[vdr] ANNOUNCE: disableDoubleEpgEntrys_0.1/0.2/0.3/0.5

  • Auf meiner Homepage gibt es diesen neuen Patch.


    Um das Problem mit den doppelten Einträgen im Epg zu verhindern ist es nun nicht mehr notwendig den hoerzu2vdrDisableEpg-Patch zu benutzen. Bei diesem Patch muss die channels.conf nicht mehr editiert werden.


    Zur Funktionsweise:


    Wenn im Epg ein Eintrag gefunden wird, der +- 360 Sekunden um sich herum einen gleichnamigen Eintrag hat, so wird der Eintrag der aus einer externen Quelle stammt gelöscht.



    Viel Spass
    Emanuel

  • GEIL !! Sowas wollte ich auch über Weihnachten machen, bin nur nicht zu gekommen .....
    Werde es nächstes WE gleich mal einbauen.... BIG THX


    noch einige Verständnisfragen: Patchtst du direkt das EPG.-Scannen? Oder woher weißt du was aus einer externen Quelle stammt?


    Tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Das mit der externen Quelle ist wichtig! Wenn ein tvm2vdr oder hz2vdr die Daten an den vdr senden, so kann man eine TableID setzen, und wenn diese null ist, so stammt dieser Eintrag aus einer externen Quelle. Und genau darauf prüfe ich.


    Aber dummerweise musste ich feststellen, dass die Sache noch nicht 100% funktioniert, da die Sendungstitel vom SenderEpg und die vom Internet manchmal sehr grosse Unterschiede aufweisen. Hier muss noch etwas nachgebessert werden. X(


    MfG
    Emanuel

  • Zitat

    Original von Emanuel
    Aber dummerweise musste ich feststellen, dass die Sache noch nicht 100% funktioniert, da die Sendungstitel vom SenderEpg und die vom Internet manchmal sehr grosse Unterschiede aufweisen. Hier muss noch etwas nachgebessert werden. X(


    Ich kann nur sagen: Tausend Dank! Endlich EPG-Daten *long* im Voraus und trotzdem aktuell! Und nicht mehr (fast) alle Sendungen des aktuellen Tages doppelt sondern nur noch sehr wenige! GENIAL!!!


    Gruß,


    Jogi

  • ich habe mir ja auch schon einige Gedanken darüber gemacht. Kann man nicht die jeweiligen Anfangszeiten prüfen und wenn überlappungen auftreten dann kann man die daten der externen quelle löschen?
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • hi,

    Zitat

    Original von Space
    Und nicht mehr (fast) alle Sendungen des aktuellen Tages doppelt sondern nur noch sehr wenige! GENIAL!!!
    Jogi


    seit dem letzten disable-epg-patch habe ich ueberhaupt keine doppelten Eintraege mehr,
    das funktioniert jetzt einwandfrei,habe aber auch epg per vdr bei den entsprechenden Sendern deaktiviert.
    Gestern wurden allerdings bei der ard die Daten vom Vortag angezeigt,nach einem scan mit hoerzu2vdr
    passte es dann wieder. :)
    mfg

  • Zitat

    Original von holymoly
    seit dem letzten disable-epg-patch habe ich ueberhaupt keine doppelten Eintraege mehr,
    das funktioniert jetzt einwandfrei,habe aber auch epg per vdr bei den entsprechenden Sendern deaktiviert.
    Gestern wurden allerdings bei der ard die Daten vom Vortag angezeigt,nach einem scan mit hoerzu2vdr
    passte es dann wieder. :)
    mfg


    Das sind auch nur Sendungen, die auch im Titel leicht unterschiedlich sind. Z.B.


    Code
    11:56 - 12:58 Uhr   AVENZIO - Schöner leben!
       12:00 - 13:00 Uhr   Avenzio - Schöner leben!


    Woanders habe ich dann auch schonmal deutlichere Unterschiede:


    Code
    09:55 - 11:00 Uhr   Clip-Mix
       09:56 - 10:55 Uhr   ClipMix mit Sonya und Alexander


    Aber das sind wie gesagt nur sehr wenige Sendungen am Tag und ich bin absolut happy!


    Gruß,


    Jogi

  • Zitat

    Original von Tobias
    ich habe mir ja auch schon einige Gedanken darüber gemacht. Kann man nicht die jeweiligen Anfangszeiten prüfen und wenn überlappungen auftreten dann kann man die daten der externen quelle löschen?
    tobias


    Genau so mache ich es ja. Also ich habe den neuen Eintrag vom Sat. Danach habe ich eine Funktion geschrieben, die mir den entsprechenden Eintrag, aus einer externen Quelle, liefert, falls dessen Anfangszeit um +-360 Sekunden abweicht. Und im Titel irgendwie "enthalten" ist.


    Du denkst, man könnte auf das Prüfen des Titels verzichten, falls die Längen der Einträge in etwa gleich sind?


    Ich werde das mal testen.


    EDIT: Ich habe nun die Prüfung auf die Länge zusätzlich eingebaut und es scheint ganz gut zu funktionieren. Ich werde es noch ein wenig testen.


    MfG
    Emanuel

  • ja genau, so meinte ich das. Eigentlich die Prüfung des Titels ganz außen vor lassen ...


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Ich habe auf meiner HP eine neue Version bereitgestellt.


    - Die Erkennung habe ich nun umgestellt und der Titel wird nicht mehr berücksichtigt, sondern nur noch die Länge der Sendung.
    - Verschiebungen von +- 15 Minuten sollten erkannt werden.


    Es kann jetzt sein, dass das Umschalten manchmal etwas länger dauert. Das betrifft aber nur das erstmalige Umschalten auf einen bestimmten Sender.


    Viel Spass
    Emanuel

  • kann man vieleicht in den nächsten Versionen die Länge der Verschiebungserkennung per setup einstellen??
    Menü -> EPG -> DoubleEpgOffset


    werde es am WE mal ausprobieren....


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • Zitat

    Original von Space
    Das sind auch nur Sendungen, die auch im Titel leicht unterschiedlich sind. Z.B.


    Code
    11:56 - 12:58 Uhr   AVENZIO - Schöner leben!
       12:00 - 13:00 Uhr   Avenzio - Schöner leben!


    Woanders habe ich dann auch schonmal deutlichere Unterschiede:


    Code
    09:55 - 11:00 Uhr   Clip-Mix
       09:56 - 10:55 Uhr   ClipMix mit Sonya und Alexander


    Zitat

    Original von Emanuel
    EDIT: Ich habe nun die Prüfung auf die Länge zusätzlich eingebaut und es scheint ganz gut zu funktionieren. Ich werde es noch ein wenig testen.


    Funktioniert das denn mit der Länge? Bei den obigen Sendungen z.B. passt die Länge auch nicht genau ... Gibt es nicht eine Art Stringcompare mit dem man unscharf prüfen kann, ob ein String in dem anderen enthalten ist (oder umgekehrt)?


    Gruß,


    Jogi

  • Hi,


    super Funktionalitaet. Hatte auch schon darueber nachgesonnen.
    Ist denn eindeutig welcher Eintrag erhalten bleibt (der vom VDR, von extern oder der erste oder ...)?


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • Zitat

    Original von Emanuel
    Es wird nur der extern Eintrag gelöscht. Der vom VDR bleibt immer erhalten.



    hi,


    bedeutet das, dass man mit externen Tools nie Aktualisierungen eintragen kann? Wenn ja, würd ich mir das konfigurierbar wünschen, welcher Eintrag verworfen wird, zumal die tvmovie-updates deutlich aktueller sind, als epg-Daten über Stream.


    schönen Tag noch,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!