VDR vergisst Einstellungen zu Schriftgröße

  • Hallo,


    also ich habe auch von Hand den 1.6.0-1 VDR Instaliert. Der extentionPatch 58 ist auch drauf:


    Anpassung an der runvdr habe ich auch gemacht, wegen der Umlaute und dem Premiere-EPG.


    Mein Problem hängt mit der Einstellung Schriftart und -größe zusammen. (Einstellungen->OSD)


    Der VDR lässt sich auf eine andere Schrifart umstellen (z.B. VDRSymbols) und auch die Schriftgröße lässt sich verändern. Alles wird wie erwartet angezeigt (inkl. Symbolen). Nach einem VDR-Neustart ist jedoch alles wieder auf "Default" In den Einstellungen stehen noch die richtigen Werte der Schriftart und -größe. Was geht da Schief?


    setup.conf:

    Code
    FontFix = Courier:Bold
    FontFixSize = 14
    FontOsd = VDRBitstream Vera Sans:Roman
    FontOsdSize = 20
    FontSml = VDRBitstream Vera Sans:Roman
    FontSmlSize = 18
    ...
    WarEagleIcons = 1
  • ich kann Dir im Moment nur bestätigen, dass es bei Etch, 1.6.0-1+Extn. 58 (selbst gebaut) mit ähnlichen Einstellungen hier genauso ist. Ein Ändern der Schriftgröße und wieder zurück sorgt dafür, dass die Symbole wieder da sind und die Größe stimmt.

  • Ich habs jetzt auch gefunden... Hab alle Plugins der Reihe nach rausgeworfen... und dann ging es irgendwann. Bei mir war es mpcsmon. Aber ich denke es gibt da noch andere Kandidaten

  • Hallo,


    ich habe auch das Problem, dass Einstellungen vergessen werden. Das ist bei mir v.a. ein Teil der Einstllungen vom sndctl-plugin.
    Ich verstehe aber nicht so ganz, warum scheinbar nur diese Informationen bei mir immer wieder verloren gehen.


    Gruß,
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!