclared (first use this function)
    dxr3audiodecoder.c:149: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)
    dxr3audiodecoder.c:160: error: `PcmBuf' undeclared (first use this function)
    dxr3audiodecoder.c:161: error: `channels' undeclared (first use this function)
    make[1]: *** [dxr3audiodecoder.o] Fehler 1
  • Es wird wohl erstmal helfen, wenn du in den betreffenden Zeilen
    'rate' nach 'm_rate',
    'channels' nach 'm_Chanlles'
    und
    'pcmBuf' nach 'm_pcmBuf'
    änderst, so wie es in dem entsprechendem Headerfile (dxr3audiodecoder.h) deklariert ist.


    Wird wohl ein noch nicht vollständig implementierter Teil sein.

  • Ich würde die pre-2 nehmen! Da haste dann auch OSD ;)


    Nur um das vorwegzunehmen, bevor die Frage kommt ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten


  • Folgende Änderungen habe ich vorgenommen:



    Jetzt läuft das Plugin durch und funktioniert soweit. Danke.


    Zitat

    Uatschitchun wrote:
    Ich würde die pre-2 nehmen! Da haste dann auch OSD ;)
    Nur um das vorwegzunehmen, bevor die Frage kommt ...


    Ich werde ja nicht "Jehova" rufen. ;)
    Die dxr3-0.2.3-pre2 hatte ich vorher getestet, lief aber nicht durch:


  • Zitat

    Original von skan!
    Das mit "kein OSD" ist nicht ganz richtig. Lies mal hier wies geht:


    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=20485&sid=&threadview=1&hilight=&hilightuser=0&page=4
    (relativ in der Mitte, eines meiner Postings)


    Darüber bin ich schon gestolpert, hielt das OSD aber erstmal für nebensächlich.
    Nichtsdestotrotz habe ich es jetzt mal nach Deinen Angaben versucht, max noch in
    std::max geändert und das OSD erscheint. :]


    Zitat

    BTW:
    Die pre2 kompiliert für neuere VDR-Versionen nicht mehr (>= 1.3.10 oder so)


    OK

  • Zitat

    Original von kilroy
    Ich werde ja nicht "Jehova" rufen. ;)
    Die dxr3-0.2.3-pre2 hatte ich vorher getestet, lief aber nicht durch:



    Das lässt sich leicht beheben. Einfach die Zeilen, bei denen er meckert, entfernen.

  • <klugscheiss>
    dxr3-0.2.3-pre2 läuft bei mir mit 1.3.11 :) - falls Du es mit der "neuesten alten" Version versuchen möchtest, die geht.
    </klugscheiss>


    Viele Grüsse
    Chriss

  • Zitat

    Original von Dr.Nop
    Das lässt sich leicht beheben. Einfach die Zeilen, bei denen er meckert, entfernen.


    Auch das hat funktioniert. Damit laufen dann sowohl dxr3-0.2.3-pre2 als auch dxr3-0.2.3-pre3
    mit OSD und aktuellem vdr. Danke an alle Beteiligten.


    BTW: Was mir gerade beim Testen aufgefallen ist:
    Warum habe ich mit vdr und dxr3 Plugin keinen Ton am dxr3 Line-Out? Volume im vdr steht
    auf maximum, dxr3 auf analog und mplayer ist auch zu hören. :rolleyes:

  • funktioniert die pre3 bei dir problemlos? die pre2 hat bei mir manchmal probleme epg-daten anzuzeigen. auch wird bei dem kleinen status-fenster unten (welches beim kanalwechsel kommt) nicht das aktuelle programm angezeigt.


    läuft eigentlich das vcd- und/oder svcd-plugin mit ner dxr3? Als ich das letzte mal probiert hatte, konnte ich's net kompilieren.


    und mal ne andere Frage: reicht es das mp3-plugin zu installieren um dann per mplayer filme zu schaun? ich hatte mal gelesen, dass das mp3-plugin das mplayer-plugin enthält.
    gruss
    jan

  • Zitat

    Original von loswillios
    funktioniert die pre3 bei dir problemlos? die pre2 hat bei mir manchmal probleme epg-daten anzuzeigen. auch wird bei dem kleinen status-fenster unten (welches beim kanalwechsel kommt) nicht das aktuelle programm angezeigt.


    Die EPG Daten werden angezeigt. Es gibt nur ein paar "optische" Probleme, d.h.,
    eigentlich transparente Flächen sind gelb (Standard TNG Thema). Ich hatte das
    dxr3 System aber noch nicht im "Produktionseinsatz".


    Zitat

    Original von loswillios
    läuft eigentlich das vcd- und/oder svcd-plugin mit ner dxr3? Als ich das letzte mal probiert hatte, konnte ich's net kompilieren.


    Mit diesen Plugins habe ich keine Erfahrung.


    Zitat

    Original von loswillios
    und mal ne andere Frage: reicht es das mp3-plugin zu installieren um dann per mplayer filme zu schaun? ich hatte mal gelesen, dass das mp3-plugin das mplayer-plugin enthält.


    "Das ist korrekt." Statt des originalen mplayer.sh Skriptes würde ich Dir den Einsatz des
    alternativen Skriptes empfehlen.

  • Endlich Ferien..
    D.h. eure Probleme sollten bald gelöst sein. Bin dabei, den kompletten Source an meinen Coding-Style anzupassen und dann noch schöne Kommentare für doygen zu machen.
    Ne Homepage für das Plugin befindet sich auch schon auf meiner Festplatte. Ich würde sagen, dass wir nicht mehr weit von der 0.2.3 weg sind.
    Mal schauen, was das Christkind so sagt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!