Gibt's das: Aktuelles Programm hinter Kanalname?

  • Hi,
    ich vermisse schmerzlich eine Funktion, die es auf der D-Box oder der Dreambox (beides Boxen unter Linux) gibt, und zwar, wenn ich die Kanalliste aufrufe, dass da auch der aktuelle Film angezeigt wird, also z.B. so:


    1 Das Erste - Tagesschau
    2 ZDF - Heute
    3 RTL - RTL aktuell
    .
    .
    .


    Ich könnte mir nun gut vorstellen, dass es das schon gibt (sei es als plugin/patch/Einstellung) und ich nur einfach noch nicht drüber gestolpert bin und wenn nicht wär das doch ne tolle Erweiterung, oder? ;)


    Gruß
    Stefan

  • Hi Stefan,


    genau das hat schon zu einer größeren Diskussion bei mir zu Hause geführt.


    Das Pilot Plugin -> Link bringt etwas ähnliches, man bekommt die Info übers laufende Programm (jetzt und nächstes) und kann mit „up/down“ weiterblättern im EPG,
    umschalten dann mit OK, erweitertes EPG mit rot (laufend) und grün (nächstes).


    Aber die Anzeige der laufenden Sendung in der Programmliste wäre nicht schlecht, ist eigentlich das einzige was ich vermisse, im Vergleich zur Dreambox. :D


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Hi,
    danke. :)

    Zitat


    yo ,
    oder Programmliste -> Jetzt ...etc.


    Das ist zwar genau das, aber das sind zuviele Tastendrücke und ich würde dann auch gerne dahin direkt umschalten. ;)


    Die zwei plugins schau ich mir mal an, vielen Dank für die Infos!


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!