Yacoto 0.4

  • danke für die neue version !
    bevor ich teste eine kleine frage


    im makefile :


    Code
    ### The directory containing the conf files
    YAC_CONF_DIR ?= /etc/vdr/plugins/$(PLUGIN)
    
    
    ### The directory containing the script files
    YAC_DIR ?= $(YAC_CONF_DIR)


    jetzt steht das aber in yacoto/"alle".sh
    nochmal ?


    Bash
    #!/bin/bash
    YAC_DIR="${YAC_DIR:=/etc/vdr/plugins/yacoto}"


    müssen da alle angepasst werden ?


  • Da haste Recht da muss ich wohl nacharbeiten.
    Als Dirty fix koenntest Du /etc/vdr/plugins/yacoto und /usr/share/vdr/yacoto gleichschalten, z.B.


    ln -sf ../../../etc/vdr/plugins/yacoto /usr/share/vdr/yacoto

  • Hi Helmut,
    danke für die neue Version. Ist die nur für die V3 oder auch für die AE? Wenn auch für AE, wird sie dann als Update kommen, oder muß/soll man sie manuell installieren?


    Danke!


    MfG Oliver

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

  • Hi,


    woran könnte es liegen, dass yac_manager.sh nicht gestartet wird?? Oder war ich einfach zu ungeduldig??
    Vorgehen:
    - Umwandlung einer Aufnahme mit verschiedenen Prios angestoßen
    - Tauchen dann auch in /queue auf
    - Dann passiert erstmal nichts bis ich yac_manager.sh manuell ausführe (in den logs ist auch nichts zu finden, da yacoto.log noch nicht existiert)


    Das ganze wurde unter yavdr 0.3 getestet

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Hallo.


    Bei mir verschwindet der bgprocess obwohl mencoder noch fleißig am umwandeln ist. In der messages wird


    Code
    vdr logger: vdr_status PLUG bgprocess yacoto PROCESS 1288446799 101 _Vom_Unsinn_der_Ene
    rgiesparlampe_Thema_Tag_der_Energie_divx_201010301553 Konvertierung beendet


    gemeldet.


    Des Weiteren wird nichts in yacoto.log protokolliert.


    Gruß


    Obelix



  • Nachdem ich mein erstes Problem durch einen reinstall beheben konnte, habe ich jetzt das selbe Problem wie obelix.
    Job wird nach ca 30-60 Sekunden als beendet gemeldet, aber im Hintergrund wird fleißig weiter gewerkelt. Allerdings kein logging und ich finde auch keine temporären Daten.. ???

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Das könnte natürlich das Problem sein, da bei yavdr der vdr als vdr läufst (man klingt der Satz komisch ;) ).
    Die logs landen zu mindest bei mir in /var/log/yacoto/...
    Sie werden ja auch angelegt, aber das logging endet mit "Konvvertierung beendet" obwohl er munterfröhlich im Hintergrund weiter werkelt.
    Wo werden eigentlich die temporären Dateien abgelegt??

    VDR: Asus M3N78-EM mit Onboard Nvidia 8300, AMD 5050e, 2x2GB Ram, 8GB SATA Transcend SSD + 1 TB WD green, Atric-Einschalter, Hitachi-LCD 240x128 (HD61830) & AX206 (Pearl), Terratec S2 HD & TeVii S464 (unterstützt durch v4l-dvb per selfmade-patch), yaVDR 0.4

  • Also die Logfiles landen standardmäßig in


    /var/log/yacoto/


    Dieses Verzeichnis gehörte nicht dem User vdr. Danach funktioniert dann auch bgprocess.


    Gruß


    Obelix



  • So, ich habe jetzt mal ein wenig mit yacoto getestet. Kann es sein, dass es mit VDR 1.6 Aufnahmen Probleme gibt? Ich habe noch ein paar auf der Platte liegen und die würde ich gerne wandeln. Wenn ich mit dem divx Profil die Aufnahme wandeln möchte, bricht das ganze mit einem Segmentation fault ab:


    Hier mal die letzten Zeilen:


    Code
    0.055 [1029:190]^MPos:  11.8s    299f ( 0%) 33.24fps Trem: 135min 1570mb  A-V:0.055 [1028:189]^M[mpeg2video @ 0x13eeac0]slice mismatch
    ./yac_exec.sh: Zeile 13: 22740 Segmentation fault      mencoder -ovc xvid -xvidencopts pass=2:chroma_opt:bitrate=1200 -vf scale=720:-10 -oac mp3lame -lameopts preset=192 -of avi -o "/film/Dokus/_SPIEGEL_TV_Dokumentation_200802022000.avi" /var/tmp/YAC__SPIEGEL_TV_Dokumentation_divx_201011011940/yac_001.mpeg
    11/01/10 19:46:45 - Exit <rc:139><mencoder -ovc xvid -xvidencopts pass=2:chroma_opt:bitrate=1200 -vf scale=720:-10 -oac mp3lame -lameopts preset=192 -of avi -o "/film/Dokus/_SPIEGEL_TV_Dokumentation_200802022000.avi" /var/tmp/YAC__SPIEGEL_TV_Dokumentation_divx_201011011940/yac_001.mpeg>
    11/01/10 19:46:45 - /film/Dokus/_SPIEGEL_TV_Dokumentation_200802022000.avi wurde erstellt
    11/01/10 19:46:45 - SUCCESS <queue/yac_queue_1288636832.sh.run /srv/vdr/video.00/Dokus/%SPIEGEL_TV_Dokumentation/2008-02-02.20.00.50.99.rec~2>


    Das Avi ist dann dem entsprechen kurz. Ein Test mit divx_ffmpeg scheint mit zu funktionieren. Zumindest läuft die Konvertierung noch.


    Gruß


    Obelix



  • Ok, verstehe. Kann man irgendwie dafür sorgen, dass das Temp Verzeichnis aufgeräumt wird?


    Gruß


    Obelix



  • Hallo. Bei mir bleiben Verzeichnisse mit großen mpg Filmen vom remuxen stehen. Der Name beinhaltet Datum und Uhrzeit vom Start des Jobs.


    Gruß


    Obelix



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!