FFmpeg-0.5

  • Hat das schon jemand mit der aktuellen HG-Version von xine-lib1.2 kompiliert bekommen ?


    ./autogen.sh --with-external-ffmpeg --disable-dxr3 --without-caca



    Ich bekomme nen Abbruch mit folgendem Text:


    gcc -DHAVE_CONFIG_H -I. -I../../../include -I../../.. -I../../../include -I../../../include -I../../../src -I../../../src/xine-engine -I../../../src/xine-engine -I../../../src/xine-utils -I../../../src/input -I../../../src/input -I../../../lib -I../../../lib -DNDEBUG -D_REENTRANT -DXINE_COMPILE -O3 -ffast-math -fexpensive-optimizations -fvisibility=hidden -I/usr/local/include -I/usr/local/include -pipe -Wall -Wformat=2 -Wno-format-zero-length -Wmissing-format-attribute -Werror-implicit-function-declaration -Wstrict-aliasing=2 -Wchar-subscripts -Wmissing-declarations -Wmissing-prototypes -Wwrite-strings -Wpointer-arith -g -march=core2 -mtune=core2 -O2 -pipe -Wall -Wchar-subscripts -Wnested-externs -Wcast-align -Wmissing-declarations -Wmissing-prototypes -Wmissing-format-attribute -Wno-pointer-sign -Wformat=2 -Wno-format-zero-length -Wstrict-aliasing=2 -Werror=implicit-function-declaration -MT xineplug_decode_ff_la-ff_video_decoder.lo -MD -MP -MF .deps/xineplug_decode_ff_la-ff_video_decoder.Tpo -c ff_video_decoder.c -fPIC -DPIC -o .libs/xineplug_decode_ff_la-ff_video_decoder.o
    ff_video_decoder.c:126: warning: âAVPaletteControlâ is deprecated
    ff_video_decoder.c: In function âff_convert_frameâ:
    ff_video_decoder.c:582: error: âPIX_FMT_RGBA32â undeclared (first use in this function)
    ff_video_decoder.c:582: error: (Each undeclared identifier is reported only once
    ff_video_decoder.c:582: error: for each function it appears in.)
    ff_video_decoder.c: In function âff_handle_special_bufferâ:
    ff_video_decoder.c:950: warning: âAVPaletteControlâ is deprecated
    ff_video_decoder.c:954: warning: âAVPaletteControlâ is deprecated
    ff_video_decoder.c: In function âff_handle_bufferâ:
    ff_video_decoder.c:1290: error: âPIX_FMT_RGBA32â undeclared (first use in this function)
    ff_video_decoder.c:1346: warning: passing argument 1 of âpp_postprocessâ from incompatible pointer type
    ff_video_decoder.c: In function âinit_video_pluginâ:
    ff_video_decoder.c:1670: warning: dereferencing type-punned pointer might break strict-aliasing rules
    make[4]: *** [xineplug_decode_ff_la-ff_video_decoder.lo] Fehler 1
    make[4]: Leaving directory `/usr/src/xine-lib-1.2/src/combined/ffmpeg'
    make[3]: *** [all] Fehler 2
    make[3]: Leaving directory `/usr/src/xine-lib-1.2/src/combined/ffmpeg'
    make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[2]: Leaving directory `/usr/src/xine-lib-1.2/src/combined'
    make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/xine-lib-1.2/src'
    make: *** [all-recursive] Fehler 1
    Tydirium:/usr/src/xine-lib-1.2 #

  • hi
    ich hab denselben fehler mit ffmpeg aus den SVN ab > -r 17905
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • habe auch das Problem... gibt es schon Lösungen?


    ffmpeg via:
    svn checkout svn://svn.ffmpeg.org/ffmpeg/trunk ffmpeg
    installiert (version 0.0.5)


    ffmpeg hat sauber durch kompiliert.


    beim kompilieren von xine-vdpau kommt folgender fehler:


    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • gibt es hier schon was neues?


    welche ffmpeg version nehmt ihr? Habe mal die 16726 genommen. Die funktioniert auch mit swscale!
    Die neuste Version 18150 sollte aber doch auch wieder mit swscale funktionieren. Klappt aber leider nicht. Wer weiß mehr?


    hier kann man schön nach lesen was alles so geändert wird und auch das neuste Zeug laden. Doch so recht versteh ich das nicht was dort so getrieben wird.


    viele Grüße
    Andr'e

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Bei mir klappt das so problemlos:

    Code
    ./configure --prefix=/usr --enable-shared --enable-gpl --enable-postproc --enable-libmp3lame --enable-libvorbis --enable-pthreads

    Wobei es auch --prefix=/usr/local heißen kann, je nach eigenem Gusto...


    Gruß
    iNOB

    2 Mal editiert, zuletzt von iNOB ()

  • Hallo INOB,


    und damit hast du eine Hardware-beschleunigung und somit eine geringe CPU last? Bei mit hatte ich mit der neusten ffmpeg und ohne swscale immer eine maximale CPU-Last.


    DU schreibst in deiner Signatur den NVIDIA treiber 185.13 rein? Aktuell habe ich nur den 180.41 gefunden. Ist mir da was entgangen?

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Jo... CPU Last 2 - 4 %. Der NVIDIA ist ein BETA Treiber.


    Gruß
    iNOB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!