divx von XP-Rechner streamen

  • Hallo,


    ich habe folgende Konstellation:


    Einen vdr-Rechner mit TT-1.6, 350 Mhz PII.
    einen XP-Rechner mit 2.4 Ghz


    Da der vdr-Rechner zu schwach ist um divx-filme direkt auszugeben, würde ich gerne Divx-Filme auf dem XP-Rechner "berechnen" lassen. Kann ich die Filme auf dem XP-Rechner zum vdr-streamen? Packt die alte Gurke den Stream wiederzugeben?


    Danke im voraus


    Duff

  • Diese Vorhaben hört sich sehr gewagt an.
    Es gibt Streaming-Clients für XP, aber die sind nur dazu da Videostreaming vom VDR-Rechner zu empfangen und wiederzugeben, nicht um einem Videostream zu senden. Interessant ist der Gedanke schon.


    Frohe Ostern


    Marcel

  • nee mit mplayer windows gehts nicht.
    ich hab mal mit vlc für windows rumgespielt.
    normale mpeg stream gingen wirklich klasse, aber mit divx hats nicht wirklich schauenswert funktioniert. Hat denn noch niemand Erfahrungen in der Richtung gemacht??

  • Der VDR muss doch letztendlich zur Ausgabe auf der TT den Stream nach Mpeg umwandeln. (Daher ist es auch nicht überraschend, dass es mit Mpeg gut klappt, da der VDR den Stream nur an die TT-Karte weitergeben muss und ein "Umwandeln" somit entfällt.) Jedenfalls sollte man den VDR dadurch entlasten können, dass der XP-Rechner die Umwandlung von DivX nach Mpeg übernimmt. Das ist prinzipiell mit dem MPlayer möglich. Wie man es genau realisiert, kann ich euch aber nicht sagen.


    Heißduscher

  • Habs vor einiger Zeit mal mit dem Video Lan Client (VLC) probiert. Ruckelte leider auch ziemlich. Habe einen AMD 1800+ .


    Man kann VLC dazu überreden das DIVX als MPEG1/2 zu streamen. Dann muß das der VDR nicht mehr tun. Deshalb braucht man ja ordentlich Rechnerpower.


    Peppi

    VIA Epia ME6000 , Nexus-s Rev 2.1, Skystar 2, 256 MB RAM, 500 GB HD, homebrew IR, c'tVDR 6.2

    2 Mal editiert, zuletzt von peppi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!