[Announce] ZapperPro - iPhone/iPod touch SVDRP Remote Control


  • Also Power und Mute finde ich schon praktisch, den Rest brauche ich kaum. Fein wären noch ein User-Key, z.B. zum Umschalten des Seitenformats.


    Zitat

    Original von Jondalar
    weitere Frage - falls ich das mit dem WOL hinbekomme in Objective-C und mit dem Socket - soll es dann eine Taste geben oder sollte das App bei nicht Erreichbarkeit und WOL Konfiguration anbieten, das man den VDR aufwecken kann?


    So würden wir noch eine Taste im UI sparen ...


    Das ist eine gute Lösung, so macht es z.B. der VDR-Zapper unter Windows auch.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • UI wie ich es gestalten würde, wie oben gesagt 3 Screen und man kann mit dem Swipe und der Paging Funktion (analog zur Wetter App) durchwischen.


    Reine Fernbedienung:


    [Blockierte Grafik: http://alex.damhuis.de/vdr/UIViewZap.png]


    Player/Videorecorder Style:


    [Blockierte Grafik: http://alex.damhuis.de/vdr/UIViewPlayer.png]


    Rest, für Arbeiten im Menü:


    [Blockierte Grafik: http://alex.damhuis.de/vdr/UIViewOther.png]


    Was halten die iPhone user davon?

    Bitte konstruktive Kritik, nicht "sieht aber doof aus" ... weil das hilft mir nicht ;)


    Grüße,
    J*

  • Hi!


    Da ich die Farbtasten oft benutze, zum Beispiel zum Springen in den Aufnahmen finde ich diese oben sehr unpraktisch. Mittig oder unten wie in der alten Version fände ich schicker.


    Mir kommt es so vor als wären die Button allgemein sehr nah bei einander, das ist was was mich an der alten FB schon stört. da man sehr leicht einen falschen Button erwischt, man spürt ja leider keine Taste am Finger.


    Welches Format an Grafiken braucht man denn für iPhone und iPad genau.
    Auf dem Ipad wird das alles je riesig, sein, keine Ahnung was man mit dem ganzen Platz anfangen soll.


    Gruß


    Marco

    Mein aktueller HD VDR:
    Hardware: Gehäuse: JCP-MI-105.B, MB Zotac IONITX A, 2 x TT DVB-S2-3600, LCD l4m320t, HD WD EVDS 2TB, Atric Einschalter, Logitech Harmony 700
    Software: Gentoo, vdr-1.7.17, xine-lib 1.2 mit df-osd-handling-patch-alter-vdpau-h264-decoder Patch, xineliboutput-cvs + vdr-sxfe

    Einmal editiert, zuletzt von mgoeben ()

  • Hi,


    für's iPhone 320x480. Am besten PNG weil da die Transparenz voll erhalten wird. iPhone 4 ist 640x960 Pixels, aber wird wie 320x480 dargestellt.


    iPAd ist 1024x768.


    Am liebsten ist mir hierbei ganze screens zu nehmen. Ich leg dann unsichtbare Buttons da drüber.


    Gute Nacht ;)


    J

  • ich denke auch, das beim Ui von Jondalar die Buttons fürs iPhone zu nahe beieinander und zu klein sind, das stört mich schon an der anderen App für Vdr.
    Die wichtigsten Tasten würde ich so anordnen, Farbtasten in der Mitte, OK und Menu mit dem Daumen gut erreichbar (für Rechtshänder...)


    [Blockierte Grafik: http://www.doetzer.de/bilder/vdr1.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.doetzer.de/bilder/vdr2.png]
    Das wäre mein Vorschlag, mit Wipe kann man natürlich noch mehr Seiten einbauen....

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Daag,


    Hallo Carel - es ist sicher möglich, aber das würde ich nicht jetzt machen wollen ... Erstmal eine Basis schaffen, dann kann man über mehrere VDR's nachdenken.


    Das lässt sich nämlich nicht mehr so einfach in .plist Datei für die Einstellungen bauen bzw. wird sehr unübersichtlich und ich müsste wohl ein Datenmodell integrieren oder aber meine eigene Konfiguration bauen...


    Für eine spätere Version gerne!


    @andere bzgl UI:


    Also mir isses eigentlich gleich ... Ich kann 3,4,5,6-x Seiten verwenden mit dem SWIPE. Meine PNG's sind einfach von meiner Sony FB inspiriert. Das die Tasten zu eng sind oder zu nah beinander mag sein - ich zappe ja eigentlich nicht mit dem iPhone sonder mit der FB, da hab ich die natürlich das haptische Feedback über meine Finger - etwas was eine Glasscheibe nicht wiedergeben kann... von daher ist Dumpfbacke's Vorschlag vlllt. gar nicht schlecht ..


    Allerdings würde ich mich unwohl fühlen mit der
    1 2 3 4 5
    6 7 8 9 0


    im Vergleich zu


    1 2 3
    4 5 6
    7 8 9
    0


    Wie seht ihr das ?


    J*


  • Die klassische Anordnung ist klar besser - gerade wenn man Schnittmarken setzten und anpassen will.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Kann man nicht ein Interface machen zum scrollen machen, beim Marken setzen, abspielen Marken setzen, Pause usw müsste man ständig zwischen beiden Ansichten wechseln.


    Die Powertaste liegt auch etwas gefährlich an der Stelle ;)

    Bilder

    Mein aktueller HD VDR:
    Hardware: Gehäuse: JCP-MI-105.B, MB Zotac IONITX A, 2 x TT DVB-S2-3600, LCD l4m320t, HD WD EVDS 2TB, Atric Einschalter, Logitech Harmony 700
    Software: Gentoo, vdr-1.7.17, xine-lib 1.2 mit df-osd-handling-patch-alter-vdpau-h264-decoder Patch, xineliboutput-cvs + vdr-sxfe

  • Zitat

    Allerdings würde ich mich unwohl fühlen mit der
    1 2 3 4 5
    6 7 8 9 0


    Hat mir zuerst auch Bauchschmerzen bereitet. Ich bin aber von der normalen iPhone Belegung mit 20 Button/Seite ausgegangen und da die Cursortastenverteilung festliegt, habe ich es so gemacht.
    Man muss ja eh immer hinsehen, das kenne ich schon von div. FB's mit Touchscreen, da ist die eine Belegung so gut wie die andere....


    Zitat

    Kann man nicht ein Interface machen zum scrollen machen, beim Marken setzen, abspielen Marken setzen, Pause usw müsste man ständig zwischen beiden Ansichten wechseln.


    Eigentlich nicht, ich z.B. benutze so gut wie nie die Play/Pause Taste, sondern pausiere mit Cursordown, FF mit rechts usw. Insofern bräuchte man als Hardcoreuser nur die erste Seite...


    Als Kompromiss könnte ich es mir auch so vorstellen:
    [Blockierte Grafik: http://www.doetzer.de/bilder/vdr1-iphone(2).png]
    Wenn man damit leben kann, dass die 0, die ja viele Sonderfunktionen hat, an anderer Stelle ist als im normalen Zahlenblock.

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dumpfbacke ()

  • Moin moin,


    das ist doch mal ein Kompromiss. Ich werde dann erstmal einfach diese Version da rein packen und ohne Swipe usw das Ding heute Abend in den Reviewprozess bei Apple kippen.


    Einen neuen Thread mache ich auf und in dem können wir ja weiter diskutieren über Features und das UI für iPad/iPhone usw.


    Danke für Eure Kritik!


    Grüße,
    J*

  • Zitat

    Original von Dumpfbacke


    Wenn man damit leben kann, dass die 0, die ja viele Sonderfunktionen hat, an anderer Stelle ist als im normalen Zahlenblock.


    Finde die Anordnung super kein swipe kein wischen, aber alle tasten die man (ich) braucht.


    Vielleicht kann man ja den Touchpunkt, keine Ahnung wie das genau im SDK heißt, kleiner machen als die äußere Umrandung der Taste, so dass man mit den dicken Fingern nicht gleichzeitig 2 Tasten erwischt, geschweige denn die Falsche.


    Die Powertaste an der Stelle finde ich immer noch schwierig. ;)


    Gruß


    Marco

    Mein aktueller HD VDR:
    Hardware: Gehäuse: JCP-MI-105.B, MB Zotac IONITX A, 2 x TT DVB-S2-3600, LCD l4m320t, HD WD EVDS 2TB, Atric Einschalter, Logitech Harmony 700
    Software: Gentoo, vdr-1.7.17, xine-lib 1.2 mit df-osd-handling-patch-alter-vdpau-h264-decoder Patch, xineliboutput-cvs + vdr-sxfe

    Einmal editiert, zuletzt von mgoeben ()

  • Ja,
    ich lege eh das Bild als PNG in den View und dann "Masken" für die Buttons an die Positionen, ich achte da mal drauf.


    Wer testen will am Samstag/Sonntag der schicke mir bitte die UDID und Email per PM. Ich verschicke dann eine Mail mit Link zum .ipa und .cert.


    Grüße,
    J*

  • Und wer sich noch fragt wie man an die UDID seines Gerätes kommt:
    Einfach an den Rechner hängen, das Gerät in der linken Seitenleiste in iTunes auswählen und auf der Übersichtsseite auf die Seriennummer klicken. Über Bearbeiten -> Kopieren findet die UDID dann auch den Weg in die Zwischenablage und man spart sich das Abtippen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Sooo ... für heute reichts - das UI ist wie von Dumpfbacke gemalt, WOL tut vom Simulator auf mein Macbook auch.


    Aber, dazu habe ich eine Frage, wie lange dauert es denn ca. bis dann VDR da ist? Weil, sollte da eine Pause zwischen WOL Magic Packet und reconnect auf den SVDRP Port oder sofort und solange bis der Connect steht popt immer wieder der Fehler auf ?


    Grüße
    J*

  • Das dürfte sehr unterschiedlich sein.


    Aber ich drücke ja eh erst auf weitere Tasten wenn das Bild da ist.


    Meiner bootet inca 60 Sekunden aus dem S5, Hibernate will noch nicht hier.

    Mein aktueller HD VDR:
    Hardware: Gehäuse: JCP-MI-105.B, MB Zotac IONITX A, 2 x TT DVB-S2-3600, LCD l4m320t, HD WD EVDS 2TB, Atric Einschalter, Logitech Harmony 700
    Software: Gentoo, vdr-1.7.17, xine-lib 1.2 mit df-osd-handling-patch-alter-vdpau-h264-decoder Patch, xineliboutput-cvs + vdr-sxfe

  • oookay,


    dann baue ich einen switch-state ein, also nach WOL erst wieder einen connect versuchen wenn der nächste Button gedrückt wird.


    Mal schauen ob ich das sauber ohne NSException / Assert hinbekomme.


    Das WOL tut bei mir auch vom iPhone um MacBook und Imac im Ruhezustand, heisst das Magicpacket kommt an, auch vom WLAN auf das Kabelethernet.


    TestVersion packe ich morgen zusammen und dann mail ich den Link.


    Merci für's Feedback
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!