PIP, imposd, AC3 und Skycrypt/Aston

  • Es ist wieder einmal so weit:


    PIP ist so ein cooles Plugin, dass ich es schnell für LinVDR compilieren musste.
    Siehe http://www.genka.de/board/thread.php?threadid=10260&sid=


    Achtung: es handelt sich um die Version 0.0.1 :)


    Anleitung zum Plugin:


    Up/Down Switch Channel up/down
    1-9 Set Box Position
    0 Switch back to PiP channel and exit PiP
    Back Exit PiP without switching back


    Patch findet ihr wie immer unter:
    http://www.conserte.ch/Mirrors/linvdr/MarcTwain/linvdr-0.5/
    Dateiname linvdr-0.5-pip-imposd-ac3-CAM.tgz


    Installation:

    1. Originaldateien sichern
    tar -czf /pub/export/linvdrorig.tgz /usr/bin/vdr /usr/lib/vdr/plugins/

    2. linvdr anhalten
    /etc/init.d/runvdr stop

    3. Dateien entpacken
    tar -xzf woistdenndiedatei.tgz -C /


    4. im Setup Plugin aktivieren
    setup

    5. reboot
    reboot

    Viel Spass...

  • klappt:-)
    thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Also bei mir funzt es auch.
    Obwohl ich den Sinn nicht so ganz sehe.
    Durch die OSD-Beschränkungen ist das Bild farbverfälscht und ziemlich ruckelig.
    Mal schauen, wie sich das entwickelt.

    Software: LinVDR 0.7, Kernel 2.6.17, Cody 1.4
    Hardware: IBM 300GL, PII 266MHz, 256MB, 80GB Maxtor, DVB-S 1.6, DVB-T Budget(leider), AVBoard

  • ich halte den Nutzen für hoch. Ich persöhnlich brauche es, da mein Frau immer am Zappen ist. So kann ich Meine Sendung im Auge behalten...:-) auch wenn mir noch die 2. Karte fehlt, damit es über alle Kanäle geht.
    Ist übrigens auch nett beim Timeshiften. im PIP sieht man dann, wo der Film in Wirklichkeit ist, und ob man evtl die Aufnahme schon mal beenden kann:-)
    Alles in Allem... Nette Sache.
    Aber die Qualität muss noch bischen besser werden. Schrieb schon in einem anderen Thread: vielleicht durch die Grösse?
    Cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Bei mir tuts auch auf Anhieb. :D Ich glaub´ ich muß mich auch langsam um eine 2te Karte und ein CI kümmern...

  • auch wenn ichs noch nicht getestet habe: MARC, BESORG DIR MAL EIN RICHTIGES HOBBY. hast du nichts besseres zu tun, als sämtlichen nützlichen plugins für linvdr zu kompilieren? ne ne ne, so geht das nicht weiter.


    jetzt mal ernst: fättes respekt, hoffentlich bleibst du uns noch lange erhalten und linvdr treu, sonst muss ich nämlich selber mal damit beschäftigen, wie ich das auf linvdr kriege. besten dank!!!

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

  • Ein Dankeschön an MarcTwain !

    • Super schnell erstellt
    • Funktioniert 1a
    • Dokumentiert


    Finde einfach Toll !


    Gruß aus Hessen
    Jochen

    VDR1: Lintec Gehäuse - EPIA M10000 - DVB-S FF Nexus - 300GB - LinVDR 0.7 + MT-Patch 20050518
    VDR2: EasyVDR 2 - Intel ATOM Board 330, VDPAU Nvidia ION HDMI on Board - USB DVB-S2 TT 4600
    Registered VDR User #736

  • Neue Version gemäss


    http://www.genka.de/board/thread.php?threadid=10308&sid=


    habe ich upgeloadet.


    http://www.conserte.ch/Mirrors/linvdr/MarcTwain/linvdr-0.5/
    Dateiname linvdr-0.5-pip-imposd-ac3-CAM.tgz
    (Gleicher Dateiname.)


    Neue Features:


    Setup, wählbare Skalierung und beliebige Position mit den Tasten 2,4,6 und 8.


    Aus der Ankündigung:
    CHANGES since 0.0.1
    - Added setup menu
    - OSD depth, size and position configurable (see README)
    - OSD crop dimensions configurable
    - OSD window size is calculated dynamically depending on stream dimensions
    - Added translations


    Viel Spass...

  • respekt, 26 min für: lesen, installieren, kompilieren, packen, unter linvdr entpacken, testen, hochladen und posten. werds gleich mal ausprobieren.

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

  • hi, hab eben gemerkt, dass ich im Falschen Brett gefragt hab, sorry... nun aber nochmal hier:


    welche Einstellungen im PiP-Menu nutzt ihr?
    Ich will das Bild so klein wie möglich, wenig farbvervälschungen und natürlich so flüssig wies geht.


    Was habt ihr so im Menu?
    z.Z.
    10
    10
    10
    10
    4 ( geht scheinbar nicht noch kleiner?)
    256

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • habs grad installiert und getestet. das mit den i-frames kann gut sein, ich hab die einstellungen nämlich auf 60, 60, 50, 50, 4, grau und es gibt keine 3 bilder die sekunde. ist eigentlich schade, wäre sicherlich schneller möglich und mit der dekodierung sollten auch die wenigsten cpus überfordert sein.


    edit: auf sascha volkenandts seite steht "[...] Quality is not too good yet, and only I-Frames are displayed.[...]", was wohl darauf schließen lässt, das er es auch gerne besser hätte und das auch versuchen wird. also abwarten.

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinguhin ()

  • Zitat

    Original von Pinguhinist eigentlich schade, wäre sicherlich schneller möglich und mit der dekodierung sollten auch die wenigsten cpus überfordert sein.



    *narf*


    zum x-ten mal: das problem ist der ARM auf der dvb karte!


    der schafft ned mehr.


    wenn's euch ned langt, nutzt das plugin ned. aber ned immer nur rummeckern
    was besser geht.




    -- randy

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Ich finde es cool und mir reicht es. Ich brauche es nur um die Werbezeit zu überbrücken. Dafür ist es perfekt!


    werbeblöcke überlistet man mit timeshift :D

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

  • Zitat

    Original von Pinguhin
    ...
    MARC, BESORG DIR MAL EIN RICHTIGES HOBBY
    ...


    Keine Angst, ab Morgen ist wieder Projektstress. Eigentlich wollte ich ja auch über die Feiertage arbeiten, meine Partner haben jedoch nicht rechtzeitig geliefert und ich bin stinkesauer. Damit ich den gestauten Frust loswerde, hänge ich halt an LinVDR. Da kann ich tun und lassen wie ich will und bin nicht von anderen abhängig. Die negative Energie kann so umgepolt werden. :)
    Diese Methode ist zur Frusteindämmung wesentlich besser, als sich zu besaufen. :)

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Keine Angst, ab Morgen ist wieder Projektstress. Eigentlich wollte ich ja auch über die Feiertage arbeiten, meine Partner haben jedoch nicht rechtzeitig geliefert und ich bin stinkesauer. Damit ich den gestauten Frust loswerde, hänge ich halt an LinVDR. Da kann ich tun und lassen wie ich will und bin nicht von anderen abhängig. Die negative Energie kann so umgepolt werden. :)
    Diese Methode ist zur Frusteindämmung wesentlich besser, als sich zu besaufen. :)


    so hab ich das noch garnicht gesehen.


    aber ganz unbahängig bist du so ja auch nicht, wie man sieht, hast du ja nur drauf gewartet, das die 0.0.2 rauskommt. und langfristig wird das auch keine lösung sein, da linvdr irgendwann ja mal relativ vollständig sein wird.


    nebenbei: ist es normal, das man bei eingeschaltetem pip kein osd (zb. beim programmwechsel) mehr hat?

    [...]Aber es geht garnicht darum, berühmt zu sein. Es geht darum, ein Erfinder zu sein.

  • Zitat

    aber ganz unbahängig bist du so ja auch nicht, wie man sieht, hast du ja nur drauf gewartet, das die 0.0.2 rauskommt. und langfristig wird das auch keine lösung sein, da linvdr irgendwann ja mal relativ vollständig sein wird.


    Nun ja, ich vermisse schon noch das eine oder andere Plugin, das es gar noch nicht gibt. Da gibt es noch genug Potential. Objektorientierte Programmierung in C ist für mich noch ein Fremdwort, so dass ich mich da zuerst noch einlesen muss. BTW: Kennt da jemand ein gutes Buch?


    Zitat

    nebenbei: ist es normal, das man bei eingeschaltetem pip kein osd (zb. beim programmwechsel) mehr hat?


    IMHO gibt es nur ein OSD, und das wird halt vom pip verwendet. Also ist das Verhalten normal.

  • Moin,


    also die neue Version tuts ebenfalls klaglos auf meinem 0.5.


    Wie immer saubere Arbeit!


    Gruss,
    Budy


    c't VDR 6.0


    • Asrock K7VT4, Athlon XP 3300+, 1 GB Ram, 2 x TT FF 1.3 mit Spannungs-Mod II

    • Debian/Etch mit eigenem no-DMA Kernel

    • außer CPU- und Netzteil-Lüfter keine drehenden Teile - bootet von CF-Card in unter 35 Sek.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!