[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.72

  • Ja.


    Zitat


    Für vdr-1.6.0-2 habe ich bis jetzt:

    • den Tippfehler (CMDRECCMDI18N) im Make.config.template korrigiert
    • CMDRECCMDI18N-fix.diff eingebaut
    • das Update für vdr-graphtft-0.2.0 eingebaut
    • die italienische Übersetzung erweitert


    Gruß
    Marc

  • Den Ext-Patch für vdr-1.7.3 bekomme ich so nicht hin.
    Es sind einfach zu viele Änderungen an den Patches selbst notwendig.
    Besonders betroffen sind

    • DVBPLAYER (muss ganz raus)
    • SYNCEARLY (muss ganz raus)
    • TTXTSUBS
    • HARDLINKCUTTER
    • LIVEBUFFER


    Wenn ich die alle rausnehme könnte es was werden. Ob der vdr dann sauber läuft kann ich aber nicht einschätzen. An anderer Stelle wurde ja Berichtet das es mit dem Liemikuutio für plain vdr-1.7.3 auch noch Probleme gibt. Ich vermute aber das Udo den HARDLINKCUTTER für 1.7.3 noch anpasst. Für TTXTSUBS wird wohl auch was kommen.
    Diverse Plugins wie xineliboutput, streamdev etc. müssen wohl auch noch angepasst werden.


    Einen Ext-Patch für vdr-1.7.2 habe ich hier liegen. Den h264-patch dafür anzupassen macht für mich aber keinen Sinn.


    Also wie vorgehen - warten oder eine Version 65 für vdr-1.6.0-2 und vdr-1.7.2 (ohne h264)?


    Gruß
    Marc


    PS.: Wenn ich SYNCEARLY und LIRCSETTINGS raus nehme, ist der h264-patch für vdr-1.7.2 doch recht einfach anzupassen. Ginge also auch.

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Also ich wäre am Patch für die 1.7.2 mit h264 durchaus sehr interessiert. Vielen Dank schonmal im Voraus!!

    Produktiv-VDR1 ASUS Pundit-AB 2.4 GHz Celeron - Suse 10.3 - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan
    Bastel-VDR2 Athlon64 selbstgebaut - vdr-1.7.7 - VDPAU - cvs-xinelibout - skinenigmang - femon - wirbelscan

  • Neues in dieser Version:
    - Anpassungen an vdr-1.7.2
    - Tippfehler (CMDRECCMDI18N) im Make.config.template korrigiert - danke an Zzam @vdr-portal
    - CMDRECCMDI18N-fix.diff eingebaut - danke an free-x @vdr-portal
    - Update für vdr-graphtft >= 0.2.0 eingebaut - danke an horchi @vdr-portal
    - die italienische Übersetzung erweitert - danke an Diego Pierotto


    Eine an den Extensions-Patch angepasste Version des vdr-1.7.2-h264-syncearly-framespersec-audioindexer-fielddetection-speedup .diff liegt bei. Der VDR läuft damit bei mir. Wirklich getestet habe ich aber nicht. HDTV konnte ich mangels geeigneter Hardware gar nicht testen.


    Have Fun
    Marc


    PS:
    Habe ganz vergessen zu schreiben, das es ab vdr-1.7.2 die Version 0.0.3 des channelblocker-plugins zum Verwalten der Kanalsperren braucht. Die gibt es auch bei mir auf der HP.

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • hi


    ich verwende sidux und möchte endlich den livebuffer zum laufen bekommen. nur schaffe ich es scheinbar nicht den patch richtig anzuwenden. ich hoffe ihr könnt mir helfen. ist sicherlich nur ein anfängerfehler.


    ich habe mir mit apt-get source vdr -d den vdr inkl patch (vdr 1.6.0-8 ) runtegeladen und versucht
    VDR-Extensions-Patch-65/vdr-1.6.0-2_extensions.diff anzuwenden leider ohne erfolg. ich bekomme immer fehlermeldungen. auch hab ich versucht den debian patch (1.6.0-8 ) oder alternativ den patch 1.6.0-2 zuvor anzuwenden aber auch hier kommen immer fehlermeldungen.
    auf den letzten fall bezogen habe ich den log im anhang

  • Hi,


    Zitat

    ich habe mir mit apt-get source vdr -d den vdr inkl patch (vdr 1.6.0-8 ) runtegeladen und versucht


    vdr 1.6.0-8, hab ich was verpasst? Der Patch ist für vdr-1.6.0 mit den beiden offiziellen maintenance patches, also vdr-1.6.0-2.


    Gruß
    Marc

  • Ich bin jetzt schon länger am Suchen, aber kann einfach nichts finden:


    Gibt es eigentlich einen funktionierenden H264-Patch für vdr 1.6.0-2 mit ExtensionPatch (65)?


    Marcus

    My VDRs:

  • So, ich habe mal ein wenig versucht die Rejects des Extension-Patches (65) auf den VDR 1.6.0-2 mit S2API und HDTV-Unterstützung zu korrigieren.
    Ob noch wirklich alle Patche laufen habe ich noch nicht getestet. DVBSETUP läuft beim Kompilieren noch nicht durch - evtl. kann sich dem ja einer annehmen. Für meine Zwecke reicht es soweit erstmal aus, denk ich...


    Die beiden Patche (01, bei Bedarf 02) gegen vdr-1.6.0 (nicht -2) anwenden...


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Hallo Marcus,


    01_vdr-1.6.0-2_hdtv_s2api.diff ist gegen vdr-1.6.0 und macht dann daraus einen vdr-1.6.0-2 + hdtv?
    Gibt es den Patch auch noch in anderer Form?


    Gruß
    Marc

  • Hallo,


    01_vdr-1.6.0-2_hdtv_s2api.diff fast nur folgende mir bekannte Patches zusammen (ich weiss jedoch nicht ob da alles 100% passt - das war meine erste Reject-Patch-Bearbeitungsorgie ;) - laufen tut es jedenfalls bei mir):
    vdr-1.6.0-1.diff
    vdr-1.6.0-2.diff
    vdr-1.6.0-dvbs2-h264.diff (hier jedoch für multiproto API)
    vdr-1.7.0-s2api-07102008-h264-clean.patch (für S2-API)


    letztere beiden habe ich mal angehangen.


    Danach den Extension-Patch noch anzuwenden ist gar nicht so einfach, denn ich musste feststellen, dass das IPTV-Plugin einen Segfault wirft :(
    Allerdings funktionert der VDR in V1.6.0-2 mit HDTV - was zusammen mit dem Extension-Patch (einige Patches hat man eben lieb gewonnen) mein Ziel ist.


    Evtl. geht das ganze mit VDR 1.7.x leichter zu bewerkstelligen - allerdings laufen hier m.E. die meisten Plugins noch nicht bzw. wird ja viel an der TS-Umstellung gearbeitet, so dass softdevice, xineliboutput etc. mit dem TS-Stream derzeit wenig anfangen können und der VDR bisher nur "headless" für mich wäre.


    Marcus

    Dateien

    My VDRs:

    2 Mal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Das sauber auf zu dröseln ohne sich von ein paar Patches zu trennen ist nicht ganz einfach. Im Ext-Patch für vdr-1.7.2 müsste aber einiges zum abgucken sein.


    vdr-1.7.2/3 laufen mit dem xine-plugin. Ich geh mal davon aus das die Kollegen vom softdevice und xineliboutput da bald nachziehen.


    Gruß
    Marc

  • Ok, die Patches werde ich mir mal ansehen und schauen, ob ich etwas brauchbares für vdr-1.6.0-2 rausbekomme oder mein IPTV-Problem lösen kann. Alle Patches brauche ich ja nicht...


    Gruss
    Marcus


    EDIT:


    Ich habe nun Deinen Extension-Patch für VDR 1.7.2 verwendet - weniger Rejects und einfacher aufzulösen :)


    Testen (Kompilieren + Ausführen) kann ich den Patch aber erst Wochenende - hier das Ergebnis, falls es einer ausprobieren will...


    Marcus

    My VDRs:

    3 Mal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Hallo,


    so, einen kleinen Fehler hatte ich noch im Patch (h264parser fehlte).


    Hier die bei mir nun auch mit IPTV funktionierende Version. Hoffe die anderen Patche klappen auch. Der SYNCEARLY-Patch ist immer aktiv (egal ob an/abgewählt) - das kommt durch den HDTV-Patch.


    HIER GIBT es die bisher bei mir funktionierende Version (VDR 1.6.0-2 mit HDTV, S2API und EXT65-Patch).


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

  • Hi,


    Gibt es eine Option in der Make.config, die dafür sorgt, dass manche Plugins nicht mehr angezeigt werden? Mir fehlt hier Fritzbox, streamdev, extrec, epgsearch und einige andere. Mit dem Extensions Patch v.60 ging alles.


    epgsearch z.B. fehlt im Menü und bei den Plugin Optionen und im svdrp.


    vdr ist 1.6.0-2 + Extensions Patch v.65


    -=FuF=-

  • Hi,


    Zitat

    Gibt es eine Option in der Make.config, die dafür sorgt, dass manche Plugins nicht mehr angezeigt werden?....


    gibt es nicht.


    Gruß
    Marc

  • Hi,


    Zitat

    Original von zulu


    gibt es nicht.


    danke für die Info. Habe nochmals alles compiliert und Schuld war wohl ein kaputtes osdpip Plugin. Komisch, dass das beim Upgrade von 1.6.0-2-ep60 auf 1.6.0.2-ep65 auftritt, egal, Fehler gefunden.


    -=FuF=-


  • Hi Marcus,


    ich bin von Marc auf diesen Beitrag verwiesen worden, weil ich gerne einen VDR 1.6.0 (oder 1.7.0) mit HDTV-Unterstützung via x-vdr aufsetzen würde.


    Zitat

    Original von zulu


    [ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.66


    Patches austauschen und probieren...


    Habe mir Deinen vdr-1.6.0-2_hdtv_ext65-patch jetzt runtergeladen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie es jetzt weitergeht.


    Das Archiv enthält 2 Patche:


    01_vdr-1.6.0-2_hdtv_s2api.diff
    02_vdr-1.6.0-2_hdtv_s2api_ext65.diff


    Die muss man vermutlich nacheinander gegen den vdr-1.6.0-2 anwenden. Oder gegen den 1.6.0 ohne MT-Patches?


    Kann ich die überhaupt verwenden, wenn ich nicht Sat sondern Kabel habe. Brauche ich da nicht die die Multiproto Treiber?


    2. Frage: Was muss ich in x-vdr ersetzen? Einfach Deine Patches nach vdr/extensions kopieren und gut is? Weiss denn x-vdr überhaupt, dass er dann diese Patches nehmen soll?


    Für nen Tipp wäre ich dankbar.


    Pete

  • Hallo,



    Die Patches sind nacheinander anzuwenden gegen VDR 1.6.0 (ohne -2, da im Patch gleich enthalten - ich wollte mir das zusätzliche Anwenden der 2 Patches sparen).


    Der erste Patch reicht für HDTV mit S2API (nicht Multiproto!) - die API unterstützt auch Kabelkarten, jedoch hab ich keine praktische Erfahrungen damit - da nie genutzt. Der zweite Patch enthält dann die Erweiterungen des Extension-Patches, wobei ich hier nicht alle getestet habe. Einige funktionieren evtl. nicht - meine genutzen Erweiterungen klappen jedoch bisher :)


    zu 2.: Ich kenn leider x-vdr nicht, da ich meinen VDR immer selbst "baue". Man benötigt die Sourcen von vdr-1.6.0, die Patches und dann müsste man die Binary in x-vdr integrieren - ggf. sind auch Plugins neu zu kompilieren.


    Gruss
    Marcus

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!