VDR-Distributionen im Vergleich fürs VDR-Wiki: Wer tippt mit?

  • Hallo,


    ausgehend von diesem Thread ueber die richtige Linux-Distri
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=18539


    wollte ich fuer das straeflich vernachlaessigte
    VDR-Wiki mal eine Vergleichstabelle tippen. Gerade hab ich aber fett Arbeit 'reinbekommen - vielleicht kann ja ein LinVDRler schonmal ein bisschen Daten nachfuellen...:


    Hier gehts lang


    Leider hab ich noch keine Ahnung, wie man bei Wikis Tabellen einfuegt - aber spaeter formatieren soll mal kein Problem sein. Ich hab wirklich nur drei Zeilen geschrieben, aber vielleicht bekommen wir das zusammen weg...


    Ich faende das echt klasse, wenn dieses Wiki so eine Art allgemein-gepflegte FAQ-Sammlung waere - in die jeder schnell sein HowTo 'reintippen kann...


    (Ich mach spaeter auch wieder ein bisschen weiter, versprochen)


    Hannes


    PS: welcher Nutzer hatte das nochmal initiiert? Wuerde den gern mal wg. den Tabellen Fragen, aber unter "Kontakt" stand nix...


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hallo hannsens,...
    ...lolek & bolek... cooooool!


    Initiiert würde ich zwar nicht sagen, eher "gewünscht", aber egal, hauptsache so eine tabelle entsteht hier und der anfang ist schonmal gemacht und zwar gar nicht so schlecht.


    Leider sieht es arbeitsmäßig bei mir ähnlich wie bei dir aus, aber ich komme auf jeden Fall nochmal darauf zurück.



    Grüße,
    champpain

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Tabellen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Tabellen
    bzw. dem Link zur englischen Anleitung (ausführlicher) folgen.


    Ich habe den Text bei der Gelegenheit einfach mal tabellisiert.


    Informationen kann ich aber kaum beisteuern, da ich keine Distribution einsetzte, sondern ein selbstgestriktes System (ähnlich LFS).


    Die Seite zu einer allgemeinen und guten Dokumentationsseite für VDR zu machen, ist auch mein Wusch. Habe allerdings das gleiche Problem wie ihr.
    FAQ-Sammlung finde ich etwas wenig.


    Monroe

  • Na, so langsam wird das doch ganz ordentllich...


    Gibt es noch Multimix-User, die dazu was eintragen koennen?


    Zudem sind noch die Varianten GeexBox und "VDR inside" genannt worden (die mir persoenlich nix sagen), wer kann denn dazu noch Erfahrung beitragen?


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Hi


    Wenn Du sowieso ein LFS System einsetzt, warum lässt Du Dein Wissen nicht in
    Mulimidix mit einfließen? Wir bauen schließlich auch komplett auf LFS auf.
    Ich würd mich jedenfalls über jede Mithilfe freuen.


    MfG


    Mille


  • Hi


    Wie gewünscht hab ich das mal ergänz. Aber wirklich aussagekrägtig ist das ganze noch nicht. Ich werb mal heute Abend versuchen die Tabelle etwas zu ergänzen:)


    MfG


    Mille


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!